Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: wieviel Personal

  1. #1
    Eve01 Gast

    wieviel Personal

    Guten Morgen, Leute

    ähem, ich hab jetzt schon mal ne blöde Frage aus meiner Verwirrung heraus: hab grad mal ein bißchen Profilsurven hier gemacht Und ich hab grad den Eindruck, als wäre hier fast nur Personal unter sich. Gibts außer mir hier schon auch noch ganz stinknormale User?

    Wieviel Mods usw. seid ihr eigentlich? Gut, vll habe ich eine verzerrte Wahrnehmung, weil ich eigentlich nur im Fitness- und Ernährungsforum unterwegs bin. Da ist es leider bei euch sehr mau Auch würd mich mal der Frauenanteil interessieren. Ziemlich gering oder? Und im Mittelalter bin ich wohl die einzige verirrte Seele *schluchz*

    lg Eve

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    an frauen die ab und an schreiben haben wir babsy und conny.

    wir brauchen jede seele die schreiben kann.

    wir sind 5 mods und einige unregelmäßig schreibende normalos.

    kannst du uns helfen schwung hier rein zu bringen ??

    wie wäre es wenn du am bundesliga tippspiel teilnimmst ?

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    leider ist es so das die "stinknormale User" sich meist anmelden,einige wenigen beiträge schreiben, wenn überhaupt, und dann nichts mehr von sich hören lassen.

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    hast recht, so ist das leider.

    fuer vorschlaege wie wir das aendern koennten sind wir gerne zu haben.

  5. #5
    Eve01 Gast
    naja, ich lese manchmal in anderen Foren links auf das eigene. Ist natürlich nicht so gern gesehen und wird oft gelöscht. Aber nicht immer. Je nachdem, in welchem Zusammenhang man das verpackt. Ihr wisst doch sicher als Personal besser bescheid, wie man Werbung für ein Forum macht? Ich hab da echt keine Ahnung. Wer ist denn hier der Betreiber? Meistens haben die doch mehrere Foren laufen? Querverbindungen?

    Was ist eure Zielgruppe? Ehrlich gesagt gibt es sehr wenig, was jetzt Frauen in meinem Alter ansprechen könnte. Dazu müsste das vll noch mehr richtung Fitness/Wellness poliert werden. Auch Gesundheitssport könnte man extra hervorheben. Deswegen werden nicht gleich die Rentner euch stürmen Aber in meiner Zeit als Trainerin hatte ich viele mit gesundheitlichen Einschränkungen, die nur deswegen zum Sport kamen, oder auch mit psychischen Beinträchtigungen, die werden auch zunehmend zum Sport geschickt.

    Das erst mal ganz spontan, was mir dazu einfällt. Ihr müsst euch vll erstmal klar werden, um was es euch geht und wen ihr erreichen wollt.

    Viel Glück

    Freu mich über eure Rückmeldung. Wenn ich keine gekriegt hätte, hätte ich nämlich auch meine Löschung beantragt

    lg Eve

  6. #6
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    jetzt aber, wer wir denn gleich eine loeschung wollen.

    der betreiber bin ich. gleichzeitig betreibe ich z.b. muskelbody.info mit weit ueber 30.000 usern.

    leider ist der aufbau eines allgemeinen sportforums nicht ganz so leicht (auch nicht mit unterstuetzng von muskelbody)

    das thema wellness ist sicher nicht uninteressant.

    was wollen wir: einfach eine anlaufstelle fuer sportinteressierte sein.

    freut ich, dass du dich bei uns einbringst.

    was fuer eine trainerin warst du denn ? (sportart)

  7. #7
    Eve01 Gast
    ich bin ärztlich geprüfte Fitnesstrainierin im Kraftsport und hab äh *nachrechne* ca 5 Jahre im Fitness-/Rehabereich gearbeitet. Ich bin ne totale Spätzünderin in dem Bereich. Außerdem bin ich Tanztherapeutin und will diese beiden Bereiche in so ner Art ganzheitliches körperorientiertes Coaching vereinen. Aber das ist alles erst angedacht und am entstehen. Ich dachte nur schon, dass ich vll zu gesundheitsorientiert bin für hier

  8. #8
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    22
    hallo, nach einer kleinen pause bin auch ich wieder hier...
    also ich denke, es ist die eigene einstellung der user,
    die sie inaktiv macht...
    ich denke, hier sollte vll so ein wellnessbereich gemacht werden, wo dann ersteinmal "umfragen" usw. gemacht werden... damit kann man gucken, wo die interesse liegt, bei den lesern...
    und schon so allgemeines und das was man so weiß da hineinschreiben...
    LG Matthias

  9. #9
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    Zitat Zitat von Eve01 Beitrag anzeigen
    Ich dachte nur schon, dass ich vll zu gesundheitsorientiert bin für hier
    ich habe in dem bereich immer bedarf. betreibe seit 10 jahren bodybuilding (hobby).

    matthias:
    danke für die info. jeder hat bereits heute die möglichkeit umfragen zu eröffnen und zum mitmachen anzuregen.

  10. #10
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    22
    kannst du dann einen punkt mit wellness/erholung oder so machen??? dann können wir da ja umfragen zu dem thema machen, oder einen punkt mit umfragen, also nur für umfragen...

  11. #11
    Eve01 Gast
    Meint ihr, dass Umfragen viel bringen? Denn ein Wellness- odersonstirgendein weiterer Bereich soll doch eigentlich neue Leser anlocken oder? Hier werden vermutlich kaum welche sein, die an dem Thema Interesse haben, weil sonst wären sie nicht hier, sondern in nem Forum, welches das schon hat. Ist doch logisch oder?

    Es wäre doch vielmehr die Frage: in welche Richtung erweitert man das Forum und wie informiert man da drüber ein mögliches Publikum?

    So, bin dann mal wech übers WE

    ciaociao
    Eve