Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Morgen erstes Basketball-Training

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    4

    Morgen erstes Basketball-Training

    hallo, ich bin 17 und gehe morgen zum ersten Mal im Verein Basketball spielen und weiß nicht sogenau wie ich meinen Körper dazu bringen kann, dass ich mehr Ausdauer und so wenig Seitenstechen wie möglich bekomme.
    Wie soll ich den morgigen Tag starten (Essen und usw.) und wie kann ich 100% dabei sein?? (Trainingszeit ist um 18:30)
    Danke schon im Voraus

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.090
    Hallo andy11,

    heute Abend zeitig ins Bett gehen, morgen Mittag dann zum beispiel ein paar Nudeln zum Mittagessen zu sich nehmen und vorm Training würde ich einfach mal einen Banane essen.
    Aber es ist ja "nur" ein Training also nimm einfach das zu dir, was auf den Mittagstisch kommt. Morgens könntest du ein gesundes Müsli zu dir nehmen, kann ja mal ein Rezept posten, wie das aussehen könnte.

    MfG

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    4
    ok cool danke, werd ich machen

  4. #4
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    4
    ich bin grad zurück vom Training, und es war der Horror, bin nach einer Halben Stunde schon weg gewesen: hab ur viel Seitenstechen gehabt und meine Lippen waren immer so trocken, keine ahnung warum
    meine frage jetzt: wie oder was kann ich dagegen unternehmen? am essen kanns nicht liegen, da ich 3 St vor dem Training nichts gegessen hab, und was mache ich gegen das austrocknen??

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.090
    Naja 3 Stunden davor nichts zu essen musst du nicht machen. Einfach dein Mittagsessen verputzen und so eine halbe Stunde vorm Sport eine Banane essen.
    Ansonsten würde ich darauf tippen, dass du sonst nie viel Sport gemacht hast, kann das sein?
    Einfach mal laufen im Wald würde dir gut tun. Mit 20 Minuten Anfangen und irgendwann hälst du dann eine Stund eund länger durch. Aber lauf dein Tempo, was für dich angenehm ist.

    Ansonsten lass es am Anfang nicht zu schnell angehen. Wärm dich beim Training oder vor dem Training gescheit auf, so dass du dich dehnst, deine Muskeln warm werden und du keine Seitenstiche bekommst. Meistens bekommt man diese wenn man es zu schnell angehen lässt.
    Nimm einfach mal was zu trinken mit an die Seite, wenn du Durst verspürst oder deine Mundgegend sehr trocken wird nimmst du mal 1 bis 2 Schlücke und weiter gehts. Trink aber nicht zu viel sonst bekommst du wieder Seitenstiche und ähmliches.

    Falls du auch sonst trockene Lippen hast, was bei dem Wetter oft passiert, schmier sie einfach mal mit einer Niveafettcreme ein.

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    4
    ja also ich mach hauptsächlich Bodybuilding in meiner Freizeit und Schule hab ich auch naja 2 St Turnen in der Woche halt, und jetzt wollt ich einen schritt weiter gehen.
    Danke für die Tipps ich werd das ganze mal austesten
    lg andy11
    Geändert von andy11 (02.02.2010 um 13:52 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Verletzung beim Basketball
    Von waterqueen im Forum Basketball
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 17:28
  2. Basketball News
    Von sportsuche im Forum Basketball
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 13:13
  3. Basketball Freak
    Von pat` im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 17:47
  4. basketball EM 2007
    Von feldmann im Forum Basketball
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 02:05
  5. Erstes Rennen der Formel eins
    Von Barbara im Forum Motorsport
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 11:34