Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Poker?

  1. #1
    Registriert seit
    29.10.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    37

    Poker?

    Hi, vielleicht meinen manche dass sei eh Sport und pasts nicht direkt hier rein, bin mir aber unsicher und lasse es mal hier...
    Spielt wer von Euch noch Poker? Der Boom der letzten Jahre ist zwar etwas abgeklungen, aber ab und zu wenn ich Zeit habe setze ich mich zum Pc und versuch mein Glück Online. Ich spiele am liebsten auf Party wenn ich mal mehr Zeit habe aber auch auf w2d, weil weniger Leute, immer wieder Turniere mit 100 bis 1000 Mann...wobei bei 1000 Mann nur dann wenn ich mehrere Stunden Zeit habe...
    Cash Game spiele ich nicht, denn egal wie gut ich lange Zeit spiele irgendwann kommt immer ein Move von einem Gegner und mein + ist weg...
    S&G' sind auch nett, wenn man Mal eine halbe Stunde überbrücken will.
    Wie ists bei Euch?

    lg

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Ich spiele verdammt gerne so mit Freunden eine Runde. Im Internet habe ich früher auch gespielt, allerdings ist meine ganze Spielweise eher auf "persönlich gegenübersitzen" ausgelegt. Ich rede einfach die ganze Zeit und versuche so, meine Gegner aus dem Konzept zu bringen, was auch öfters funktioniert. Aber stimmt, die große Pokerzeit ist auch schon wieder vorbei

  3. #3
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Also ich hatte früher mal so just for fun gepokert - ohne Chips und ähnliches. Aber jetzt poker ich eher weniger.

  4. #4
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    4.854
    poker is geil.

    richtiger pokertisch, gute kumpels. Guter whiskey, zigarren, etwas geld und es wird ein geiler abend
    Geändert von Tobt (30.10.2011 um 09:27 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    ich habe schon ewig nicht mehr gespielt aber poker im internet finde ich lächerlich. beim pokern musst man sein gegner schon gegenüber sitzen, damit man ihn auch gut beobachten kann. seine gegner studieren, versuche heraus zu bekommen ob sie bluffen, das gehört für mich zum pokern dazu und ist ist ihn internet kaum möglich.

  6. #6
    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    4
    hab vor ein paar monaten erst angefangen, weil freunde donnerstags immer ne runde gemacht haben. eigentlich macht's echt spass. damals, als poker gefühlt der "sport" überhaupt war, wars mir irgendwie zu doof, weils einfach an jeder ecke war. mittlerweile hab ich donnerstags immer ein fixdate
    und ich finds im internet gar nicht so doof, vor allem um zum üben und zum zeitvertreib macht's auch ab und zu bock! wer länger nicht gespielt hat, übung braucht oder sogar wirklich bisschen geld verdienen kann (falls er auch was kann...) für den macht das schon sinn.

  7. #7
    Registriert seit
    29.10.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    37
    Hi,

    versteh wenn jemand sagt Live ist es besser, weil man den "Feind" direkt sieht, aber online find ichs nicht so lächerlich...ich kann ohne anzugeben mittlerweile manachmal exakt sagen, welche Hand der Gegner hat...das sind ie Verhaltenswweisen oft die gleichen...Probleme habe ich noch wenn Monsterstarthände Slow gespielt werden...

  8. #8
    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    14
    Mein letztes Spiel ist auch schon ein Weilchen her, aber hab immer mit Begeisterung gespielt. Auch eine Zeit lang online, wenn man es drauf hat auf mehreren Tischen gleichzeitig zu spielen kann man damit auch ein nettes Taschengeld nebenbei verdienen. Vorausgesetzt man findet eine Seite mit genug Fischen und man selbst hat Hai Tendenzen

  9. #9
    Registriert seit
    29.10.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von J.T.K. Beitrag anzeigen
    Ich spiele verdammt gerne so mit Freunden eine Runde. Im Internet habe ich früher auch gespielt, allerdings ist meine ganze Spielweise eher auf "persönlich gegenübersitzen" ausgelegt. Ich rede einfach die ganze Zeit und versuche so, meine Gegner aus dem Konzept zu bringen, was auch öfters funktioniert. Aber stimmt, die große Pokerzeit ist auch schon wieder vorbei
    Wo hast denn gespielt? Hoffentlich nicht auf Full Tilt nach der Sache mit dem FBI...

