Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Flagfootball

  1. #1
    flaggie93 Gast

    Flagfootball

    Spiel jemand von euch auch Flagfootball???

    Wer nicht weiß was das ist:

    Flagfootball ist die körperlose variante von American Football. Ab 15 kann man richtig spielen. Ich spiele noch Flagfootball weil ich erst 14 bin. Dort kann man schon alles lernen und bringt viel.

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    höre ich heute zu ersten mal.

    beschreib doch mal ausführlich wie das alles abläuft

  3. #3
    flaggie93 Gast
    Also: Es gibt 5er und 9er Flagfootball.

    5er: Es gibt nur 5 Offense und 5 Defense spieler die auf dem Feld stehen. Offense: Center,Quarterback,Runningback und 2 Reciver
    Defense: Linebacker,Safety, Cornerback. Von manchen gibt es je nach SPielzug 2 oder nur 1.

    9er: Es gibt wie die offense die gleichen, jedoch kommen noch Offense Guards und ein Tight End dazu. Die Offense Guards dürfen einen nur am Brustbereich wegschieben. In der Defense darf dies der Linebacker, der versuchen muss dem QB die Flagge zu ziehen.

    Gespielt wird 2x 20 oder 30 minuten ( Je nach beschluss ) Man muss anstatt zu tacklen, FLAGGEN ziehen, die an einem Gürtel festgemacht sind und umgebunden werden müssen. 2 flaggen sind an einem Gürtel. Das Feld ist kleiner wie beim Tackle Football und man muss über die Hälfte des spielfeldes kommen um einen neuen First Down zu erreichen. Es gibt KEINE Kicks sondern nur bei 1. zusatzpunkt MUSS geworfen werden in die Endzone un bei 2 KANN gelaufen oder geworfen werden. Es dürfen Jungs und Mädchen spielen.

    Bei weiteren Fragen einfach fragen^^

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    vielleicht kannst du uns ja noch erklären, was die spielertypen für aufgaben haben.

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    4.786
    kenne ich auch nicht
    klinkt aber witzig

  6. #6
    flaggie93 Gast
    Also: Was die SPielertypen machen:

    Offense:
    - Center: Snapt den Ball ( d.h. gibt den ball durch die Beine ) an den Quarterback.
    - Quarterback: Wirft
    -Runningback: Läuft mit dem Ball oder fängt ihn wenn der QB ihm den Ball gibt oder zuwirft
    - Reciver: Fangen den Ball

    Defense:

    Zieht die Flaggen von demjenigen aus der Offense, der den Ball hat.


    PS: In vielen Vereinen wird es für bis 15 Jährige angeboten UND auch für Erwachsene.

  7. #7
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    6
    Naja ich hab im Sportunterricht mal Touchfootball gespielt was quasi anstatt flaggen ziehen nur die person beruehren ist und der lauf ist beendet. Hat aber mega spass gemacht (: Ich wusste gar nicht das es das in Deutschland gibt. Wo spielst du?