Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Enährung vor/im Spiel

  1. #1
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    10

    Enährung vor/im Spiel

    so mein erster beitrag hier im forum ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    ich spiel fussball im verein und hab meine spiele meist gegen 10:30 SONNTAGS, jetzt wollt ich mal fragen was da ernährungstechnisch am besten is, viel obst etc. hoffe ihr könnt mir helfen.

    ps:

    wie schaut es aus mit "ernährung" wärend bzw. in der pause des spiels muss man da auf was achten?

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    na dann erst mal herzlich willkommen.

    du willst wissen was du vor dem spiel essen sollst ?

    in der pause würde ich zu kohlenhydraten in form einer banane oder in form eines sportgetränkes raten.

    wie alt bist du denn ?

  3. #3
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    10
    bin 17, als A und B-Jugend.

    Also nur Banane(oder ein anderes Obst)?, hab beim nem a-jugend bundesliga cup gesehn das die weissbrot gegessen haben is da was dran?

    is das sportgetränk ausm handel gut oder sollte man sich da besser selber etwas zusammenmischen mit diversen tabletten(magnesium etc.)=?

  4. #4
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    22
    also ich nehm magnesium und calcium tabletten (musklen, knochen), wenn du viel schwitzt würde ich noch etwas saltziges essen, zb. auf einem turnier, da ist das wichtig (siehe christian schwarzer bei der wm)...
    du kannst denke ich frutsäfte mischen mit den tabletten und viel wasser, sonst löscht das nich so sehr den durst...
    ich weiß jetzt nich, wo viele kohlenhydrate drin sind, aber ich glaub in weißbrot schon...
    also viel spaß beim banenenweißbrot essen...^^
    mehr weiß ich jetzt auch nich...

    ps.: ich trinke vor dem training/spiel die tabletten und einmal in der woche auch so vitmin-teile mit so einer tablette, der apoteker hat gesagt, dass ich das brauche...
    willkommen im forum...

  5. #5
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    10
    ja das mit den tabletten mach ich auch vor einem Spiel. Gibts sonst noch ein paar dinge die man beachten muss? und sachen die ich zu mir nehemn sollte?

  6. #6
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    22
    wie gesagt, am morgen so gegen 9 viel trinken, gut frühstücken, vitamine, eiweiß usw....
    dann die tablette und sons vll noch saltzstangen... wenn du hunger im spiel hast, dann kann dir schnell schlecht oder/und schwindelig werden, dann lass dich auswechseln... vll ist dann etwas mit deinem kreislauf... dann kannst du auf weißbrot mit butter und saltz und banane zurück greifen... sons denke ich macht dich das nur schwer im spiel, vorher eine banane ist gut, das mache ich auch manchmal, nich schwer und gesund...
    wie oft hast du training und wie lange???

  7. #7
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    10
    jetzt in der vorbereitung 5x die woche + 1 spiel.
    ein training geht so zwischen 1 1/2 bis 2 1/2 stunden.


    in der saison dann zweimal in der woche + spiel

  8. #8
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    22
    also in der vorbereitung bruachst du vll noch was, aber dafür dann exta die teile vom apotheker is zu teuer denke ich... kp, vll weiß sportsuche oder wer was...

  9. #9
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    10
    jop, hoffe ich bekomm nochn paar tips von anderen

  10. #10
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    du kannst auch einfach fruchtsaftschorle nehmen (apfelschorle von aldi zb.)

    welche konkreten fragen hast du denn ?

  11. #11
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    10
    1. was versteht ihr unter einem guten frühstück?

    2. wie viel vor dem Sport(morgens) sollte das sein?

    3.was trinken im spiel, fruchtsaft(is das nicht zu süß), isotrink(bringen die aus dem handel ünerhaupt was), wasser mit tabletten(meganesium, calcium)?

  12. #12
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    22
    gutes frühstück is ein thema schon unter ernährung oder so, mach dich da mal schlauer, nimm meine art...^^ :P such einfach frühstück...
    wann machst du sport, wie viel uhr??? wann stehst du auf???
    fruchschorle würde ich versuchen, isodrink weiß ich nich, da musst du vll in die inhaltsstoffe gucken, wasser mit tabletten vor und nach dem training/spiel...
    wenn du spät aufstehst und früh sport macht, dann würde ich ein leichtest frühstück essen und nicht so viel, lieber dann danach nochmal...

  13. #13
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    10
    um nochmal konkret zu werden:

    soll ich mir also schon vor dem spiel ein getränk aus apfelsaft, wasser und tabletten(magnesium) zusammen mischen?

  14. #14
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    nein. das brauchst du zwischen den spielzeiten (pausen) um die glykogen (zuckerspeicher) schnell aufzufüllen.

  15. #15
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    10
    hab das mal mit dem fruchtschorle und tabletten mischen probiert...

    das schmeckt ja abartig, kann ich nicht einfach normales wasser mit magnesium tabletten mischen und eine Dextroenergie dazu? kommt da nich das gleiche herraus?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der letzte Buchstabe - Spiel
    Von sportsuche im Forum Game und Quiz
    Antworten: 978
    Letzter Beitrag: 03.01.2017, 15:41
  2. Assoziations-Spiel
    Von The Undertaker im Forum Game und Quiz
    Antworten: 1230
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 12:54
  3. Das Google-Spiel
    Von Bohne im Forum Fun und Spam
    Antworten: 255
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 20:25
  4. Wissenschaftliches Tipp-spiel zur Euro 08
    Von Pille08 im Forum Europameisterschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 18:40
  5. Bayern verliert wichtiges Spiel
    Von sportsuche im Forum Bundesliga
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 17:57