Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wm 2022

  1. #1
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.335

    Wm 2022

    "Kein Witz": Indonesien will WM 2022


    Indonesien will mit aller Macht den Zuschlag als Ausrichter der Fußball-Weltmeisterschaft 2022. „Es hat einige negative Stimmen außerhalb Indonesiens gegeben. Einige zweifeln daran, dass wir ein guter Gastgeber sein könnten“, sagte der Generalsekretär des Verbandes, Nugraha Besoes: „Aber unsere Bewerbung ist kein Witz. Wir planen sie seit langer Zeit. Es ist eine ernsthafte Bewerbung. Die Leute sind alle verrückt nach Fußball. Wir haben alles, was man braucht. Und diese Bewerbung wird jedem die Augen öffnen.“ Die Unterstützung in der 226 Millionen Menschen starken Bevölkerung ist groß. Indonesien plant den Bau von sieben neuen Spielstätten und könnte als Ausrichter auch selbst an der Endrunde teilnehmen - das gelang bisher nur 1938 als Niederländisch-Indien. „Wir sind schon eines der besten Teams Asiens geworden. Und wir haben noch 12 Jahre Zeit“, meinte Besoes. Außer Indonesien haben sich Australien, England, Japan, Mexiko, Russland, die USA für die WM-Endrunden 2018 und 2022 beworben, die Niederlande und Belgien sowie Spanien und Portugal starten mit gemeinsamen Bewerbungen. Die Entscheidung über die Vergabe beider Endrunden fällt im Dezember 2010.


    Quelle: bild

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    naja,warum nicht.
    sie habe natürlich zu starke konkurrenz als das sie eine ernsthafte chance hätten.

    länder die England,Japan,Mexiko oder die USA dürften sich im Grunde gar nicht erst bewerben. da fand doch schon je eine WM statt,im Mexiko sogar zweimal.

    Holland und Belgien so wie Spanien und Portugal wären natürlich eine gute wahl,Russland natürlich ebenfalls. bei Australien bin ich mir da nicht sicher,fussball ist da ja keine echter volkssport.

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    na ich denke mal da haben sie keine chance. zu große konkurrenz der anderen länder.