Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tour de France

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036

    Tour de France

    wie sieht es denn bei der Tour de France ohne die Stars aus ?

    interessiert sich jemand für´s Radfahren ?

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    4.786
    interessieren tu ich mich nicht ich finde es langweilig darum schaue ich es auch nicht an habe blos gehört das der ulrich weg ist aber keine ahnung ob es stimmt

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    4.786
    Tour-Sieger Floyd Landis war gedopt


    Der amerikanische Radprofi Floyd Landis ist bei seinem Tour-de-France-Sieg positiv auf Doping getestet worden. Landis wies bei seinem Erfolg auf der 17. Etappe nach Morzine einen ungewöhnlich hohen Testosteron/Epitesteroston-Wert auf.

    Das teilte sein Schweizer Phonak-Rennstall mit. Landis hatte diese Etappe nach einer langen Solofahrt gewonnen und sich nach einem Einbruch am Vortag damit im Gesamtklassement überraschend zurückgemeldet.

    Zuvor hatte es bereits Gerüchte um Landis gegeben, nachdem er seine Starts bei zwei Kriterien in den Niederlanden und in Dänemark kurzfristig abgesagt hatte. Noch vor zwei Tagen hatte er ein Kriterium in den Niederlanden gewonnen. Landis wäre der erste Tour de France-Sieger, der des Dopings überführt würde. Bei einem nachträglichen Ausschluss könnte der zweitplatzierte Spanier Oscar Pereiro zum Tour-Sieger erklärt werden. T-Mobile-Profi Andreas Klöden könnte vom dritten auf den zweiten Rang rutschen.

    Landis besteht laut Phonak auf einer B-Probe. Sie solle beweisen, dass das Ergebnis der A-Analyse entweder auf einem natürlichen Prozess basiere oder ein Fehler sei. Sollte sich das erste Ergebnis jedoch bestätigen, will ihn das Phonak-Team entlassen. Die Schweizer Mannschaft war in den vergangenen Jahren mehrfach wegen Dopingsündern in ihren Reihen aufgefallen.

    Die diesjährige Tour de France hatte bereits vor ihrem Beginn für den größten Doping-Skandal seit 1998 gesorgt. Wegen ihrer Verwicklung in den Skandal um den spanischen Arzt Eufemiano Fuentes waren mehrere Fahrer ausgeschlossen worden, darunter Jan Ullrich und Giro d'Italia- Sieger Ivan Basso aus Italien.

    (rtl.de)

  4. #4
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    278
    die immer mit ihren natürlichen Prozessen sollen dazu stehen und fertig

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Österreich/Eisenstadt
    Beiträge
    379
    aber warum grad Testo?? Ich mein im BB-Bereich ist es ja logisch warum, aber Radfahren.......???? Naja, der Radsport verkümmert immer mehr (mich hat er sowieso noch nie interessiert...)

  6. #6
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    4.854
    ich hab immer die tour de france geschaut, aber in zukunft muss mer sich des überlegen, weil mer nur verarscht wird. alles fake