Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Feedback: GFCW Title Nights 2009, Dortmund, 06.12.2009

  1. #1
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186

    Feedback: GFCW Title Nights 2009, Dortmund, 06.12.2009

    Ihr fragt euch nun warum ich diesen Thread eröffnet habe. Nun ich habe von 17:30 Uhr bis um 22:50 Uhr an diesem PPV gesessen. Das letzte Mal war lange her, wo ich an einem Stück an einer Show dran gesessen habe. Eine wahre Flut an Roleplay erschlug mich und dafür ein großes Lob an alle Spieler. Ihr wart alle super. Nur diesmal hat mich bei fast jedem Match die Entscheidungswaage erschlagen. Eine schwierige Sache und es fielen mir viele Entscheidungen sau schwer. Aber die letzte Show in diesem Jahr ist vorbei und ich möchte mich bei allen Spielern und Matchschreibern bedanken.

    So nun seid ihr dran:

    Einzelleistungen

    Welcher Wrestler war vom schreiberischen am Besten?

    Welches Wrestler war storytechnisch am Besten?

    Wer hat positiv überrascht?

    Skits

    Welche Einzelszene war am besten?

    Welche gemeinsame Szene war am besten?


    Stories

    Wer sponn die schönste/n Stories des Abends?
    Bei welcher Story willst du unbedingt erfahren, wie es weitergeht?

    Welche Story findest du insgesamt am Besten?

    Überraschungen

    Was hat positiv überrascht?

    Was hat negativ überrascht?

    Was war der Most Shocking Moment?

    Fazit

    Welche Punktzahl erreicht die Show auf einer Skala von 1-15? (wobei 1 unterirdisch und 15 die Show des Jahres ist)

    Wie siehst du auf dieser Skala die Einzelleistungen der Spieler RP's?

    Wie gefallen dir auf dieser Skala die Stories in der Liga?

    Wie fandest du die Matchansetzungen und Ausgänge auf dieser Skala?

    Was muss verbessert werden?

  2. #2
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    185
    Erst mal Lob für die Show, was ich bisher gelesen habe war echt gut. Bin leider noch nicht fertig, deswegen kann ich noch kein endgültiges Fazit abgeben, aber hat mir Lust auf mehr gemacht.

    An dieser Stelle möchte ich mich für das mickrige "Debüt" entschuldigen. Als ich von der Probezeit in den Regeln las, dachte ich, dass ich erst mal etwas schreiben müsste, um "akzeptiert" zu werden. Dass das direkt für die Show genommen wird, hat mich überrascht und lässt die RP von mir, die ich mal eben aus dem Stegreif geschrieben habe nicht sehr gut aussehen

    Beim nächsten Mal kommt da mehr!

  3. #3
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Die Roleplays sind natürlich für die Shows, aber dein Roleplay war doch gar nicht so schlecht bzw. mickrig. Sorry, dass das in den Regeln vielleicht nicht ganz deutlich steht. Bei der nächsten Show im neuen Jahr kannste dann richtig was zeigen.

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Interessant. Das Thema hat schon drei Beiträge und trotzdem kommt von mir das erste wirkliche Feedback^^...

    Einzelleistungen

    Welcher Wrestler war vom schreiberischen am Besten?

    Überraschung, es ist Mandrake......NICHT! Der war zwar verflucht gut, aber ein Anderer hier in der Liga gefällt mir von seinem Schreibstil her sogar noch ein Stückchen besser. Und dieser jemand ist....Rebel called Hate.

    Welches Wrestler war storytechnisch am Besten?

    Hier ist es jetzt aber Mandrake. Diese ganzen Geschichten die sich durch die ganze Show zogen waren einfach richtig stark.

    Wer hat positiv überrascht?

    Öhm...eigentlich niemand wenn ich ehrlich bin.

    Skits

    Welche Einzelszene war am besten?

