Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Europas Fussballer des Jahres

  1. #1
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.335

    Europas Fussballer des Jahres

    Ronaldo Europas Fußballer des Jahres

    Ballack nur auf Platz 19 – und Luca Toni bekam gar keine Stimme

    ManU-Star Cristiano Ronaldo (23) hält sich für „den besten, den zweitbesten und den drittbesten Fußballer der Welt“. An Selbstbewusstsein mangelt es dem Portugiesen sicher nicht. Jetzt gibt's neue Bestätigung fürs Ego. Der Portugiese wurde zu Europas Fußballer des Jahres gewählt.

    Ronaldo setzte sich bei der Wahl der französischen Zeitschrift „France Football“ mit 446 Punkten klar vor dem Argentinier Lionel Messi (FC Barcelona/281) und dem Spanier Fernando Torres (FC Liverpool/179) durch, erhielt dafür den „Ballon d'Or“, den Goldenen Ball.


    Der ManU-Star überglücklich: „Das ist einer der schönsten Tage in meinem Leben. Von dieser Trophäe habe ich schon als Kind geträumt.“

    Der Super-Stürmer knipste in allen Wettbewerben der letzten Saison 42 Buden für Manchester, führte seine Mannschaft zur Meisterschaft und zum Champions-League-Titel.


    Er sagt: „Ich hatte mir keine Sorgen gemacht, denn ich weiß, was ich im Laufe der letzten Saison geleistet habe.“


    Ronaldo ist nach Eusebio (1965) und Luis Figo (2000) erst der dritte Portugiese, der zu Europas Fußballer des Jahres gewählt wurde. Doch er ist noch lange nicht am Ziel: „Ich möchte diese Trophäe noch weitere Male gewinnen. Dafür werde ich zu mir selbst sagen: Ich will noch besser werden.“


    Außerdem hat der 23-Jährige einen weiteren Titel im Visier, will auch bei der Fifa-Wahl zum Weltfußballer des Jahres im Januar abräumen.


    Jubel bei Ronaldo, Enttäuschung bei Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack. Der Chelsea-Star stand als einziger deutscher Spieler zur Wahl, belegte nur Platz 19 – mit gerade mal vier Punkten...


    Aus der Bundesliga standen auch die Bayern-Stars Franck Ribéry und Luca Toni auf der Kandidatenliste. Ribéry wurde mit sieben Punkten 16. Luca Toni war neben Ex-Hamburger Rafael van der Vaart (Real Madrid) einer von zwei Spielern, die keine einzige Stimme erhielten.


    Die traditionsreiche Wahl findet seit 1956 statt, wird traditionsgemäß unter Journalisten aus der ganzen Welt durchgeführt.




    Quelle: bild

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    der junge hat es verdient.

    das Luca Toni keine stimme bekommen hat ist ja kein wunder.
    diese saison hat er ja weiß gott nicht viel gebracht.

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    gute wahl. herzlichen glückwunsch an christiano ronaldo

Ähnliche Themen

  1. ADAC Motorsportler des Jahres
    Von Carlito im Forum Motorsport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 10:12
  2. Weltfussballer des Jahres 2007
    Von sportsuche im Forum Fussball International
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 23:08
  3. Trainer des Jahres
    Von Tobt im Forum Bundesliga
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 22:32
  4. Wrestler des Jahres
    Von Tobt im Forum Wrestling
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 18:37
  5. Fußballer des Jahres
    Von The Undertaker im Forum Fussball Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 13:51