Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Trampolin in Schule

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    3

    Ausrufezeichen Trampolin in Schule

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber stelle die Frage trotzdem: Ich arbeite an einer Offenen Ganztagsschule als Sporttrainer. Ich habe erfahren, dass wir ein Wettkampf-Trampolin bekommen sollen. Keiner der Erzieherinnen hat aber Erfahrungen mit einem Wettkampf-Trampolin, demnach auch kein Schein dafür. Darf trotzdem der Trampolinunterricht stattfinden?

    Ich springe selber Trampolin im Verein, die Frage konnte mir trotzdem noch keiner beantworten.

    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

    Gruß
    SamFisher

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    das ist eine gute frage.

    wir hatten damals auch mehrmal unterricht am trampolin, allerdings ist das schon fast dreißig jahre her und auch war das kein richtiges training sondern mehr aus spaß.

    wenn sich die schule so ein teil holt müssen die sich da vorher nicht erkundigen ob sie das überhaupt benutzen dürfen ??

  3. #3
    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    3
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. Meine Freundin ist dort Erzieherin und hat auch den Basisschein für das Trampolinspringen (das mindeste, was man haben muss). Das wurde dort angegeben. Nun kann meine Freundin aber nicht dabei sein, wenn dort das Training auch ist, denn wir haben dort 54 Kinder, die nachmittags betreut werden müssen. Das heißt, es "trainieren" dann 2 Erzieherinnen, die keinerlei Ahnung davon haben, wie so etwas funktioniert.

    Ich hatte die beiden auch gefragt, ob sie denn wissen, wie man so ein Trampolin aufbaut oder absichert. Das haben sie dann verneint.

    Gruß
    SamFisher

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    das hoert sich alles nach einer versicherungstechnischen frage an. frag mal die schulversicherung.

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    ich denke wenn dort zwei erzieherinnen sind die nicht mal wissen wie man das ding aufgebaut oder absichert,dann wird die versicherung wohl was dagegen haben.

  6. #6
    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    3
    danke für die antworten. werde mal die versicherung fragen ob das so erlaubt ist oder nicht. melde mich dann nochmal hier, wenn ich die antwort der versicherung habe.

    danke für eure hilfe.

    mfg
    SamFisher

Ähnliche Themen

  1. Wart ihr oder seit ihr auf einer Wrestling Schule?
    Von ThE StFu im Forum Wrestling
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 09:52