Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Trainingsplan für Hot Iron

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3

    Trainingsplan für Hot Iron

    Hallo,
    ich bin neu hier und beim suchen nach einem Traingsplan auf diese Seite gekommen. Vielleicht kann mir jemand hier helfen.

    Ich habe bis vor 2 Jahren regelmäßig 2 x die Woche Hot Iron im Fit-Studio gemacht. Aus zeitgründen und diverse anderer Umstände konnte ich es leider nicht mehr ausüben. U.a. auch durch einen Umzug. In meiner neuen Stadt wird Hot Iron leider nicht angeboten bzw es gibt Gründe warum ich das Angebot nicht wahrnehmen möchte.

    Lange Rede mit keinem Sinne, ich suche einen Trainsgplan für zu Hause, mit dem ich vielleicht Trainieren kann. Die passende Musik und die Hanteln dazu habe ich, jetzt fehlt mir nur ein Traninsgplan mit den speziellen Übungen und dem genauen Ablauf.

    Hat einer eine Idee wo ich so etwas her bekomme? Habe im Netz schon gesucht, bin leider nicht fündig geworden. Vielen Dank schonmal an alle die mir weiterhelfen können.

    MfG Helge

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von magellan Beitrag anzeigen
    Habe im Netz schon gesucht, bin leider nicht fündig geworden. Vielen Dank schonmal an alle die mir weiterhelfen können.
    Schlechter Scherz. Im Netz kursieren Millionen von Plänen.
    Aber seis drum, schön das du hier bist.

    Willst du ein Plan ohne Geräte und Hanteln (also möglichst frei) oder einen der auf ein Fitnessstudio ausgelegt ist?

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3
    Hallo Pouz,

    ich gehe sehr stark davon aus das es im Netz solche Pläne gibt, aber ich werde sehr wahrscheinlich nach den falschen Begriffen gesucht haben.
    Nur irgendwann hat man auch keinen Nerv mehr und dann ist man froh das es solche Foren gibt.

    Also ich suche nach einem Trainingsplan, den ich zu Hause machen kann. Wie gesagt habe ich eine Langhantel und die passenden Gewichte, sowie einen Stepper und eine Iso-Matte. Mehr brauche ich ja nicht.
    Optimal wäre also ein Plan, der auf ein Fit-Studio angelegt ist.

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745
    Eine Trainingsbank wäre von vorteil und ist billig zu haben. Eine Klimmzugstange würde sich darüber hinaus auch noch anbieten.
    Bevor das nicht ist würde ich mein Trainig so gestalten:
    3-4 Sätze Kniebeugen
    3 Sätze Klimmzüge (u.U. versch. Griffvarianten)
    2-3 Sätze LH-Rudern oder Kreuzheben
    4 Sätze Liegestütze (Arme schulterbreit auseinander). Wenn du eine Bank hast, kannst du hier Bankdrücken reinmachen
    2 Sätze Fliegende
    2 Sätze Liegestütze (Arme ganz eng)
    2 Sätze Trizeps-Kickbacks
    3 Sätze LH-Curls
    2 Sätze Konz. Curls
    paar Sätze für den Bauch

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3
    Hallo,
    vielen Dank für deine Antwort, ich werd mir da mal etwas dementsprechendes planen.

Ähnliche Themen

  1. neuer Trainingsplan?
    Von rambo im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 19:22
  2. Trainingsplan erstellen
    Von pouz im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 21:48
  3. Trainingsplan und Ernährungsplan
    Von Engel_of_death im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 15:57