Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 78

Thema: RP Grösse

  1. #1
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    137

    RP Grösse

    Ich habe es ja schon gegenüber Hellfire erwähnt, jetzt möchte ich mal wissen, was ihr so dazu denkt. Klar ist das bei einer RP Liga, das RP natürlich sehr wichtig ist, aber teilweise haben wir hier echte Romane die durch die gegend geistern und dann noch 3 Szenen in der selben länge. Das kann man für einen PPV durchaus mal bringen oder für ein Titelmatch, doch in denke das nicht jedes Match so große RP`s braucht. Was haltet ihr davon wenn man die RP größen entsprechend der wichtigtkeit verteilen. Genauso wie in den echten shows eben. Das würde zeit sparen und sicherlich auch wieder mehr user dazu animieren, wieder was zu schreiben.

    Hier mal mein vorschlag.

    Standart Match: 1 Szene mit max. 1000 Wörter
    Gimmick/niederes Titel Match: 1 - 2 Szenen mit insgesamt max. 1500 Wörter
    Heavyweight Match: 1-3 Szenen mit insgesamt max. 2000 Wörter

    Dazu kann man dann noch einen Einzug und eine Aftermatchszene bringen, die aber nicht in die Bewertung mit einfließt.

    Sinn: Der Sinn ist das sich manche User durchaus erschlagen fühlen könnten, wenn man teilweise 10 seiten RP`s liest. Wichtige Matches werden ja auch erst über Wochen in den Shows aufgebaut und hier ist man halt teilweise gezwungen eine 4 Wochen story in eine Show zu packen. Wenn wir das RP Limit reduzieren, könnten neue User sich eher angesprochen fühlen und auch bereit sein Zeit in die GFCW zu investieren.

  2. #2
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Naja, so gesehen haben wir ja kein Roleplay-Limit. Einerseits hast du ja Recht, anderseits kamen wir ohne Roleplay-Limit gut aus. Was meinen die anderen?

  3. #3
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Deizisau
    Beiträge
    1.539
    Also meiner Meinung nach würde es die Show schon etwas realistischer Gestalten wenn man auf ein Limit achtet und nicht jeder 5 rp's abgibt, allerdings ist es aber auch iwie schwierig, weil man so eig recht viel dafür tun konnte um sein Match zu gewinnen und viele gute rp's jede Woche dabei sind. Bin gegen ein Limit.

  4. #4
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    4.854
    Zitat Zitat von Dynamite Beitrag anzeigen
    Naja, so gesehen haben wir ja kein Roleplay-Limit. Einerseits hast du ja Recht, anderseits kamen wir ohne Roleplay-Limit gut aus. Was meinen die anderen?

    hmm finde das ein bißchen wenig eine Szene zu schreiben für ein Match man wird ein bißchen eingeschränkt.

    Ich hab das TT mit Joker und die Hellfire Fehde da komm ich mit einer Szene nicht aus. Ich denke den anderen geht es ähnlich

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Lohne (Olb)
    Beiträge
    263
    ich weiß auch nicht so recht ich finde es liegt im auge des betrachters schreiben sollte man soviel wie man dürfte da man aUCH MAL VILE IDEEN HAT ::::: aber man sollt für Dynamite sozusagen ein limit setzen also ein bewertungs limit sagen wir jemand schreibt 1 szene und sein gegner 3 .......... dann wird die eine szene gegen die beste szene der 3 gestellt ...... hoffe ihr versteht mich ......

  6. #6
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    137
    Um den grund mal ein bisschen besser zu verdeutlichen:

    Ich finde es nicht so gut, überhaupt kein Limit zu haben, denn dann kann ich rein theoretisch 20 Seiten für ein RP raushauen wenn es um den Titel geht. Ich nehme damit fast die komplette Show in beschlag und andere RP`s gehen nahezu unter und finden kaum beachtung. Es ist sicherlich schön, wenn user viel Zeit investieren aber muss man denn wirklich 3 Szenen a 2000 Wörter bringen um sich sicher zu sein, ein Match zu gewinnen? Selbst mit 1000 Wörter kann man sehr intensive und spannende Szenen schreiben. Quantität ist ja auch nicht immer gleich Qualität. Außerdem ist es ja immerhin Dynamite alleine, der sich durch die dutzenden von Seiten kämpfen muss, dass sollte man auch bedenken.

