Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Welches Skigebiet???

  1. #1
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    11

    Welches Skigebiet???

    Hallo,

    welches Skigebiet findet ihr am schönsten bzw. welche Gebiete sind einfach nicht zu empfehlen. Ich selber fahre Snowboard und würde mich über ein paar Snowboardgebiete-Tipps freuen. Val Thorens, Val Cenis und La Plagne kann ich nur empfehlen...

    Grüße vom sportfrosch[/list]

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3
    kommt immer darauf an ob schnee liegt,
    würde ich sagen...

    val tho ist wirklich klasse, schön ist auch verbier. aber ich habe am feldberg auch schon spass gehabt...

  3. #3
    Hallo Sportfrosch!

    Ich glaube da kann Ich Dir sehr gut helfen!
    Die besten Skigebiete Österreichs (Nobelskigebiete)hab eich zwar auf einer Sommerseite, aber das wird sich ab Herbst ändern! Aber Informationen sind auch schon viele dabei!
    www.14-karat.net/austria-index.php schau mal!
    Ich hoffe Du hast etwas davon! Liebe Grüß Barrier!

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745
    Samnaun/Ischgl ist immer eine Reise wert.
    Wenn du es etwas exklusiver und ruhiger magst ist AROSA (Schweiz) sicher auch empfehlenswert und es gibt dort viel Freiland für Powderruns.. wobei ein kleines Schiegebiet.

    Wovon ich dir abraten kann ist Italien/Südtirol, Sella Ronda. Ist ein riesen großes Gebiet, aber nicht unbedingt Boarderfreundlich. Alles voller Lifte

  5. #5
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    60
    mein ski gebiet ist bald neben meiner kaserne und ich kann nicht mal ski fahren :/

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745
    Und wo ist dein Skigebiet N!Tr0?
    Wann gehts zum Bund? Warum kein Zivi/gedrückt?

  7. #7
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    60
    Zivi hatte ich nicht die lust zu.Wollte halt eher zum Bund weil ich mir erhoffe da noch paar perspektiven auf mein weiteres leben erhoffen kann...aber die beim Bund sind so langsam mit Anträge bearbeiten, das nervt da etwas

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745
    Inwiefern Perspektiven? Brauchst du Bedenkzeit bzw. einfach mal was komplett anderes machen oder schwebt dir eine militärische Karriere vor?

  9. #9
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    60
    Naja wollte halt Feldwebel Laufbahn machen 12 jahre verpflichten lassen halt und dann versuchen da meine beruf weiter zumachen im bereich informatik und am ende berufssoldat zumachen was mit am ende gutes geld und gute rente bringt

  10. #10
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745
    Ja auf jeden Fall!

    Ein kleiner Tipp von mir, falls du das durchziehst: Beute den Bund dort so gut es geht aus. Nimm alles was du an gratis Aus/Fort-bildungen bekommen kannst mit. Pilotenscheine, Führerscheine, sonstige Patente und Auszeichnungen! Das sieht einmal gut aus, zum zweiten hast bist du ausgestattet und zu guter letzt spart das unheimlich viel Geld.

  11. #11
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    60
    ja, das will ich auch machen deswegen geh ich ja auch dahin weil man da viel mitnehmen kann weil sonst hätte das ja kein sinn, da ich da eh im bereich logistik da bin passt das auch schonmal

  12. #12
    ich-bin-ich Gast
    suche auch ein günstiges skigebiet, das sich auch für anfänger eignet???möchten mitte januar mit freunden fahren...aber geld ist bei us studneten nicht so dicke, also bin für jeden kostengünstigen tip dankbar!

  13. #13
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745
    Arosa ist jetzt eher teurer, aber für Anfänger gut geeignet! Wohnen kannst du recht günstig, nur die Liftkarten sind nicht billig.

    Feldberg geht preislich. Ist halt kein allzu abwechslungsreiches Skigebiet für Snowboarder. Für den Anfang aber auch gut. Wobei du liften können solltest

  14. #14
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    3
    österreich - obertauern oder das ski-amadé gebiet (ich glaub das größte skigebiet österreichs)!!!!
    beides mmn nicht grad billig aber einfach traumhaft in jeder hinsicht

  15. #15
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von theluki Beitrag anzeigen
    österreich - obertauern oder das ski-amadé gebiet (ich glaub das größte skigebiet österreichs)!!!!
    beides mmn nicht grad billig aber einfach traumhaft in jeder hinsicht
    Wollt ich auch grade posten. Tolles skigebiet, für Anfänger bis Profi, ist für jeden was dabei, war schon 4 mal dort und war jedes mal klasse. Die schneeverhältnisse sind auch immer hervorragend.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte