Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Boxen:Wladimir Klitschko boxt bei RTL

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    4.786

    Boxen:Wladimir Klitschko boxt bei RTL

    Wladimir Klitschko boxt bei RTL



    RTL meldet sich mit einem dritten, spektakulären Rechte-Erwerb endgültig im Boxsport zurück. Nach Axel Schulz und Henry Maske kämpft auch der amtierende Schwergewichts-Weltmeister Wladimir Klitschko exklusiv bei RTL. Darauf einigten sich der Kölner Privatsender und die Agentur Sportfive, die den in Hamburg lebenden Ukrainer vermarktet. Der TV-Vertrag sieht mehrere Kämpfe des 30-jährigen IBF- und IBO-Champions vor. Die erste RTL-Übertragung ist ein WM-Kampf voraussichtlich am 11. November aus dem berühmten New Yorker Madison Square Garden, Schauplatz vieler legendärer Boxfights.

    "Wir freuen uns, dass wir nach Axel Schulz und Henry Maske nun auch Wladimir Klitschko unter Vertrag nehmen konnten. Diese drei haben dem Boxen in Deutschland Glanz und Popularität verliehen. Nun werden sie das Premium-Boxen bei RTL wieder zu einer festen Größe machen", sagte RTL-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt. RTL-Sportchef Manfred Loppe verspricht großen Sport: "RTL hat den Boxsport in den 90er Jahren sehr erfolgreich begleitet. Jetzt sind wir zurück mit dem Versprechen, den Millionen Boxsportfans mit den Kämpfen von Axel Schulz, Henry Maske und Wladimir Klitschko abermals faszinierende Boxsportevents zu präsentieren."

    Auch Wladimir Klitschko ist begeistert von dem Deal: "Ich bin glücklich darüber, dass ich mit RTL einen TV-Partner habe, der für eine erstklassige und überaus professionelle Übertragung von großen Sport-Events steht. Ich kann mich noch gut an die RTL-Boxabende mit Henry Maske und Axel Schulz erinnern und habe bei meinem Kampf gegen Axel Schulz 1999 selbst erlebt, was der Sender alles bewegen kann", freut sich der Champion auf die Zusammenarbeit.


    (Quelle:)

  2. #2
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    4.854
    rtl bringt auch maskes kampf live