    Außerdem schreckt das einfach Leute ab, die neben der GFCW noch ein normales Leben haben wie Arbeit, Familie etc. ... ich denke das das jeder versteht. Wenn jemand, der 10 Seiten dauerhaft raushaut immer ganz oben mit dabei ist, sendet das meines erachtens das falsche signal, denn es heißt: Nur der der viel bringt, kommt auch nach oben, was die vielen gelegenheitsspieler gleich mal ausschließt, die vielleicht nicht jede show dabei wären, sondern vielleicht jede 2. was aber schonmal ein gewinn wäre.

    Mit dieser Aussage möchte ich keinesfalls sagen, dass die die viel schreiben kein leben haben, doch sollte man auch neuen Usern entgegen kommen. Ein guter Schreiber kommt auf mit einem kleineren RP zurecht und überzeugt auf ganzer Linie, nur wenn diesem dann mit seinem 2 Seiten RP ein 10 Seiten RP gegenübersteht gibt es den Aufwandskonflikt, wenn ihr versteht - kann man dann einem User, der nur 2 Seiten geschrieben hat aber augenscheinlich deutlich besser ist den Sieg gegen ein 10 Seiten RP zu sprechen ohne das sich jemand verarscht vorkommt?

  7. #7
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    4.854
    Zitat Zitat von Doom Eagle Beitrag anzeigen
    Um den grund mal ein bisschen besser zu verdeutlichen:

    Ich finde es nicht so gut, überhaupt kein Limit zu haben, denn dann kann ich rein theoretisch 20 Seiten für ein RP raushauen wenn es um den Titel geht. Ich nehme damit fast die komplette Show in beschlag und andere RP`s gehen nahezu unter und finden kaum beachtung. Es ist sicherlich schön, wenn user viel Zeit investieren aber muss man denn wirklich 3 Szenen a 2000 Wörter bringen um sich sicher zu sein, ein Match zu gewinnen? Selbst mit 1000 Wörter kann man sehr intensive und spannende Szenen schreiben. Quantität ist ja auch nicht immer gleich Qualität. Außerdem ist es ja immerhin Dynamite alleine, der sich durch die dutzenden von Seiten kämpfen muss, dass sollte man auch bedenken.

    Außerdem schreckt das einfach Leute ab, die neben der GFCW noch ein normales Leben haben wie Arbeit, Familie etc. ... ich denke das das jeder versteht. Wenn jemand, der 10 Seiten dauerhaft raushaut immer ganz oben mit dabei ist, sendet das meines erachtens das falsche signal, denn es heißt: Nur der der viel bringt, kommt auch nach oben, was die vielen gelegenheitsspieler gleich mal ausschließt, die vielleicht nicht jede show dabei wären, sondern vielleicht jede 2. was aber schonmal ein gewinn wäre.

    Mit dieser Aussage möchte ich keinesfalls sagen, dass die die viel schreiben kein leben haben, doch sollte man auch neuen Usern entgegen kommen. Ein guter Schreiber kommt auf mit einem kleineren RP zurecht und überzeugt auf ganzer Linie, nur wenn diesem dann mit seinem 2 Seiten RP ein 10 Seiten RP gegenübersteht gibt es den Aufwandskonflikt, wenn ihr versteht - kann man dann einem User, der nur 2 Seiten geschrieben hat aber augenscheinlich deutlich besser ist den Sieg gegen ein 10 Seiten RP zu sprechen ohne das sich jemand verarscht vorkommt?
    ich versteh dich schon finde den ansatz auch nicht schlecht es wird eben unfair wenn einer jetzt 6-8 geschrieben hat und gegen einen verliert der nur 1-2 seiten hat verstehst.

  8. #8
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    137
    Und genau deswegen wäre doch die Möglichkeit gegeben das Wörtertechnisch ein wenig einzugrenzen um beiden eine relle chance zu geben

  9. #9
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    4.854
    Zitat Zitat von Doom Eagle Beitrag anzeigen
    Und genau deswegen wäre doch die Möglichkeit gegeben das Wörtertechnisch ein wenig einzugrenzen um beiden eine relle chance zu geben
    wenn einer viel schreiben will sollte er das trotzdem dürfen die idee ist schon gut nur schwer umzusetzten weil dann story technisch nicht mehr viel geht

  10. #10
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    137
    Also meine Erfahrung nach geht da ne Menge, dies würde auch das Forum wieder in den Fokus rücken, denn hier kann man die Story dann für die finalen RP`s vorbereiten, zb.

