Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Crosstrainer

  1. #1
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    9

    Frage Crosstrainer

    Wer hat einen? Wie oft trainiert ihr? Welchen habt ihr?

    Ich überleg mir einen
    Energetics ET 200 Crosstrainer

    zu kaufen! Wie gut ist der? Hat jemand sonst Tipps fürs Trainieren zu Hause?

    Danke & LG!

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    ich hab einen, trainiere damit derzeit garnicht mehr, name weiß ich gerade nicht mehr, hat aber fast 500 euro gekostet (nicht der billigste).

    wenn du vor hast oft zu trainieren kauf dir einen kettler oder horizon.

    ps: willkommen im forum

    was sind deine sportlichen interessen / ziele ?

  3. #3
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    9
    meine sportlichen interessen teilen sich nach jahreszeiten... im winter schi fahren und snowboarden. im sommer inline skaten und rad fahren und oder mountain biken.

    der fitnessstudio-typ bin ich nicht, aber ich brauch nach der arbeit mehr bewegung.. das viele sitzen tut mir nicht gut

    also welche modelle von crosstrainern könnt ihr empfehlen oder habt ihr andre ideen für mehr sport nach der arbeit?

  4. #4
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    10
    also erstmal hi
    wenn du einen crosstrainer kaufst, kauf keinen billigen, ich hatte mal einen und der is nach einem vierteljahr gänzlich zusammen gebrochen...hab dann einen von kettler gekauft, 350 Euro...
    trainiert hab ich damit eigentlich dauernd, empfand das als relativ angenehm...hab nur mittlerweile herausgefunden dass das wenig effekt auf die gewebestraffung hat, deshab geh ich jetzt wieder ins studio

    wie wärs denn mit joggen, oder walken, oder aerobic oder einem andren kurs?

  5. #5
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    9
    fürs fitnessstudio bin ich nicht der typ... aerobic find ich echt langweilig..

    naja ich möchte ja nicht abnehmen mit diesem crosstrainer (wobei das ein schöner nebeneffekt wär), sondern ich brauch einfach bewegung nach den 8std im büro

    walken und joggen.. na ich weiß nicht *g* im sommer geh ich e mountainbiken und inline skaten (nach lust und laune), aber ich hab den crosstrainer für den winter vorgesehn.

    warum hast du dir damals einen gekauft? abnehmen?
    welche körperzonen werden damit eigentlich trainiert? (oberarme und beine? )

  6. #6
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    der crosstrainer trainiert sehr viele muskelgruppen, das ist ja das gute an dem teil.

  7. #7
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    10
    also ich hab neulich erst meinen trainer im fitness studio gefragt, was ein crosstrainer trainiert und er hat gesagt, der trainiert kaum muskelgruppen sondern eher das herz-kreislaufsystem...


    ich hab mir das ding gekauft, um fit zu bleiben und abnehmen is immer toll

  8. #8
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    9
    und welches modell hast du dir gekauft elisa?
    wie oft trainierst du und wie lange?

  9. #9
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    10
    hallo, also wenn ich mich nicht irre, heißt der "astro" eben von kettler, aber ich glaub bei denen von kettler kannste nicht viel falsch machen...
    also ich hab eigentlich immer so oft trainiert, wie ich zeit hatte, also manchmal 7x die woche, manchmal auch nur 2x... jeweils so um die 45 min

  10. #10
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    9
    und wie viel hat das training gebracht? (muskeln, kilo, was auch immer )

  11. #11
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    10
    hm, also prinzipiell find ich das crosstrainern ganz angenehm als sport, ich hab mir meinen vors tv gestellt...

    also ich hab schon abgenommen, wenn ich wollte mit dem ding.
    man verbrennt ja doch die eine oder andere kalorie ...man muss sich ja eben auch entsprechend ernähren

    als ausgleich ists auf jeden fall ne gute sache

    mir wäre jetzt nicht aufgefallen das ich dadurch viele muskeln aufgebaut hätte, aber schlechter ist nichts geworden

  12. #12
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    eine festigung der muskulatur sollte schon eingetreten sein.

    es ist auf jeden fall gut, wenn du etwas fuer den koerper tust. idealerweise gepaart mit guter ernaehrung.

  13. #13
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    9
    sooo nun hab ich einen crosstrainer im wohnzimmer stehen.
    gestern grad mal 15min trainiert.. hoffentlich komm ich heut zu mehr

  14. #14
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    was hast denn jetzt für einen gekauft ?

  15. #15
    Registriert seit
    15.02.2016
    Beiträge
    4
    also ich hab mir um Weihnachten rum den Testsieger CXM 6 von der Seite hier gekauft: um bisschen gegen den Weihnachtsspeck anzukämpfen^^
    Ich glaube sogar der ist immernoch reduziert, ich würde sagen ein echtes Schnäppchen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Gibt natürlich auch teuere Crosstrainer mit mehr Trainingsprogrammen z.B.
    Ich muss sagen die 5 Programme bei meinem Ergometer bringen mich ganz schön ins Schwitzen...
    Geändert von Dynamite (24.02.2016 um 19:42 Uhr) Grund: bitte keine Werbung

Ähnliche Themen

  1. Crosstrainer
    Von Tanja im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 12:44
  2. crosstrainer
    Von Tanja im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 18:16