Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gelenke kaputt gemacht

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    10

    Gelenke kaputt gemacht

    Also ich bin gestern mal 9km auf maximum gelaufen, sprich durchgehend mit höchst möglicher geschwindigkeit.

    Heute wollte ich daher nur ganz wenig laufen, bin also meine 3km locker runtergelaufen, hatte aber bereits nach wenigen 100 metern starke schmerzen in meinen bein-gelenken, sowie in der hüfte. Auf den geplanten Steigerungslauf über 800m hab ich nach den 3km dann verzichtet...

    Morgen steht mein erster, längerer lauf an (ca. 13km) und ich fürchte, dass ich es so nicht schaffen werde.

    Was kann ich da tun? Irgendwelche Tipps?


    Lg, Ben

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    10
    also ich bin den längeren lauf begleitet von höllischen schmerzen gelaufen. Werde jetzt erstmal 1-2 Tage pausieren um wieder fit zu werden

  3. #3
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    13
    Ja du wenn man nie läuft tuts am Anfang weh So ist das nun mal, ist zum Beispiel beim Brustschwimmen auch nicht anders, da tut der Beinschlag am Anfang auch ziemlich weh im Kniegelenk.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    10
    so. nach 2 tagen kompletter auszeit, hab ich heut mal wieder ein wenig gas gegeben. zwar nur 4km dafür in einem ordentlichen tempo. danach noch ein steigerungslauf und ca. 1-2km mit sehr hohem Tempo. Geht jetzt wieder sehr gut