  11. #11
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Hmm die Idee ist gar nicht übel, würde mich aber glaub ich auch ziemlich kalt erwischen, da ich nicht gerade selten die Grenzen überschreite^^. So eine Grenze wäre schon praktisch und auch fairer für viele Leute, allerdings würde es dann auch wieder deutlich weniger zu lesen geben, was ich irgendwie schade finde. Ich weiß noch als ich hier angefangen habe vor ca. einem Jahr. Da gab es zum Anfang der Show die ganzen Segmente und nach dem zweiten Match kam nur noch der nächste Kampf und dann wieder der nächste Kampf ohne jegliches Gerede und mir persönlich gefällt das Reden immer besser als die Matches, die ich mir ohnehin eigentlich nie durchlese. Von daher würde ein Limit zwar für mehr Fairness, aber auch für tristere Shows sorgen meiner Meinung nach. Daher könnte man es wirklich so machen, wie schon vorhin mal von Hellfire erwähnt, dass die besten Szenen der Beiden gegenübergestellt werden.

  12. #12
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Zum Limit: Die Shows der GFCW sind noch so ziemlich die kürzesten, die man unter den Fantasy-RP Ligen findet.

    Aber auch, wenn man diesen Fakt auslässt, halte ich eine Beschränkung auf 1000 Wörter / 1 Szene für ziemlich kontraproduktiv. Ich habe kein Problem damit, wenn ein Charakter in den Shows präsenter ist als ein anderer. Das bedeutet ja zwangsweise nicht gleich, dass er auch besser ist. Es gibt Leute, die in 2 Szenen alá 350 Wörter mehr Stimmung aufbauen können, als andere in 5-6 Seiten. Und solange nach Qualität und nicht nach Quantität bewertet wird, sehe ich auch nicht das Problem, das manche etwas mehr schreiben (Und damit verbunden auch nicht das Problem, dass sich Leute verarscht vorkommen, wenn sie mehr schreiben als der andere).
    Es gibt ja auch im realen Wrestling Charaktere wie z.B Santino Marella, die jede Show auftreten, in Matches dann aber gegen Leute verlieren, die garnicht am Mikrofon handeln.
    Wenn nun jemand tatsächlich 10+ Seiten schreibt und die total scheisse sind, dann sollte man ihm das sagen, aber das Ausmaß der Kreativität zu beschneiden ist der falsche Weg, finde ich.

    Zur Idee mit dem Forum: Ich finde, die GFCW ist eine RP Liga und sollte dies auch bleiben.
    Für Forum-RP gibt es andere Ligen.
    Geändert von Rickson (24.04.2009 um 16:40 Uhr)

  13. #13
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von Krabbo Beitrag anzeigen
    Zum Limit: Die Shows der GFCW sind noch so ziemlich die kürzesten, die man unter den Fantasy-RP Ligen findet.
    Das liegt aber mit Sicherheit an der geringen Anzahl der User und nicht daran das man evtl. das RP Limit begrenzen sollte. Es treten ja für gewöhnlich immer nur die selben gegeneinander an, hat sich da niemand mal gefragt, warum zb. Synn und diverse andere nach 1 bis 2 mal posten wieder weg waren? Das liegt nicht daran, dass die Shows so kurz sind sondern weil man von manchen hier förmlich mit RP`s erschlagen wird. Ich schreibe auch sehr gerne viel, aber ich weiß das es mir die Zeit unmöglich erlaubt das immer und immer wieder zu machen.

    Das bedeutet letztendlich das man es auch nicht bis ganz an die Spitze schaffen kann, egal wie gut man jetzt mit 2 Seiten RP`s ist, wenn der andere 10 Seiten schreibt. Quantität hebelt hier die Qualität komplett aus. Hinzu kommt das eine komplette Story in einer Show erzählt werden muss, was einfach so große RP`s erfordert. Die Aussprache mit dem Gegner die Plannungen und Probelesen erfordert dabei zusätzliche Zeit.

