Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Infos Olympische Spiele

  1. #1
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    3

    Infos Olympische Spiele

    Ahoi,


    also in 4 Wochen steht meine Prüfung an, bei dem ich über die Olympische Spiele reden soll.
    Da ich nur schwer die gewünschten Infos finden konnte, dachte ich, ich stell hier einfach mal meine Fragen:

    1) Wann sind zuletzt neue Spiele dazu gekommen?
    2) Und welche?
    3) Was sind Demonstrationssportarten?
    4) Warum dürfen nur Amateuere mitmachen und keine Profis?
    5) Welche Doping-stoffe werden benutzt? (Am besten ein Link oder sowas)


    Danke voraus!

  2. #2
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    519
    Hi!
    Die letzte, neue Sportart war im jahre 2000 Taek wan do.

    Demonstrationssportarten sind solche, die auf den olympischen Spielen mit ausgetragen werden, aber noch keinen olympischen Status haben. Man macht dies, um die Sportart vorzuführen, also zu demonstrieren, damit die Verantwortlichen sich ein Bild machen können, ob die Sportart aufgenommen werden sollte oder aber nicht.
    Derzeit sind unter Beobachtung: Klettern, Bridge und Golf.

    Die Klausel mit den Amateuren ist mittlerweile - aber erst seit einigen Jahren abgeschafft, weil man eingesehen hat, daß die Einteilung heutzutage unsinnig ist. Jan Ulrich war nun mal Profi wie man nur Profi sein kann- also fürs Radfahren bezahlt- und hat ne Goldmedaille gemacht.

    Doping- haha, das werden die Dir auch erzählen. offiziell NATÜRLICH überhaupt nix, aber wenn Du auf Wikipedia Olympische Spiele 2004 eingibst, haben die aufgelistet, wer erwischt wurde und womit. des weiteren ist die ofizielle Seite des IOC super interessant- da steht alles drauf, was es offiziell über Olympia gibt, ist nur in Englisch.

  3. #3
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    3
    Wow, danke erstmal für die vielen Infos!

    Kannst du mir weitere nennen bis zum Jahre 1995?
    Oder kamen 1995-2000 nur Snowboarden und Taek wan do hinzu?

    Demonstrationssportarten habe ich kapiert

    Und mit den Amateueren: Ich habe die Frage etwas blöd gestellt. Eigentlich wollte ich wissen, wieso Amateuere FRÜHER nicht mitmachen durften. Und wann wurde der Amateurstatus abgeschafft? Trotzdem danke!

    Änderung: Ist ok, 1990 wurden sie abgeschafft.

    Bei Doping gleicher Fall wie mit der letzten Frage: Ich werd mal googeln, sicher wird irgendwo etwas kommen^^ (abgesehen von Wiki)
    Geändert von DodmitGurke (12.06.2008 um 18:14 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    halt uns mit deiner prüfung mal auf dem laufenden.

  5. #5
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    3
    Es war eine einzige Katastrophe. Eigentlich habe ich Themen bekommen, diese hab ich dann bearbeitet und Infos gesucht und dann zu einem Referat zusammengefasst. Was dabei rauskam war die Note "ausreichend". Ich weiß echt nicht, was denn so schlecht gewesen sein sollte, ich habe Medien benutzt, ich habe nicht nur vorgelesen (aus meine Notizen), sondern alles brav auswendig gelernt.

    Und mein Gruppemmitglied hat KEINE Medien benutzt und hat auch die ganze gestockt, als er etwas erzählte. Dennoch bekam der *hust* Bastard *hust* "befriedigend" Vermutlich hat er das gestern in 2 Stunden auswendig gelernt, während ich mich da 4 Wochen lang abarbeite für den Mist.

    Naja wenigstens ist es vorbei und werde zusehen, welche Müllabfuhr mich aufnimmt weil ich echt nicht weiterweiß wohin mit mir jetzt, da ich wegen dem 4 mein Zeugnis total versaut habe...
    Geändert von DodmitGurke (01.07.2008 um 17:40 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    schade für dich.

    sei nicht traurig, da ergibt sich sicher etwas.

Ähnliche Themen

  1. Zeitvertreib Flash-Spiele :)
    Von dcode im Forum Fun und Spam
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 16:35
  2. Eure Lieblings - Computer - Spiele....
    Von Onkel_Tom im Forum Computer & Internet
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 00:39
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 15:11
  4. Für NASCAR-Begeisterte / Infos rund um NASCAR-Rennen
    Von Onkel_Tom im Forum Motorsport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 22:01
  5. Spiele vom 21. Spieltag der 1. Bundesliga
    Von sportsuche im Forum Bundesliga
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 14:32