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    Zitat Zitat von VagnerLove Beitrag anzeigen
    Hi, vielleicht meinen manche dass sei eh Sport ........
    frage mich nur wie die darauf kommen.

    Zitat Zitat von VagnerLove Beitrag anzeigen
    Hi,
    ...ich kann ohne anzugeben mittlerweile manachmal exakt sagen, welche Hand der Gegner hat...das sind ie Verhaltenswweisen oft die gleichen...
    und wie machst du das ? ich habe ein mal gesehen wie gespielt wurde, da waren einfach ein paar köpfe um tisch "gemalt". viel vom gegner konnte man nicht wahrnehmen.

  11. #11
    Registriert seit
    29.10.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    37
    Hm, geht natürlich nicht bei jedem und immer, aber du musst das unterteilt sehen:
    1 Stunde bei einem MTT (meist sehr tight alle): Raise auf 3-5 fachen BB preflop meist AQ bis AA, selten aber doch ein middle pair, das erkennst schnell wenn es einen Reraise gibt bedeutet ein Call genau das: kein Monster.
    EIn call des Pots nachm Flop bedeutet oft ein Set, 2 Pairs werden mit halben Pot meist angespielt oder stark geraist/ gereraist (je nach Position) usw...
    Hat jemand allerdings zuerst eine Minibet gemacht und Du reraist, bedeutet ein Call einen draw und kein Set weil viele Sets pushen würden eben aus Angst vor einem Draw oder einem Lucxky Punch in Turn und River.

    In den späteren Stunden ändert sich das stark, wenn jemand dabeibleibt/ nur callt, den Ton angibt etc...hat er meist was gutes und da heißts schnell folden bei Action. Steals sind eher rar und werden meist mit mieseren Händen wie A2-AQ allin gepusht. Fortgeschrittene Spieler stealen auch mit 109, 78 etc...insbesondere suited.

    Da gibst sicher noch mehr und ist oft situationsabhängig, aber eine gewisse Range kann man jemanden oft zuschreiben. Mir ist das keine 110 Mal passiert, dass ich total überrascht war (was nicht heißt dass ich immer gewinne, leider gibt es ja Lucker) und er mir die Nuts zeigt.

    Also plump gesagt, zeig mir wie wer setzt und ich sage dir was er nahezu hat...man mag es nicht glauben, aber nur die Wenigsten sind "besondere§ Spieler, die meisten inkl. mir sind average und auch so zu behandeln...
    Ich hab mir dieses "Lesen" einfach angeeignet und es hat viel Nerven gekostet, aber es geht. Hoffe konnte Klarheit bringen...lg

  12. #12
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Zitat Zitat von VagnerLove Beitrag anzeigen
    Wo hast denn gespielt? Hoffentlich nicht auf Full Tilt nach der Sache mit dem FBI...
    Nö auf Gamedesire

  13. #13
    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    14
    Was ist bei der FBI Sache dann eigentlich raus gekommen? Hab das nur mal in der Zeitung gelesen, dass es so war, aber was dann bei den Ermittlungen rausgekommen ist hab ich dann nicht mehr mitbekommen.

  14. #14
    Registriert seit
    29.10.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    37
    Kannst alles schön auf Pokerstrategy nachlesen, wenn ich das hier sagen darf..., wenn nicht bitte das Wort löschen dann gebe ich dir den tipp einfach Ft und FBI zu googlen, dann findest genug...

  15. #15
    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    6
    Gibs noch Leute hier die pokern?
    Ich spiele aktuell immer bei PokerStars. IdR Cashgame, manchmal auch Turniere. Zusätzlich, als Hilfe, benutz ich immer ne Pokersoftware (PokerReader). Ist ganz praktisch um das eigene und das der Gegner zu analysieren.
    Hin und wieder nehm ich auch mal an Sachpreisturnieren teil.
    Geändert von Dynamite (24.01.2013 um 17:28 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Roma schaltet sich in "Poldi-Poker" ein
    Von News im Forum Bundesliga
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 12:47