    Wirklich schwer zu sagen. Einzelszenen gab es ja gar nicht so viel, wenn ich mich richtig erinnere. Aber was hängen geblieben ist, ist auf jeden Fall wieder "The Good Show", auch wenn mir die letzte Ausgabe besser gefiel.

    Welche gemeinsame Szene war am besten?


    Hier gibts ja fast schon einen Überfluss an Auswahlmöglichkeiten. Und hier nehme ich dann auch mal diese Szene mit Hate und Sid. Hat mir sehr gut gefallen das Ganze
    Stories

    Wer sponn die schönste/n Stories des Abends?

    Kann es eigentlich sein, dass die Kategorie hier im Prinzip das Gleiche ist, wie die mit dem storytechnisch besten Schreiber? Keine Ahnung, aber ich nehme hier auch wieder Mandrake

    Bei welcher Story willst du unbedingt erfahren, wie es weitergeht?

    Tja jetzt ist ja eigentlich vieles geklärt, aber mich würde interessieren, ob Thundersteel wirklich aufgehört hat und wie Gorn und Mandrake nun zusammen arbeiten werden.

    Welche Story findest du insgesamt am Besten?

    Ja wird sich zeigen, welche nun entstehen.

    Überraschungen

    Was hat positiv überrascht?

    Es gab verflucht spannende Entscheidungen und ich bin froh, dass ich nicht Dynamite war...Im ersten Match war es hart einen Sieger zwischen Hate und Mandrake zu finden. Ironman vs Hero war auch nicht gerade leicht und beim Main Event habe ich auch nochmal deftig Fracksausen bekommen. Starke Leistung von Ezael, auch wenn es für den Sieg nicht gereicht hat.

    Was hat negativ überrascht?

    Es gab ja doch einige No Shows. Vor allem im Opener und dann leider auch Joker, auch wenn ich die Gründe dafür ja kenne.

    Was war der Most Shocking Moment?

    Tobi verbündet sich mit Mandrake und nennt sich fortn Gorn! (liegt das eigentlich an Gothic? Wenn ja, dann wirst du mir immer sympathischer^^)

    Fazit

    Welche Punktzahl erreicht die Show auf einer Skala von 1-15? (wobei 1 unterirdisch und 15 die Show des Jahres ist)

    Ganz ehrlich fand ich die Show irgendwie schwächer als Ultra Violence. Hate und Mandrake waren zwar grandios und auch Ezael war mal wieder auf der Höhe, aber Tobi und Demon haben kräftig geschwächelt. Der Rest war eigentlich so gut wie üblich...hab mir ein wenig mehr erhofft 11.

    Wie siehst du auf dieser Skala die Einzelleistungen der Spieler RP's?

    Man kann nicht wirklich Einzelleistungen zusammen fassen finde ich langsam... Mandrake, Hate verflucht gut....Ezael, Sid, Cashew, Hero, Ironman, Thundersteel gut.....Demon, Semtex (wenn man mal bedenkt, dass es erst sein zweites RP im FW war eigentlich sogar besser), Breads, Hells Angels ganz ok......Tobi, Skillet, John Nigger entäuschend.

    Wie gefallen dir auf dieser Skala die Stories in der Liga?

    Die Meisten sind ja jetzt vorbei, aber Sid vs Hellfire und Mandrake mit Gorn das sieht schon sehr vielversprechend aus.

    Wie fandest du die Matchansetzungen und Ausgänge auf dieser Skala?

    Mal abgesehen von Breads vs Nigger fand ich eigentlich jeden Kampf sehr interessant und auch verflucht spannend....Angels vs Thundersteel habe ich den Titelwechsel nicht ganz verstanden, aber das war wohl storybedingt und dass Breads und Ironman zwei Matches an einem Abend haben fand ich auch nicht so toll, aber ansonsten habe ich nichts zu meckern....12

    Was muss verbessert werden?

    Szenen brauchen wichtigen Inhalt. Mal ein Beispiel bei mir, wenn ich bei ICQ on bin (kein Beispiel einer bestimmten Person, nur allgemein gehalten)....

    Ich zocke....
    GFCW´ler XYZ: Hey, wollen wir eine Szene schreiben.
    ich: Ja gerne...
    ich beginne mit ihm die Szene zu schreiben, fün Minuten später....
    ich: Worum soll es eigentlich gehen?
    GFCW´ler XYZ: Gute Frage.

    Meistens schaffen wir es dann doch irgendwie den Szenen eine gewisse Bedeutung und einen ordentlichen Inhalt zu geben, aber wenn ich mal meine Leistung zum PPV betrachte, bin ich ziemlich unzufrieden. Ich meine ich treffe im finalen Endkampf auf meinen Erzfeind und in meinen insgesamt 5 Szenen rede ich nur in einer EInzigen wirklich über den Kampf. Genauso ist es bei manch Anderen und das stößt mir ein wenig auf. Ich meine viel Schreiben wollen, weil man sich damit bessere Siegeschancen erhofft, ist das Eine. Aber dann sollte man trotzdem noch darauf achten, dass die Szenen auch einen wirklich interessanten Inhalt haben
    Geändert von J.T.K. (07.12.2009 um 16:15 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Zitat Zitat von J.T.K. Beitrag anzeigen
    Was hat positiv überrascht?

    Es gab verflucht spannende Entscheidungen und ich bin froh, dass ich nicht Dynamite war...Im ersten Match war es hart einen Sieger zwischen Hate und Mandrake zu finden. Ironman vs Hero war auch nicht gerade leicht und beim Main Event habe ich auch nochmal deftig Fracksausen bekommen. Starke Leistung von Ezael, auch wenn es für den Sieg nicht gereicht hat.
    Sei wirklich froh. Diese Show war für mich eine der schwierigsten, was die Entscheidungen der Ausgänge angeht. Fast jedes Match habe ich mir immer und immer wieder die konkurrierenden Roleplays mir angeschaut und zur Hilfe auch noch aussenstehende neutrale Personen um ihre Meinung gefragt. Alleine die Battle Royal war hammer schwer - wie du schon sagtest, JTK. Dazu möchte ich noch hinzufügen, dass die Reihenfolge der Eleminierungen nicht roleplayabhängig sind, sondern mehr oder weniger Zufall. Habe den Schreiber natürlich nicht alle 3^7 möglichen Enden schreiben lassen, weil das hätte ihn ein wenig überfordert. Wäre das passende Ende nicht bei gewesen, hätte ich es zur Not nachgeschrieben. Also gestern abend nach der Show war ich echt fix und alle.

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Ebhausen (Nagold)
    Beiträge
    595
    Soooooooooo


    Einzelleistungen

    Welcher Wrestler war vom schreiberischen am Besten?

    Mandrake fand ich stark, genauso Ezael, guter Stil.
    Bei Mandrake war ich anfangs skeptisch, ich kenne viele solcher extrem Storygebundenen Schreiber dennen aber der Bezug zum Wrestling absolut abgeht und ich dachte Mandrake gehört auch dazu.
    Aber er hats , zumindest hier, geschafft eine absolut in die Show passende Story zu liefern die auch Bezug zu seinen Kontrahenten hat.
    Bei vielen ähnlichen Schreibern fallen solche Bezüge häufig qualitätsmäßig ab, das war hier nicht der Fall.



    Welches Wrestler war storytechnisch am Besten?

    Ganz klar Mandrake, die Story die da über die ganze Show gezogen wurde hatte was.


    Wer hat positiv überrascht?

    Eindeutig Semtex, ok da sind wirklich noch viel Stilfehler, extreme Rechtschreibfehler etc. aber fürn absoluten Anfänger war das doch gelungen.


    Skits

    Welche Einzelszene war am besten?

