Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Defi Phase richtig?

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    2

    Defi Phase richtig?

    hey Leutz, ich mach seit 3 Jahre Bodybuilding und hab auch ordentlich an muskeln zugenommn, aber auch fett ..

    Ich wollte ab Januar eien Defi Phase einlegen bei der ich 5 kg fett verlieren will und am besten so gut wie kein gramm muskelmasse...

    Meine Daten: 18 Jahre 1,73m 70 kg KFA: 15,3%
    Trainingserfahrung: 3 Jahre

    Ich denke eine Low Carc Diät wär das Beste ..
    hier der Ernährungsplan:

    Ernährungsplan:

    morgens halb 6: Haferflocken mit Milch .. 250 g Magerquark mit Apfel u banane

    Schule: 2 Vollkornbrötchen mit Frischkäse ( oder schwarzes Vollkornbrot)

    zu hause: 300 g Fleisch mit Erbsen und Bohnen

    2 Stunden Mittagsschlaf ...

    Nachmittags: 300 g Fleisch mit Erbsen und Bohnen

    19:30 Training

    22:00 shake

    22:30 4 Eier

    Schlafen

    Anmerkungen: Bei Hunger zwischendurch immer ein par nüsse knabbern


    Bitte um Vorschläge wie ichs besser machen kann .. vielen dank sschon mal im voraus

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745
    Das ist kein Lowcarb mein Freund
    die 5kg Fett wären bei dir ca. 7% niedrigerer KFA -> 8% KFA als Ziel. Und das ist alles andere als ein leichtes Unterfangen.
    Nach dem Training um 19.30 brauchst du einen PWO (Postworkoutshake)..
    es ist Unsinn sich um 22uhr Proteine reinzuhauen und 30min später nochmal und die ganze Zeit davor nüchtern zu bleiben.
    Fleisch tausche z.B. mit Pute.
    Außerdem fehlt dir Fett!!!!!! (am besten mehrfach ungesättigte fettsäuren)


    so sieht ein knallharter LOWCARB-Plan aus:
    da ist nichts mit Haferflocken.
    Frühstück 1: 150g Thunfisch, 23g Rapsöl
    Frühstück 2: 100g Körniger Frischkäse, 23g Rapsöl
    Mittagessen: 150g Thunfisch, 23g Rapsöl
    Nachmittag: 100g Körniger Frischkäse, 23g Rapsöl
    Abendessen : 150g Thunfisch, 23g Rapsöl
    Vor dem Schlafengehen: 200g Putenschnitzel, 23g Rapsöl
    Über den Tag verteilt: 1 Schüssel Salat

    Damit kommt der Sportler auf 2480kcal, bei 13g Kohlenhydraten, 216g Eiweiß und 171g Fett.


    Ich rate dir von einer Lowcarb Diät ab. Lies dir mal meinen Post unter Diät durch:
    http://www.sportsuche.info/forum/abn...ionsphase.html
    Geändert von pouz (13.11.2007 um 17:04 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    251
    Ich würde die auch von einer Low-Carb Diät abraten. Ist sehr hart und soll laut Ärzten sehr schlecht für die Nieren sein.

    Bin zurzeit auch auf Diät und ich habe lediglich meine Kcal in Form von Kohlenhydraten etwas gesenkt. Ich habe festgestellt, dass es so auch klappt.
    Pro Kg Körpergewicht habe ich 2,5 -3 g Proteine zu mir genommen aber dafür sehr wenig Fett.
    Die Haferflocken würde ich während der Diät gegen Reiswaffeln tauschen. Durch Haferflocken habe ich sehr viel Wasser gezogen.

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    2
    jaa leutz, also im anderen forum wurde mir gesagt der plan wäre so in ordnung ^^

    und den anabolen diätplan da würde ich ehrlich gesagt zu wiederlich finden, bei dem gedanken das ganze Rapsöl in mich reinzuwürgen .. ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass man dabei fett verliert.

    Übrigens liegt mein KFA mitlerweile bei 18 % und mein muskelanteil bei 40,9 hab ich gestern abchecken lassen...

    ich muss also noch n bisschen mehr fett verliern als angenommen

    ich geb euch recht die haferflocken früh morgens sind scheiße, aber mir fällt keine alternative ein ..
    eventuell tunfisch nach dem training und ich nehm keinen shake mehr sondern lieber aminos

    ach ja.. hab cih vergessen, früh morgens 3g Creatin mit traubensaft

  5. #5
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von James Ryan Beitrag anzeigen
    jaa leutz, also im anderen forum wurde mir gesagt der plan wäre so in ordnung ^^

    und den anabolen diätplan da würde ich ehrlich gesagt zu wiederlich finden, bei dem gedanken das ganze Rapsöl in mich reinzuwürgen .. ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass man dabei fett verliert.
    Naja dann wurde dir halt was falsches gesagt. Außerdem ist dein Plan viel zu ungenau um dir zu sagen, dass er gut oder in Ordnung ist.

    Wenn du den Plan zu wiederlich findest, dann lass es. Dann kannst du aber nicht hergehen und sagen du machst eine anabole (=lowcarb) Diät..

    Kcal-Aufnahme ca. 200 unter dem Tagesverbrauch, genügend Mahlzeiten, vernünftige Nahrungsmittel - noch lange nicht die schlechteste Diätmethode.

    Und obiger Plan ist sehr effektiv und du verlierst wohl schneller Fett als mit jedem anderen Plan - unangenehme Dinge wie Monotonie, schlechter Geschmack, Schwächegefühl inklusive.

Ähnliche Themen

  1. wie richtig laufen beginnen?
    Von dnm im Forum Leichtathletik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 14:25