Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Nahrungsergänzung im Wettkampf

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2

    Idee Nahrungsergänzung im Wettkampf

    Hallo zusammen,

    mich würde interessieren welche Nahrungsergänzungen aktive Wettkämpfer unter euch bedenkenlos (antidoping) nehmen können.

    sg BigM

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    bedenkenlos für was genau ?
    welche ziele ?

    ps: willkommen. stell dich doch mal vor.

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2
    Hallo,

    stimmt erstmal kurze vorstellung sry
    Mein name ist Maik, und ich war lange Zeit aktiver Judoka, wo man nach den Wettkämpfen natürlich häufig ein Becherchen abgeben musste .
    nun ja zur leistungssteigerung gibt es ja zig mittel aber davon darf man natürlich als aktiver Wettkämpfer genau 0 nehmen, vor allem würd ich das glaub ich auch nicht da ich davor viel zu viel angst hätte was in den meisten teilen überhaupt drinnen ist.
    Das Ziel ist die Leistung im Wettkampf, sei es schwimmen, laufen, Kampfsport, oder was auch immer, zu steigern ohne damit gegen die jeweiligen Dopingregeln zu verletzen.

    Würd mich interessieren wer was nimmt bzw. obs neben den produkten die ich für mich gefunden habe auch noch andere gibt die man bedenkenlos (eben ohne wegen den strengen dopingregeln angst zu haben) nehmen kann

    sg Maik

  4. #4
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Welcome and have fun, Maik

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.090
    Willkommen und viel Spaß hier

  6. #6
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.978
    auch von mir ein herzliches willkommen es gibt nur einen eigenen bereich fürs vorstellen es kann also sein das deine frage wegen der leistungssteigerung jetzt etwas unter geht^^

  7. #7
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    schwieriges thema.

    legal und hilfreich ist z.b. creatin (wird auch von vielen sprintern eingesetzt)

  8. #8
    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    2
    Hallo,

    für eine Leistungssteigerung im Wettkampf, probier mal den Activize-Drink von FitLine aus. Da sind neben Niacin und Guarana-Koffein alle wichtigen B-Vitamine drin. Dadurch wirkt er extrem konzentrations- und leistungsfördernd. Außerdem sind alle Produkte von FitLine garantiert dopingfrei, weshalb sie auch von vielen Spitzensportlern und Sportverbänden verwendet werden.
    lg
    Popeye
    Geändert von Dynamite (29.01.2010 um 16:49 Uhr) Grund: Bitte keine Werbung, danke ;)

  9. #9
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    ... und ich hab noch nie werbung für fit... gemacht.

  10. #10
    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    2
    Das sag ich doch gar nicht, aber wieso soll man nicht für etwas Werbung machen, das man gut findet. Probiers doch mal aus und bilde dir danach ein Urteil...

  11. #11
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    3
    Hallo
    also ich bin zwar keine Leistungssportlerin, betreibe den Reitsport nur als (Lieblings-)hobby, muss aber hier im Alltag immer top-fit sein, da ich viel arbeite, auch körperlich mit relativ wenig Schlaf. Was bei mir seit einiger Zeit sehr positiv wirkt, sind Goji-Beeren, jetzt nicht lachen...! Ja, tatsächlich. Ich nehme jeden Tag eine Handvoll und das hat mich in den letzten Wochen erheblich leistungsfähiger gemacht. Zudem habe ich von einem Produkt gehört, was die Zellerneuerung um ein Vielfaches steigern soll, also praktisch die Zellfunktionen in den Zustand von Zellen im Jugendalter zurückversetzen soll - das wollte ich zusätzlich noch einmal ausprobieren, muss ich mich allerdings noch etwas genauer informieren. Ist auf rein pflanzlicher Basis.
    Viele Grüße

  12. #12
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    der jungbrunnen schlechthin also.

    PS: die links aus deiner signatur hab ich entfernt, da gegen die forenregeln.

