Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Amoklauf

  1. #1
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    2.815

    Amoklauf

    Ich denke ihr werdet es alle mitbekommen haben, dass 2 Schüler (Gymnasium) mit Waffen, einen Amoklauf geplant hatten ! Was meint ihr dazu ??



    Quelle: rp-online.de
    Amoklauf an Kölner Schule verhindert
    von Janis | Düsseldorf | 468 mal gelesen
    Es ist den Mitschülern und nicht den Politikern zu verdanken, dass nichts Schlimmeres passiert ist
    Zwei Schüler des Kölner Georg-Büchner-Gymnasiums hatten für den morgigen Dienstag einen Amoklauf an ihrer Schule geplant. Aufmerksame Mitschüler der Beiden hatten die Schulleitung und diese die Polizei informiert, die die Tat vereiteln konnte. Einer der potentiellen Amokläufer nahm sich daraufhin das Leben, der andere wurde festgenommen. Neben einer Liste mit 17 Vornamen stellte die Polizei Softair-Pistolen, sowie zwei Armbrustwaffen. [...]

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    4.786
    Es gibt immer Verrückte

  3. #3
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745
    Die hatten den Plan doch schon wieder verworfen.. und sorry: Softair-guns

    Aber dennoch, irgendwo haperts doch, dass sich diese Vorfälle häufen.

  4. #4
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    2.815
    Zitat Zitat von pouz Beitrag anzeigen
    Die hatten den Plan doch schon wieder verworfen.. und sorry: Softair-guns
    ja sagt der eine, damit er gut wegkommt warum sollte sich der andere dann umbringen ?
    Und die haben ein Bild gezeigt, und das sah schon nicht schlecht aus !!!

    Zitat Zitat von pouz Beitrag anzeigen
    [...]
    Aber dennoch, irgendwo haperts doch, dass sich diese Vorfälle häufen.
    Man kommt an Soft-Airs viel zu leicht drann ! Auch an normalen Waffen kommt man heute viel leichter ran als früher... Es liegt zum Teil an den Ballerspielen ! Ich zocke auch manchmal CS 1.6 , aber nur um Streß abzubauen... Aber durch so welche Spiele kommt man glaub ich schon auf den Gedanken: "Geil, wenn man sowas mal in echt machen würde/könnte". Und manche, die echt keine sozialen Kontakte haben, planen das dann echt durch, wie neulich in Norwegen.

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    4.786
    klar kommt man an soft airs leicht ran aber die töten dich nicht

    und an scharfe waffen kommt man in Deutschland nur schwer ran (nicht wie in Amerika an jeder ecke)

  6. #6
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    2.815
    töten können softairs nicht, aber ich denke du willst keine kugel mal ins auge bekommen

  7. #7
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745
    Bohne, ich muss dir absolut widersprechen.
    Zum einen wurde durch PC-Daten bestätigt, dass die Sache abgeblasen wurde.
    Zum anderen liegt es nicht an PC-Spielen. Millionen zocken CS und andere Shooter, wenn es wirklich davon abhängig wäre hätten wir viel mehr Fälle.
    Es hängt davon ab wie man selber drauf ist, was man für ne Erziehung hat, soziales Umfeld.

    Und von wegen Softair ins Auge.. ich glaube die wenigsten sind in der Lage so gut zu schiessen. Mit einer ungenauen Softgun ein Ding der Unmöglichkeit!

  8. #8
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    2.815
    bei einer Softair-Schlacht, ich hoffe ihr wisst was das ist ! Kann es gut sein, das man so ne Kugel mal ins Auge bekommt

    ich sag ja auch nicht, dass es an den Ballerspielen liegt, zum Teil... weil man vielleicht mehr in Versuchung kommt ! Das mit dem sozialen Umfeld, da geb ich dir recht, davon hängt es sehr stark ab.

  9. #9
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    irre, was die jugend von heute im kopf hat.

  10. #10
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    4.786
    Zitat Zitat von sportsuche Beitrag anzeigen
    irre, was die jugend von heute im kopf hat.
    nicht alle aber die meisten

  11. #11
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von sportsuche Beitrag anzeigen
    irre, was die jugend von heute im kopf hat.
    Ja weißt du und solche Aussagen machen es halt nicht besser.
    Was höre ich jeden Tag in der Schule?

    Die Jugend von heute ist so faul.
    Vor 20 Jahren hat man noch doppelt soviel Stoff gemacht.
    Ich könnte heute keine Arbeit mehr schreiben, die ich vor 10 Jahren geschrieben hätte, das würde keiner hinkriegen.


    ..

    versetz dich mal in die Lage von nem 16 Jährigen.
    Er ist vielleicht nicht Brad Pitt und hat in der Schule keine Freunde und wird gemobbt. Die Lehrer haben auch keine Lust und er bekommt oben aufgezählte Aussagen an den Kopf geworfen.
    Zu Hause streiten sich seine Eltern und er ist der Sündenbock.

    So einer hat doch nichts zu verlieren.

  12. #12
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    2.815
    Zitat Zitat von pouz Beitrag anzeigen
    Ja weißt du und solche Aussagen machen es halt nicht besser.
    Was höre ich jeden Tag in der Schule?

    Die Jugend von heute ist so faul.
    Vor 20 Jahren hat man noch doppelt soviel Stoff gemacht.
    Ich könnte heute keine Arbeit mehr schreiben, die ich vor 10 Jahren geschrieben hätte, das würde keiner hinkriegen.


    ..

    versetz dich mal in die Lage von nem 16 Jährigen.
    Er ist vielleicht nicht Brad Pitt und hat in der Schule keine Freunde und wird gemobbt. Die Lehrer haben auch keine Lust und er bekommt oben aufgezählte Aussagen an den Kopf geworfen.
    Zu Hause streiten sich seine Eltern und er ist der Sündenbock.

    So einer hat doch nichts zu verlieren.

    das hast du sehr gut erklärt !
    Natürlich wird es Jugendlichen und auch Kindern leicht gemacht, den Tag vor dem Fernseher zu verbringen ! In meiner Klasse zum Beispiel, zocken manche den ganzen Tag i.einen Mist ! eine PlayStation ist natürlich spannender als Englisch Vokabeln = es wird weniger oder gar nicht gelernt ! Dazu kommt, dass die Lehrer auf unserer Schule auch ziemlich faul sind ! Bis auf ein paar, und am Ende, wird es an den Schülern fest gemacht !

  13. #13
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    4.786
    Zitat Zitat von Bohne Beitrag anzeigen
    das hast du sehr gut erklärt !
    Natürlich wird es Jugendlichen und auch Kindern leicht gemacht, den Tag vor dem Fernseher zu verbringen !

    Das ist ja eine aufgabe der Eltern dies zu verhindern

  14. #14
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    2.815
    ...wenn die Eltern kein Bock haben, was mit den Kindern zu machen ! Dann kaufen sie denen halt nen TV und ne PS2 ! Das wars dann. Die Bedürfnisse der Eltern haben sich geändert ! Sie stellen die eigenen fast vor denen, der Kinder !

  15. #15
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    4.786
    das ist ja nicht bei allen so die meisten achten schon noch auf die Kinder (war bei mir zumindest so)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte