Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Alonso verlässt McLaren

  1. #1
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    2.815

    Alonso verlässt McLaren

    Quelle: salzburg.com

    Alonso verlässt McLaren-Mercedes

    Doppelweltmeister Fernando Alonso und McLaren-Mercedes gehen nach nur einem gemeinsamen Jahr wieder getrennte Wege. Der Spanier hatte 2006 eigentlich einen Dreijahresvertrag bei den Silberpfeilen unterzeichnet, laut offizieller McLaren-Aussendung ist die vorzeitige Trennung aber nun "im Interesse beider Parteien" geschehen.

    Doppelweltmeister Fernando Alonso und McLaren-Mercedes gehen nach nur einem gemeinsamen Jahr wieder getrennte Wege. Der Spanier hatte 2006 eigentlich einen Dreijahresvertrag bei den Silberpfeilen unterzeichnet, laut offizieller McLaren-Aussendung ist die vorzeitige Trennung aber nun „im Interesse beider Parteien“ geschehen.

    Alonso war vergangene Saison im Dauerclinch mit der Teamführung und seinem Stallrivalen Lewis Hamilton gelegen, die Trennung war allgemein erwartet worden. Der 26-jährige Alonso hatte sich immer wieder beschwert, dass er sich gegenüber dem britischen Super-Rookie benachteiligt fühle. In der WM hatte das McLaren-Duo dann im Fotofinish gegen Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen jeweils um einen Punkt das Nachsehen gehabt.

    In den vergangenen Wochen hielt sich das Gerücht, dass Alonso zu Renault zurückkehren könnte. Mit den Franzosen war der Spanier 2005 und 2006 Weltmeister geworden. Diesen Transfer soll jedoch McLaren-Boss Ron Dennis verhindert haben. Und zwar mit der Klausel, Alonso nur zu einem Privat-Team ziehen zu lassen. Insofern wäre Red Bull eine Option, neuer Arbeitgeber Alonsos zu werden.

    Alonsos Manager Luis Garcia Abad betonte jedoch, dass die Trennung weder mit einer Abfindungssumme verbunden sei, noch mit mit der Auflage, sich keinem der „großen“ Teams anschließen zu dürfen. Als weitere mögliche Teams wurden auch bereits Toyota, Honda, Williams und sogar Ferrari genannt.

    „Seit ich ein Bub war, wollte ich für McLaren fahren. Aber manchmal im Leben funktionieren die Dinge nicht wie geplant“, meinte Alonso. Die Meinung, benachteiligt worden zu sein, widerrief er: „Wir hatten stets die selben Möglichkeiten.“ Teamchef Dennis, der mit Alonso in den vergangenen Monaten nur mehr das Nötigste gesprochen haben soll, meinte zum Abgang: „Alonso ist ein toller Fahrer. Aber am Ende kamen beide Seiten nicht mehr voran.“
    Das war ja wohl denk ich mal kla...ich denke, das er zu Toyota gehen wird, da er da auf seinen ehemaligen Teamkollegen Trulli treffen wird. Bei Ferrari sind beide Cockpits besetzt und zu Renault halt ich eher unwahrscheinlich

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745
    Ich würde ja sowas von durchdrehen wenn ich dem Kerl auch nur 1Cent bezahlt hätte.. was der sich geleistet hat in der Saison! Und was er das Team letztendlich gekostet hat, sportlich wie finanziell! Wundert mich, dass den überhaupt noch jemand will.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 18:10
  2. Formel 1 - Schumacher verlässt Toyota
    Von News im Forum Motorsport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 23:53
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 11:11
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 20:14
  5. Abraham verlässt Krankenhaus
    Von HHH im Forum Sonstige
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 18:22