    Viele Neulinge könnten genauso denken. Das Forum liegt brach, es wird sich regelmässig darüber Gedanken gemacht wie das Forum aktiviert werden könnte, damit die User hier auch präsent sind. Mit den letzten Gebeten von JTK oder den gelengentlich Spots von mir ist das schon ein anfang, aber hier kann man sich bis auf das Feedback kaum beteiligen. Wir haben zwischen den einzelnen Shows je zwei Wochen Zeit ... warum die Story nicht im Forum ins Rollen bringen und mit kleineren RP`s zu Ende bringen? Wie das Aussehen kann habe ich bei Doom`s Night bewießen. Auch JTK bringt mit seinen Letzten Gebeten immer wieder was ins Rollen und das ist der Weg den man anstreben sollte.

    Vollkommen auf Traditionen zu bauen ist der falsche Weg, mann muß auch mal sehen woran es möglicherweise liegt, das kaum neue dazu kommen. Die meisten anderen Ligen arbeiten mit Limits, ob das jetzt im RP oder im Posting Bereich ist ist dabei hinfällig, doch sie bekommen Zuwachs und pendeln sich meist bei ca. 20 Worker ein - eine Zahl von der wir hier leider nur träumen können, sollten wir nicht irgendwie einen Weg finden die Liga für Neulinge Attraktiver zu machen. Und da muß man vor allem am Zeitaufwand arbeiten, denn dieser ist imo einfach immens.

  14. #14
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    4.854
    Zitat Zitat von Doom Eagle Beitrag anzeigen
    Das liegt aber mit Sicherheit an der geringen Anzahl der User und nicht daran das man evtl. das RP Limit begrenzen sollte. Es treten ja für gewöhnlich immer nur die selben gegeneinander an, hat sich da niemand mal gefragt, warum zb. Synn und diverse andere nach 1 bis 2 mal posten wieder weg waren? Das liegt nicht daran, dass die Shows so kurz sind sondern weil man von manchen hier förmlich mit RP`s erschlagen wird. Ich schreibe auch sehr gerne viel, aber ich weiß das es mir die Zeit unmöglich erlaubt das immer und immer wieder zu machen.

    Das bedeutet letztendlich das man es auch nicht bis ganz an die Spitze schaffen kann, egal wie gut man jetzt mit 2 Seiten RP`s ist, wenn der andere 10 Seiten schreibt. Quantität hebelt hier die Qualität komplett aus. Hinzu kommt das eine komplette Story in einer Show erzählt werden muss, was einfach so große RP`s erfordert. Die Aussprache mit dem Gegner die Plannungen und Probelesen erfordert dabei zusätzliche Zeit.

    Viele Neulinge könnten genauso denken. Das Forum liegt brach, es wird sich regelmässig darüber Gedanken gemacht wie das Forum aktiviert werden könnte, damit die User hier auch präsent sind. Mit den letzten Gebeten von JTK oder den gelengentlich Spots von mir ist das schon ein anfang, aber hier kann man sich bis auf das Feedback kaum beteiligen. Wir haben zwischen den einzelnen Shows je zwei Wochen Zeit ... warum die Story nicht im Forum ins Rollen bringen und mit kleineren RP`s zu Ende bringen? Wie das Aussehen kann habe ich bei Doom`s Night bewießen. Auch JTK bringt mit seinen Letzten Gebeten immer wieder was ins Rollen und das ist der Weg den man anstreben sollte.

    Vollkommen auf Traditionen zu bauen ist der falsche Weg, mann muß auch mal sehen woran es möglicherweise liegt, das kaum neue dazu kommen. Die meisten anderen Ligen arbeiten mit Limits, ob das jetzt im RP oder im Posting Bereich ist ist dabei hinfällig, doch sie bekommen Zuwachs und pendeln sich meist bei ca. 20 Worker ein - eine Zahl von der wir hier leider nur träumen können, sollten wir nicht irgendwie einen Weg finden die Liga für Neulinge Attraktiver zu machen. Und da muß man vor allem am Zeitaufwand arbeiten, denn dieser ist imo einfach immens.

    ich weiß nicht wie danny das entscheidet ob qualität oder quantität ich denke mal ne kleine Mischung.

    Aber iwie haste mich jetzt überzeugt sodass ich für das Limit bin aber nicht so ein niedriges mehr als 1000 Wörter sollten erlaubt sein weil ja auch ein bißchen in der Show lesen mag und nicht nur hier im Forum die Show verliert an Reiz denke ich mal

  15. #15
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Ich achte da schon auf die Qualität. Die Quantität ist nur nebenrängig.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte