Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: HILFE!!! Profi- und Hobbysportler.

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    2

    HILFE!!! Profi- und Hobbysportler.

    Also ich bin hier ganz neu und hoffe ehrlich gesagt hier etwas Hilfe zu finden. Ich brauche dringend aktuelle Zahlen von allen Hobby- und Profisportlern in Deutschland. Habe schon das ganze Netz durchforscht, bin aber leider nicht fündig geworden.
    Die letzten Zahlen die ich habe sind:

    100.000 geschätze Profisportler (Berufsportler)
    14.000.000 Hobbysportler


    Die Zahlen können gerne geschätzt sein. Wäre schön, wenn ich hier Auskunft bekommen könnte oder vielleicht Tips wo ich nachschauen könnte.
    Danke im voraus.

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    4.786
    Hi und Herzlich Willkommen hier im Forum leider habe ich auch nix gefunden nur so etwas bringt eigentlich nix aber ich hoffe iuch konnte dir irgend wie helfen


    Wann ist ein Sportler ein Sportler? Wie viele Sportler gibt es?

    Colombani: Neben den Spitzensportlern mit einer entsprechenden Anerkennung durch die Swiss Olympic Association gibt es eine grosse Grauzone von Sportlern, die nicht erfasst sind. Erhoben hat man in der Schweiz hingegen, wie viele Frauen und Männer „minimal aktiv“ sind. Darunter versteht man: eine halbe Stunde moderate Aktivität, eine Belastung, bei der man ins Schnaufen kommt, aber nicht unbedingt schwitzen muss. Man könnte es auch als „forsches Gehen“ umschreiben. Die Zahlen zeigen: Nur ein Drittel der Schweizerinnen und Schweizer sind täglich während einer halben Stunde körperlich aktiv. Das ist sehr wenig. Man könnte diesen Zustand als echte „Epidemie des Sitzens“ umschreiben. Verschiedene Gesundheitsorganisationen haben physische Inaktivität auch als Krankheit anerkannt.

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    2
    hmm, nein das bringt mir nichtwirklich viel. aber trotzdem danke. eigentlich müsste soetwas doch auf der seite vom deutschen sportverbund zu finden sein. aber da bekommt man auch absolut keine auskunft über aktuelle zahlen. naja muss ich mich dann wohl auch mit den alten zahlen zufrieden geben.

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    leider auch keine ahnung wo man solche zahlen herbekommen kann.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Österreich/Eisenstadt
    Beiträge
    379
    auch keine Ahnung. Wobei es bei den "richitg professionellen" Sportlern doch eine zahl geben muss!!

    Andererseits denk ich mir dass es unmöglich ist die genaue Zahl der Hobbysportler zu nennen. Das kann man echt nur noch schätzen!