    Demons Show war mal wieder unterhaltsam, Breads Schwarzenegger Interview und natürlich, wer hätte das gedacht, Mandrake... insbesondere die Szene wo er mit den schwächen anderer Wrestler konfrontiert wird.


    Welche gemeinsame Szene war am besten?

    Ironman und Fletcher fand ich richtig gut, eigentlich mehr wegen Ironman, gute Rückblende.
    Desweiteren wie immer Cash und Sid uuuuund die Tatsache das ich jetzt endlich weiß warum immer die linken Socken beim waschen verschwinden
    Stories

    Wer sponn die schönste/n Stories des Abends?

    Siehe oben....

    Bei welcher Story willst du unbedingt erfahren, wie es weitergeht?

    Mandrake/Gorn (Tobi) , die Sache mit den Bierzelt Titels, Hellfire Sid kann interessant werden, Ironmans Chance mit dem Money in the bank


    Welche Story findest du insgesamt am Besten?

    siehe oben.

    Überraschungen

    Was hat positiv überrascht?

    Hohe RP Qualität bei vielen, Demon mit wieder hoher Qualität, die ins rollen kommende TT Szene (trotz TS Abgang) da stehen uns ja 2 (oder 3?) richtig interessante neue Teams zur verfügung.


    Was hat negativ überrascht?

    No Shows von Michaels und ganz besonders von Dog, das hat mich irgendwie enttäuscht.... so gut wie Demon wieder gewurden ist, Hero ist dadurch wieder schwächer gewurden.... der Mittelweg scheint noch nicht gefunden

    Fletcher verteitigt seinen Titel mit einen ganz kurzen Segment zusammen mit Ironman...(oder hab ich was überlesen), Thundersteel hören doch auf

    Was war der Most Shocking Moment?

    Gorn aka Tobi


    Fazit

    Welche Punktzahl erreicht die Show auf einer Skala von 1-15? (wobei 1 unterirdisch und 15 die Show des Jahres ist)

    Sicher die Show war sehr toll, Qualität war auch vorhanden aber das gerade ein Titelmatch (Joker , Fletcher) durch no show bzw. 1 Segment so untergeht trübt das Bild. Dasselbe gilt für Tobis Leistung oder war das durch den Turn so gewollt? Dennoch 13 Punkte



    Wie siehst du auf dieser Skala die Einzelleistungen der Spieler RP's?

    Da gabs echt viele gute Sachen....herausragend: Ezael, Mandrake
    sehr gut: JTK, Ironman, Breads, Cash, Sid, Demon (mit tendenz zu herausragend)
    gut: Hero, Semtex (wenn man dazu nimmt das er absoluter newbie ist), Hells (fand das innenleben von Joe sehr unterhaltsam), Thundersteel (mit tendenz zu sehr gut)
    passabel: brainpain, skillet, nigger (oder war das von breads selbst geschrieben?), Hellfire
    enttäuschend: Fletcher, Tobi, (aber dafür scheints gründe zu geben, bei Tobi der Turn und ich glaube Fletcher wusste von dem no show von Joker und hat sich deshalb zurückgehalten, wenn dem so sein sollte ignorier meine Bewertung bitte) und natürlich noch die No Shows.

    Ich hoffe ich hab niemanden vergessen...

    Wie gefallen dir auf dieser Skala die Stories in der Liga?

    Hmmm da hab ich noch keine Richtige Meinung weil viele in den STartlöchern stehen.... der Ausgang von Ezael und JTK scheint wohl auch noch nicht das absolute ende, eher das ende einer schlacht bzw feindschaft... ich vermute mal anhand eines mysteriösen RPs, ichg weiß was jetzt als nächstes kommt...


    Wie fandest du die Matchansetzungen und Ausgänge auf dieser Skala?

    Ansetzung von Breads vs. Nigger konnte ich nicht nachvollziehen, dasselbe gilt für Self Justic im Titelmatch, die Ansetzung der Battle Royal finde ich im nachhinein doch als gelungen, da es Tür und Tor öffnet für neue Dinge... gerade für mich... hier ein kleiner Spoiler: Hate ist verdammt sauer!
    Die Ergebnisse gehen allesamt in Ordnung, ich weiß ich habe Ezael besser als JTK oben bewertet aber der Ausgang macht, wenn man die ganze Fehde einbezieht, absolut Sinn.
    Bei der Battle Royal war ich anfangs bissl komisch drauf wegen dem frühen ausscheiden von semtex... aber da hier ein für alle mal geklärt wäre das die Reihenfolge nix mit der Leistung zutun hatte (außer sieger) und ich nachvollziehen kann das sowas schwierig zu machen ist geht das in Ordnung... mein Abschneiden fand ich sowieso sehr, sehr passend... passt auch zu Hates Gimmick gut das ganze.... mehr in einem Monat


    Was muss verbessert werden?

    mir fällt grad nix ein....

    Aber nochwas zu mir... ich bin verdammt stolz auf meine Leistung und das ich es doch noch kann... warum ich so stolz bin hat eher private Gründe... sagen wirs so ich bin froh das ich doch noch gut schreiben kann, hier und da nochn wenig hölzern aber egal...
    Geändert von Rebel called Hate (09.12.2009 um 01:24 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    4.854
    Zitat Zitat von Rebel called Hate Beitrag anzeigen


    Sicher die Show war sehr toll, Qualität war auch vorhanden aber das gerade ein Titelmatch (Joker , Fletcher) durch no show bzw. 1 Segment so untergeht trübt das Bild. Dasselbe gilt für Tobis Leistung oder war das durch den Turn so gewollt? Dennoch 13 Punkte



    du schockst mich...ich fand die 3 teile eig ganz okay

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Ebhausen (Nagold)
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Tobt Beitrag anzeigen
    du schockst mich...ich fand die 3 teile eig ganz okay
    Shit dann muss ich meine Meinung revidieren, das geschriebene, also die Gorn Teile waren sowas von anders als das was ich von dir bisher gesehen habe das ich dass irgendwie mit Mandrake (obwohls dann doch wieder anders ist als die mandrake teile vorher) in Verbidnung gebracht habe... tja dann kannst dich gerne 3 stufen hochstellen auf "sehr gut" und das lob für die beste storie geht damit nicht NUR an Mandrake sondern auch an dich...

  9. #9
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    4.854
    der heel in mir kommt raus


  10. #10
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Also ich muss mich auch noch einmal verbessern...Tobi hat doch nicht enttäuscht, die drei Teile waren ja doch mal richtig stark.

    Und zu Hate, also etwas mehr als die eine Szene mit Ironman hatte ich dann doch noch^^. Einmal dieses andere kurze Teil am Ende der Show und noch mein kleines Gedicht vor meinem Match (steht direkt im Matchkasten). Eigentlich hätte es da fast noch eine Szene gegeben, aber die wurde wieder gestrichen.

  11. #11
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.145
    Ich muss ja auch noch meinen Senf dazugeben

    Einzelleistungen

    Welcher Wrestler war vom schreiberischen am Besten?
    Überraschung, Mandrake wird hier genannt... Aber mir gefiel auch Sid sehr gut, ich hatte irgendwie auch das Gefühl, er käme in jedem dritten Segment vor.^^

    Welches Wrestler war storytechnisch am Besten?
    Welches Wrestler? Natürlich wieder Mandrake, und in dem Zusammenhang auch Tobi bzw. Gorn... Aber auch die Sache mit Hellfire vs Sid klingt interessant

    Wer hat positiv überrascht?
    Rebel called Hate fand ich persönlich viel stärker als ich ihn eingeschätzt hatte - tolle Segmente.

    Skits

    Welche Einzelszene war am besten?
    Da kann ich wirklich nichts sagen...

    Welche gemeinsame Szene war am besten?

    Ich fand die Szenen zwischen Sid & J. T. K. sehr unterhaltsam, aber auch Ironman % Fletcher sowie (natürlich) Bierzelt waren stark.
    Stories

    Wer sponn die schönste/n Stories des Abends?
    Mandrake, Mandrake, Mandrake...

    Bei welcher Story willst du unbedingt erfahren, wie es weitergeht?
    Sid vs Hellfire, Mandrake´s & Tobi´s Verbrüderung (?)...

    Welche Story findest du insgesamt am Besten?
    Naja, da eig. alle Stories hier ihren vorläufigen Höhepunkt gefunden haben ist es wirklich schwer dazu was zu sagen...

    Überraschungen

    Was hat positiv überrascht?
    Wie unglaublich viele RP´s es gab

    Was hat negativ überrascht?
    Ich mich selbst -.-´´ Und das es doch einige No Shows gab, auch wenn es dafür (zumindest teilweise (Joker, Hellfire...)) Entschuldigungen gibt, aber dann wurden es doch einige mehr.

    Was war der Most Shocking Moment?
    Tobi´s Turn...

    Fazit

    Welche Punktzahl erreicht die Show auf einer Skala von 1-15? (wobei 1 unterirdisch und 15 die Show des Jahres ist)
    12

    Wie siehst du auf dieser Skala die Einzelleistungen der Spieler RP's?
    14

    Wie gefallen dir auf dieser Skala die Stories in der Liga?
    11

    Wie fandest du die Matchansetzungen und Ausgänge auf dieser Skala?
    10

    Was muss verbessert werden?
    Man sollte echt mal ein bisschen auf die Rechtschreibung und sonstige auch inhaltliche Fehler achten... Einige Leute haben in einem Satz 4-5 Rechtschreibfehler, und so macht es auch einfach keinen Spass zu lesen. Und das J. T. K. im IC-Titelmatch aus einem Cover auskickt versteh ich auch nicht so ganz^^

  12. #12
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Zitat Zitat von Pongo Beitrag anzeigen
    Und das J. T. K. im IC-Titelmatch aus einem Cover auskickt versteh ich auch nicht so ganz^^
    Ein Matchleser?! Wo kommt der denn her? Ok ich komme ab und zu mal mit meinen beiden Persönlichkeiten durcheinander beim Schreiben, meistens fällt mir das dann aber auch gleich wieder auf....diesmal nicht^^

  13. #13
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.145
    Zitat Zitat von J.T.K. Beitrag anzeigen
    Ein Matchleser?! Wo kommt der denn her?
    Ich lese immer alle Matches... Damit bin ich wohl ziemlicher Außenseiter hier...^^

    Und um nochmal auf Rebels Frage zurückzukommen: Nein, der Text von Nigger kam von Nigger.

  14. #14
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Ebhausen (Nagold)
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Pongo Beitrag anzeigen
    Ich lese immer alle Matches... Damit bin ich wohl ziemlicher Außenseiter hier...^^

    Und um nochmal auf Rebels Frage zurückzukommen: Nein, der Text von Nigger kam von Nigger.

    Gut dann also keine No Show von ihm...


    und @ JTK

    Da is wohl der Wurm drin, dabei fand ich den Abschluss von JTK und Fletcher sogar gut, hatte was von nen Happy End like Hollywood

  15. #15
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.145
    @Hate:
    Nigger ist derselbe Spieler wie Ironman & Skillet, deswegen war es in dem Segment natürlich kein Problem.

    @J. T. K.:
    Ich muss Hate hier Recht geben, hat mich doch stark an das Ende eines klassischen Films mit Friede-Freude-Eierkuchen Happyend erinnert^^Das heißt natürlich nicht das es schlecht war Bin aber mal echt gespannt, wie das jetzt mit Ezael weitergeht...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 23:53
  2. Ankündigung für GFCW Title Nights
    Von Deadman1990 im Forum Roleplay-Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 18:16
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 01:23
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 00:08
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 17:19