  13. #13
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    3
    Hallo
    ja, ist ok bzgl. Signaturen - sorry.
    Bzgl. Jungbrunnen: du scheinst es nicht zu glauben. Dann bist du glaube ich nicht so auf dem Laufenden dessen, was heute möglich ist: YouTube - ageLOC Vitality Mouse Video
    Zwei Mäuse, beide umgerechnet 96 Jahre alt, beide bekamen normales Futter, die rechte davon zusätzlich die Nahrungsergänzung, von der ich sprach. Wenn du mehr wissen willst, kannst mich ja nochmal ansprechen.
    Gruß
    Islandfand

  14. #14
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    3
    ps
    wenn ich mir aussuchen kann, ob ich auf angenehme Weise altere und auch im Alter maximal leistungsfähig bin durch eine Nahrungsergänzung oder
    ob ich alt werde und immer gebrechlicher, dann suche ich mir die erste Variante aus - sterben muss man eines Tages, das steht wohl fest.
    Aber jetzt komme ich glaube ich vom Thema ab, denn hier geht es ja um sportliche Leistungsfähigkeit.
    Gruß

  15. #15
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    16
    Hallo allerseits,

    seit Jahren verwende ich ein hypotonisches Getränk, welches eine Übersäuerung verhindert und auch bei der Regeneration hilft.

    Mit Hydrogencarbonat für:

    » höhere Leistungsfähigkeit
    » größere Ausdauer
    » mehr Trainingseinheiten
    » schnelle Regeneration

    Die o.g. Punkte nennt der Hersteller. Das hört sich erstmal nach Marketing an. Im Rahmen einer Sportkur (letztes Jahr) habe ich in Oberstdorf im Olympiazentrum einen Laktattest gemacht und den Ärzten dort mein "Mittelchen" gezeigt. Von den Inhaltsstoffen her haben sie mir gesagt, dass es ein richtig gutes Nahrungsergänzungsmittel sei, welches inhaltlich dem Produkt sehr nahe kommt, was den Athleten gereicht würde. Für den Profibereich allerdings könne man das nicht nehmen, weil es ganz enge Richtlinien gibt, nach denen gearbeitet werden müsse. So müsse ein Lieferant für die Nationalmannschaft monatlich per Zertifikat die Reinheit für das Präparat nachweisen, so dass Rückstände von Mitteln, die ggf. auf der Dopingliste stehen, nicht zu finden sind bzw. nicht enthalten sind!

    Bei "meinem" Präparat könne es z.B. sein, dass in dem herstellenden / abfüllenden Werk verschiedene Dinge produziert / abgefüllt werden und das zwischen den einzelnden Mitteln die Anlagen nicht ordnungsgemäß gereinigt werden, da dies zu viel Zeit und Kosten verursachen würde. Die Mittel seien gesundheitlich nicht schädlich, man könne es aber nicht ausschließen, dass z.B. vor dem Verfüllen "meines" Nahrungsergänzungsmittels ein anderes Präparat verfüllt worden sei, dass auf der Dopingliste steht und Reste / Rückstände desselben in meinem Präparat landen. Das wäre für Profisportler, die Dopingkontrollen unterzogen werden, fatal.

    Es muss nicht sein, dass das so ist. Aber es ist auch nicht ausgeschlossen!

    Ich für meinen Teil betreibe Ligasport, Klettere und laufe Marathon. Mein Training bereichert dieses hypotonische Getränk und ich konnte schon einige meiner Sportskollegen, die zu Anfang skeptisch waren überzeugen. Schaut doch selbst mal, ob das was für Euch ist. Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen!

    Nepro Sport (ICH EMPFEHLE GESCHMACK: MARACUJA)

    Nepro Sport - Seite des Herstellers mit allen Infos zum Getränk


    Und nein, ich bekomme von denen nichts dafür, dass ich das empfehle Für mich ist das einfach das beste Zeug, das ich je hatte und daher empfehle ich es gerne an die weiter, die sich nach vorne bringen wollen.

    Grüsse
    der Klettermaxe.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. AMsport Nahrungsergänzung für 34,90-gut oder nicht?
    Von sport_ler im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 12:58
  2. Nahrungsergänzung für Kur
    Von maxx im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 15:45