Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wer hat Ahnung von Schmerzen beim Laufen?

  1. #1
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    6

    Wer hat Ahnung von Schmerzen beim Laufen?

    Hallio Erstmal!

    Seit ungefähr 4 Wochen versuche ich meine Kondition zu verbessern, um auch mal im freien Joggen zu können.

    Also habe ich angefangen das Laufband im Fitnessstudio zu nutzen und versuche mich da...

    Nun hab ich folgendes Problem:

    Seit ca. 2 Wochen habe ich, sobald ich schneller als normal gehe, einen stechenden Schmerz im Oberschenkel, wenn ich auftrete (nur rechts) das fällt mir besonders auf besagtem Laufband als auch beim Volleyball auf. Inzwischen ist es auch so, dass ich ganz kurz das Gefühl im rechten Fuß verliere (nur ne Sekunde) und die Schmerzen kommen wenn ich mich hinknie oder doof im Schneidersitz sitze...

    Muss ich mir Sorgen machen? Oder is das normal... da ich nie zum Arzt geh, hab ich auch keine Lust drauf. Mein Sportprogramm momentan:

    2 x pro Woche Laufband 30 min (aber nich durchgehend laufend), dann Geräte im Fitnesscenter oder Pilates

    1 x pro Woche Badminton

    1x pro Woche Volleyball (das ist das einzige was ich schon seit Jahren mache)

    und evtl. mal Schwimmen (aber nur kurz und nur Brust)

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    LG

    Lilly

  2. #2
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    2.815
    mal zum arzt gehen, da kann ja vllt was kaputt sein, und wenn du weiter machst, ist das ganz sch..lecht !!! Also zum Arzt...!!!

  3. #3
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    11
    Bei sowas kann dir nur ein Arzt helfen...geh lieber schleunigst hin, damit du nichts verschleppst!

  4. #4
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    6
    Mhm... danke, das wollte ich ja eigentlich nicht...

    Geh doch nie zum Arzt... Aber da muss ich wohl durch, wenn ihr das sagt.

    Vielen Dank und lieben Grüße

    Liana

  5. #5
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Deizisau
    Beiträge
    1.539
    Lieber einmal zu oft beim Arzt als einmal zu wenig

  6. #6
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    6
    Hallo nochmal,

    ich danke euch für den Rat. Habe gestern mal meinen Betreuer im Fitnesstudio gefragt und dem ist aufgefallen, dass ich mit dem rechten Bein (dem mit den Schmerzen) sehr stark über den "großen Onkel" laufe. Wenn ich normal gehe achte ich ja sehr auf meinen Gang, aber auf dem Laufband nicht... daher kommt es zu einer Fehlbalastung der Muskeln und daher wohl die Schmerzen...

    Ich werd das mal ausprobieren und vielleicht hilfts ja.. wenn nicht werd ich doch mal den Arzt aufsuchen.

    Viele Grüße

    Lilly