Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Joggen

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    4

    Joggen

    Hallo! Ich bin neu hier in deisem Forum und das ist mein erster Beitrag . Bitte nicht böse sein wenn ich ins falsche Forum gepostet hab, aber hab keinen bessern Platz dafür gefunden. Ich habe eine Frage an euch wegen meines Trainings. Ich bin jetzt 19 Jahre alt und wiege ungefähr 54 Kilo (größe 164 cm). Ich sitze wegen dem Studium viel drinnen und deshalb gehe ich als Ausgleich joggen. Früher ging ich jeden Tag, bis ich mal gelesen habe, dass die Muskeln sich regenerieren müssen, um "größer/stärker" zu werden. Jetzt geh ich "nur" noch 3 mal in der Woche. Pro Einheit 10-15 runden laufen (sind jeweils 400 meter) und in jeder Runde verschiedene Übungen (Liegestütze/Klimmzüge). Jedoch bin ich mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden. Würde gerne noch mehr Muskeln aufbauen. Könnt ihr mir ein Paar Tipps geben wie ich das verbessern könnte und wie kann ich einen vernünftigen Ernährungsplan aufstellen, da ja die Ernährung sehr viel dazu beiträgt. Danke schonmal für die Antworten und Liebe Grüße
    oaki

  2. #2
    Registriert seit
    16.10.2009
    Ort
    Altona in Hamburg
    Beiträge
    18
    Kreisübungen oder auch CirkelTraining kann ich vorschlagen. Das ist Kraft und ausdauerübung. als 1. macht du liegestützen rückwärts, so das dein Bauch oben ist und am besten ist du stützt dich auf einem hocker oder stuhl auf. 2. Steppen, immer eine Stufe hochspringen und mit den beinen abwechselnd abspringen. 3. legst du dich mit dem oberkörper auf einem Stuhl, so das die beine runterhängen und dann die beine immer durchstrecken. 4. legst du dich unter einem Tisch und ziehst dich daran hoch wie bei liegestützen. 5. legst du dich auf den rücken und fässt dir mit den händen an den kopf und hebst die knie und nun bewegst du immer abwechselnd den linken ellenbogen zum rechten knie und dann den rechten ellenbogen zum linken knie. immer abwechselnd. 6. springst du wie bei nummer 2. auf einem hocker oder stuhl aber diesmal mit beiden beinen gleichzeitig.
    Das ist jetzt so ein Standart CirkelTraining aber man kann immer wieder was neues zufügen. so habe ich es in der Schule gemacht so mache ich es beim Betriebssport bei der arbeit und so wird es auch bei der Bundeswehr gemacht. Bei der musterung haben ich letztens erfahren das CirkelTraining haupttrainingsart ist. So mache ich es Natürlich auch in meiner Freizeit. Nebenbei Jogge ich noch und mache vereinssport. Ich spiele Tischtennis im Verein. denn man arbeitet mit arme kopf oberkörper und beine zusammen und hält fit.
    das sollte mal ein beispiel für dich sein gucks dir einfach ab
    liebe Grüße
    Jingis

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    4

    Joggen

    Wow. Super! Danke für die netten und hilfreichen Tipps! Gibts auch bestimmte Trainingsarten die direkt für die Brustmuskulatur sind, oder beinhaltet das Cirkle-Training schon? Lg oaki

  4. #4
    Registriert seit
    16.10.2009
    Ort
    Altona in Hamburg
    Beiträge
    18
    Joa gibts auch aber aufgabe 3 und 5 sind eigentlich auch gut für die bauchmuskulatur

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    4

    Joggen

    Wie sieht das aus mit der Ernährung? Gibts da irgendwelche gute Seiten wo man sich einen eigenten Ernärhungsplan zusammenstellen kann? lg

  6. #6
    Registriert seit
    16.10.2009
    Ort
    Altona in Hamburg
    Beiträge
    18
    mhhh ich kenn keine seiten aba ich weiss das man eine stunde vor dem training viel Kohlenhydrate zusich nehmen soll, denn kohlenhydrate fördern die verbrennung von Fett und energie. aba keine schweren sachen essen. Radfahrer z.B. essen vor dem rennen immer viel nudeln. Nach dem Training wartest du wieder min. eine stunden und dann kannst du normal weiter essen aber nicht zuviel denn dann baust du das fett wieder auf was du vorher abgebaut hast und muskeln werden auch wieder schlaff. iss soviel bis du das leichte gefühl von sättigung hast und dann solltest du aufhören
    lg Jingis

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    4

    joggen

    danke für die vielen nützlichen tipps. lg

  8. #8
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    16
    Ich würde dir raten,anstatt Joggen,Intervalltraining zu machen.Somit verbrauchst du mehr bzw. gleichviel wie wenn du z.B. 40min joggst

  9. #9
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    13
    hi, ich trainiere etwa im gleichen pensum wie du und habe mal gehört, dass eiweiße wichtig sind um muskel aufzubauen! eine freundin nimmt sie mithilfe von nahrungsergänzungsmitteln zu sich?! vielleicht hilft das..

  10. #10
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    13
    hi ich glaube ich trainiere in etwa im gleichen pensum wie du... eine freundin nimmt vor und nach ihrem training besonders viel eiweiß zu sich...vielleicht hilft das?!

  11. #11
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    das kann man machen. katharen84

    wobei ein post gereicht hätte.

  12. #12
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    13
    sorry...war ein versehen

  13. #13
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    11
    Eiweiß ist ja an sich nicht schlecht, würde das allerdings nicht in Form von Pulver, Tabletten o.Ä. einnehmen. Iss lieber mehr helles Fleisch, Fisch, Quark und andere Nahrungsmittel, in denen viel natürliches Eiweiß enthalten ist.

  14. #14
    Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    8
    Du musst schaun das du richtig läufst. Sprich Gelenk entlastend. Auserdem könntest du das Tempo erhöhen.

    lg

Ähnliche Themen

  1. Anfangsschwierigkeiten beim Joggen?
    Von Andrej im Forum Leichtathletik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 16:36
  2. leistungssteigern beim joggen
    Von nick im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 13:19
  3. Harte Waden beim Joggen
    Von sportsuche im Forum Leichtathletik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 20:37
  4. 14 und joggen? Einige Fragen
    Von jungerJogger im Forum Leichtathletik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 23:08
  5. Seitenstichen beim joggen
    Von tissue im Forum Leichtathletik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 22:13