Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Kein Gewichtsverlust mehr! HILFE!

  1. #1
    Registriert seit
    06.05.2009
    Beiträge
    4

    Kein Gewichtsverlust mehr! HILFE!

    Hallo an Alle!
    Hoffe jemand kann mir hier ein paar wertvolle Tips geben. Ich bin echt langsam verzweifelt. Seit ca. einen halben Jahr mache ich mind. 5x die Woche Sport (3x Ausdauer, 2x Kraft bzw. Bodystyling)
    Meine Ernährung habe ich umgestellt auf Low Carb. Funktionierte Alles prima und ich konnte mein Gewicht von anfangs 61 Kg/ 26% KF innerhalb von 6 Wochen auf 56/ 22% KF reduzieren. Zur Info am Rande, ich bin 1,71 groß und bin 32 Jahre alt.
    Dann kam der Rückschlag! Ich habe aufgehört zu rauchen! Klar habe ich in der ersten Woche etwas, meist Obst und Putenbruststreifen, genascht. Habe innerhalb von zwei Wochen wieder auf 62 Kg!? Nun kann ich machen was ich will, mache 3x morgens! zusätzlich 20 Minuten Cardio um die Verbrennung anzukurbeln. Habe meine Kalos auf 1200 reduziert, aber die "Nadel" der Waage bewegt sich kaum. (schwankt zwischen 59 und 61kg)

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    vermutlich sind durch die 6 wochen low carb die fettverbrennungsprozesse in deinem körper eingeschlafen.

    nimm etwas mehr kohlenhydrate zu dir und nimm die fette zu dir (die brauchst du zum abnehmen)


    wieviel trinkst du täglich ?
    bist du männlich oder weiblich ?

  3. #3
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    M-V
    Beiträge
    20
    Du solltest das ganze nicht überstürtzen... Machst du viel Sport heißt es nicht gleich das du vom Gewicht her abnimmst...Muskeln wiegen immerhin auch etwas!

  4. #4
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    9
    Ja der Körper stellt sich schon auf die neue Situation ein, so schnell will der nichts abgeben. Musst weiter dran bleiben!

  5. #5
    Registriert seit
    06.05.2009
    Beiträge
    4
    Ich bin weiblich. Ich trinke ca. 3 Liter Wasser und über den Tag verteilt so 4 Tassen Bio-Tee (o. Zucker). Morgens zwei Kaffee mit fettarmer Milch.
    Wieviel Fett soll ich denn am Tag zu mir nehmen. Ich esse Mittags meistens Salat mit zwei Esslöffel Öl. Reicht das nicht?

  6. #6
    Registriert seit
    06.05.2009
    Beiträge
    4
    Wie kann ich denn nun meinen Stoffwechsel wieder in Gang bekommen?

  7. #7
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    M-V
    Beiträge
    20
    Übertreib es nicht mit dem wenigen essen...sobald du dann einmal mehr zu dir nimmst speichert dein Körper mehr fett um der nächsten Fastzeit vorzubeugen!

  8. #8
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    das kannst du schaffen, indem du ab und an einen schummeltag einlegst und gute kohlenhydrate zuführst.

    trinken ist o.k.

    das ist dann alles was du isst ?

    ist das die strunz diät oder woher hast du die weißheiten, dass du damit auf dauer abnimmst ?

  9. #9
    Registriert seit
    06.05.2009
    Beiträge
    4
    Nein, dass is(s)t nicht Alles. Ich esse morgens mein spezielles Frühstück aus Soja-Eiweiß- Brei (77kcal; 20g EW) mit Obst und drei Löffel Müsli (ca. 400kcal), Mittags Salat, Gemüse und ein Stück Protein (Hühnchen, Fisch, mageres Fleisch, Tofu) , zwischendurch Joghurt oder einen Apfel, abends Gemüse und Protein. Alles zusammen so um die 1400kcal. So, da kommt jetzt noch mein Sport dazu, abnehmen tue ich nicht (mehr). Habe die Woche noch mal runter geschraubt auf 1200kcal und siehe da. Klar, habe ich jetzt Angst das ich meinen Grundumsatz zu sehr runter schraube.
    Eine spezielle Diät habe ich nicht als Grundlage. Meine "Diät" habe ich auf Grund von Recherchen aus Internet und Zeitschriften zusammengestellt. Ich achte aber darauf, dass ich nicht immer das selbe Esse. (Obst gemüse nach Angebot und auch mal ne Kartoffel uzum Salat, iss mir nach Schokolade ess ich Sie (1x die Woche einen Riegel)

  10. #10
    Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    6
    Hallo Komet,
    Erstmal darfst du stolz auf dich sein, dass du ein so großes Durchhaltevermögen hast. Du hast dich im Internet informiert und nicht nur angefangen zu hungern, das ist sehr gut!
    Ich glaube, dass du dich in der Sache zu sehr unter Druck setzt. Macht dir der Sport Spaß? Denn wenn du dich dabei gut fühlst, schüttet dein Körper zusätzlich Endorphine aus, was die Fettverbrennung zusätzlich unterstützt. Wenn dir der Sport keinen Spaß mehr macht oder dich langsam langweilt, solltest du dir etwas anderes suchen, dass dir gut gefällt oder deinen Trainingsplan umstellen.
    Wichtig ist - wie auch Steffi schon schrieb - die Muskulatur. Innerhalb der Zeit wirst du sicher einiges an Muskeln aufgebaut haben. Du schriebst aber, dass du mindestens 5x/ Woche trainierst. Meiner Meinung nach ist das zu viel für die Muskeln, da nicht genügend Regenerationszeit/ Wachstumszeit bleibt. Der Vorteil einer guten und gesunden Muskelmasse ist nämlich, dass sie selbst im Ruhezustand aus den Fettreserven des Körpers zehrt und dir so hilft, dein Fett loszuwerden.
    Um dieses Wachstum zu unterstützen solltest du deinen Muskeln auch mal eine Ruhepause geben oder das tägliche Training einschränken und dich auf ein / zwei Körperstellen konzentrieren. So zum Beispiel am Montag Beine und Po, Mittwoch dann Arme und Rücken. ..
    Auerßdem brauchen die Muskeln viele Kohlenhydrate und besonders Eiweiße um wachsen zu können. Da ich persönlich nicht viel von diesen künstlichen Eiweißshakes halte, würde ich dir Magerquark empfehlen. Den kannst du mit vielen Gerichten kombinieren ( Müsli am Morgen, auf dem Vollkornbrot ..)
    Und mein letzter Tipp:
    Belohne auch kleine Schritte. Dein Körper befindet sich in einer Umstellungsphase. Du hast aufgehört zu rauchen - anscheinend auch erfolgreich.Das ist wirklich bewunderswert und du wirst die Vorteile, die das mit sich bringt sicher auch bald spühren.
    Vielleicht würde dir eine Massage ganz gut tun? So fühlst du dich nach 30 Minuten wieder wunderbar in deiner Haut - und das ist ja das Wichtigste.

  11. #11
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    13
    Hallo,

    ich denke auch, dass du nichts überstürzen solltest, da dein Körper einfach Zeit braucht um sich von den überflüssigen Kilos zu verabschieden. Aber da ich aus deinem post heraus lesen kann, adss du ein gutes Durchhaltevermögen hast, wirst du das sicherlich schaffen. Viel glück und vor allem viel motivation dabei...

  12. #12
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    11
    Hallo, erstmal Respekt für deinen Ehrgeiz! Ich bin absoluter schoko-fan und könnte niemals meinen schokokonsum auf einen riegel/woche reduzieren! Dein Ernährungsplan hört sich auch gut an, wie wäre es noch mit ein paar Nüssen, z.B. auf dem Salat? Die enthalten ungesättigte Fettsäuren und Protein, beides wichtig für die Fettverbrennung.
    Wahrscheinlich hat sich dein gewichtkaum verändert, weil du bisher nur Muskeln aufgebaut hast. Diese wiegen natürlich mehr als Fett.
    Ich bin auch der Meinung, dass du dein Sportprogramm etwas runterfahren solltest, nachher hast du keinen Spaß mehr daran und wirst unmotiviert, und das wäre doch schade. wünsche dir aber weiterhin viel erfolg!

  13. #13
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    18
    lass deinen körper sich erstmal langsam wieder umstellen bei so viel sport kann man nur abnehmen

  14. #14
    Registriert seit
    20.12.2013
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    11
    Hey, wie extrem ist denn deine LowCarb Ernährung in der Regel? Hast du mal einen Ketosetest gemacht?
    Wie war das Ergebnis, falls ja.

    VG Jes.

Ähnliche Themen

  1. Mehr als 500 kostenlose MP3s bei Amazon
    Von Dynamite im Forum Computer & Internet
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 16:43
  2. Immer mehr Computerspielsüchtige
    Von Dynamite im Forum Computer & Internet
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 11:24
  3. mehr unterforen
    Von GhettoNerd im Forum Support
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 15:47
  4. Nie mehr Hogan bei WWE ??????
    Von HHH im Forum Wrestling
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 09:39
  5. kein sportlicher aufstieg mehr
    Von gaffel im Forum Eishockey
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 02:47