Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Was tun gegen Musikelkater, wie den Muskeln helfen>

  1. #1
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    2

    Was tun gegen Musikelkater, wie den Muskeln helfen>

    Hi,
    Ich bin jetzt seit etwa 4 wochen in Amerika und mache meinen 1 Jhares ausstausch...
    Also habe ich mit American Football angefangen...
    So neu fuer mich ist halt 5 mal die Woche 3-4 Stunden Training...

    Am Anfang sind immer etwa 20 Minuten Gym und danach normales Footballtraining.

    Da ich jedoch auch in die Schule muss, ist es echt hart fuer mich!

    Also ich habe wirklich Probleme, denn ich habe jeden Tag Muskelkater... der jedoch ertraeglich ist, aber was mich echt stoert ist, dass ich schlecht schlafe!

    Also ich merk richtig dass mein Koerper sich nachts nicht entspannt sondern arbeitet... Also ich wache auch manchmal nachts auf und so.

    Ich kann einfach nicht richtig schlafe da ich denke mal Muskeln aufgebaut werden oder was auch immer!

    am Wochenende wenn kein Training ist kann ich immer super schlafen.

    Also moechte ich fragen, was ich dagegen tun kann? Also dass ich nachts besser schlafen kann, also kann ich meinem Koerper irgendwie helfen bei seinen naechtlichen Arbeiten? Eiweisspulver... Vitamine... Magnesium... Calcium... whatever???

    Ich moechte jedoch dabei nicht zunehmen!

    Also muss ich bei der sportlichen Belastung meinem Koerper irgendetwas zusaetzlich zufuehren oder so?

    Danke Gruss
    Chris

  2. #2
    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    555
    Wenn du sagst das die Belastung an sich nicht so groß ist beim Training wäre dehnen nicht schlecht nach dem Training. Danach tritt der Muskel in eine Erholungsphase und es kommt zu bis zu 30 % schnelleren Muskelzuwachs.

  3. #3
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    2
    nee die Belastung ist nicht nicht gross...

    es ist einfach dass mein ganzer koerper ausgelaugt ist!
    Also ich habe einfach wirklich 0 power mehr!

    Und das merk ich halt nachts dass der wirklich arbeitet sich zu erholen...
    und damit eigentlich nachts keine entspannung ist sondern ich am naechsten tag muede auffwache! und keine power fuer den tag habe und dann wieder sport mache und dann wieder keine power mehr habe usw.

    der muskelkater ist nur schwach... unm den geht es nicht so...

  4. #4
    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    555
    Und dehnst du dich dann nach dem Sport? Oder fahre auf nem Ergometer lockere 10 Minuten Fahrrad bei geringer Belastung einfach ganz chillig.

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    13
    Ich denke auch, dass es sehr sinnvoll sein könnte, wenn du nach dem "harten" Sport etwas Sport machst der weniger belastet. Du kannst es ja einfach mal ausprobieren. Vielleicht hilft es ja etwas....
    Geändert von sportsuche (08.06.2011 um 19:13 Uhr) Grund: keine links bitte.

  6. #6
    Was mir bei Muskelkater immer wieder hilft ist viel Trinken und Magnesum zuführen, dann ist der schnell wieder weg...

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    27
    also wie sicher fast jeder geschrieben hat - Magnesium. Aber ein "Trick" ist wenn man mit Seife schlaft... man tut die Seife einfach unten bei die Füße (nimm an dass ist der Ort wo die meisten die Kater bekommen) und schlaft so - wirkt 100% nur mal ausprobieren! Und die seife soll einfach stinkt normale Weisse Seife sein!

  8. #8
    Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    1
    Wenn ich viel Sport mache, dann hilft es mit, in einer heißen Badewanne zu liegen, oder zumiendest heiße Dusche zu nehmen und danach den Yang Naturbalsam in die Haut schön einmassieren. Das heiße Wasser entspannt den Körper und der Yang Naturbalsam lindert die Schmerzen in den Muskeln und macht die Haut schön weich. Ich bin mir sicher, danach kannst du auch viel besser schlafen. LG Felix

  9. #9
    Registriert seit
    22.07.2014
    Beiträge
    71
    Ja genau, viel Trinken, Magnesium und Dehnen. Damit machst du nichts falsch.

  10. #10
    Registriert seit
    29.12.2016
    Beiträge
    8
    Ich bin auch ein Fan von Magnesium hat mir sehr gut weitergeholfen.

  11. #11
    Registriert seit
    14.09.2016
    Beiträge
    9
    Bei mir hat das Magnesium mehr als Krampfhilfe Einzug gehalten.
    Unser Wasser scheint Magnesium arm zu sein da muß ich Magnesium zuführen oder eben Unmengen an Nüssen essen.
    260 mg Magnesium pro 100 g Haselnüsse Wallnüsse und Mandeln geht auch ans Geld mit der Zeit. Die Kapseln sind da oft auch noch günstiger.

  12. #12
    Registriert seit
    14.09.2016
    Beiträge
    9
    Mineralien und Vitamine so Magnesium, Zink und Eisen bekommt ich on-line:
    beste Webseite ​nett und ordentlich gemacht wenn du genug bestellst ist der Versand frei.
    Wenn man nicht Geld hat Nüsse zu bezahlen denn die sind ganz schön teuer.
    Geändert von Dynamite (14.02.2017 um 00:29 Uhr) Grund: bitte keine Werbung!

Ähnliche Themen

  1. Muskeln abbauen contra Kraft behalten
    Von Liliane im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 10:52
  2. Muskeln-Gewichtszunahme durch Fiti??
    Von Mausi19 im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 12:19
  3. Italien Rumänien: Nur ein Sieg würde den Italienern helfen
    Von News im Forum Europameisterschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 18:22