Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sportstudium?

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    2

    Sportstudium?

    Hallo, habe nirgendwo eine passende Rubrik gefunden...nächstes Jahr möchte ich Sport studieren und muss dafür den Eignungstest machen...eigentlich war ich nie so die Sportskanone (will es auf Lehramt studieren), trainiere nun aber seit 2 Monaten meine Ausdauer und schwimme ein bisschen. Sportabzeichen werde ich locker schaffen. Meine Frage: Schafft man es im Studium nur als Spitzensportler oder haben Schwächere da auch ne Chance ? Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    Was man im fernsehen darueber bereits gesehen hat, ist es wohl nicht auf die leichte schulter zu nehmen.

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.2007
    Ort
    Badden Württenberg
    Beiträge
    102
    Wen du viel übst wirste es sicher schaffen.

  4. #4
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke für eure Antworten...hab sowas auch im Fersehen gesehen, ich mein, da ging es aber um eine richtig gute Sporthochschule...

  5. #5
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    3

    Sportstudium

    Jap, im Fernsehen läuft ja immer ne Reportage, wenn an der SPoho in Köln wieder ein Test fürs Sportstudium ansteht. Bei Youtube gibts ja auch ein Video [ame="http://www.youtube.com/watch?v=DWPkjbFL6kc"]YouTube - Sporteignungsprüfung an der Universität Erfurt - Beitrag vom Hochschulfernsehen "UNIcut"[/ame] von der Eignungsprüfung in Erfurt.

    Hast du den Test denn jetzt geschafft? Ich will auch evtl. son Sportstudium machen und bräuchte noch Infos. Auf Studium Sportmanagement studieren gabs zwar welche, aber so richtige Erfahrungsberichte wären ja cool...

  6. #6
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Erstmal willkommen im Forum. Öhm du weißt, dass dieser Thread schon fast zwei Jahre alt ist. Ob sie dir antworten wird, ist so eine Frage. Sie war auch seitdem nicht mehr hier online.
    Geändert von Dynamite (06.06.2009 um 23:23 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    3
    Oh verdammt, das hab ich übersehen. Aber ich hoffe, sie hat vielleicht das Thema abonniert?! Vielleicht gibts ja andere, die mir was zum Sportstudium erzählen können?

  8. #8
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Jo, wenn du magst dann stell dich im Begrüßungsbereich mal vor