Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    4.786

    Hilfe

    Also meine Frage ist wie man am besten sein Handgelenk stärken kann

    Weil immer wen ich mit höheren hantel gwichten Trainire tut mein handgelenk immer sehr weh.Habe meinen Trainer gefragt ob ich es so richtig durchführe,er sagt immer ja und er weis auch ned woran es liegt


    darum meine frage wie Stärkt man es

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Giengen
    Beiträge
    77
    Bei welchen Übungen tuts denn so weh???
    Das Handgelenk kannst du denk ich mal nicht stärken da es Knochen sind.

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Österreich/Eisenstadt
    Beiträge
    379
    Hmm das Handgelenk selber stärken geht nicht...

    du kannst es nur "unterstützen" mit Griffhilfen...ein Freund von mir hat diese Gelenksbänder oder wie die heissen...die schnallst dir um das Handgelenk, und voila...schon sind sie entlastet.

    Hatte früher auch Probs damit, aber als ich damals dann auch den Unterarm trainiert hab, ging das automatisch weg!!??

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    4.786
    Zitat Zitat von NOZ
    Bei welchen Übungen tuts denn so weh???
    Das Handgelenk kannst du denk ich mal nicht stärken da es Knochen sind.


    eigentlich bei allen die mit hanteln zu tun haben

  5. #5
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    278
    verwende besser weniger hohe Gewichte bis sich das Problem gelegt hat, kann eine Überreizung in dem Bereich sein, vielleicht ist deine Technik auch noch nicht 100% korrekt

  6. #6
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    519
    Gerade wenn man noch nicht lange trainiert, kann es sein, daß zwar die Muskulatur größere Gewichte beherrscht als die Bänder und Sehnen. Diese brauchen länger, um sich der Belastung anzupassen. Da gibt es echt nur eins: Runter mit dem Gewicht und dem Bewegungsapparat Zeit geben sich anzupassen.
    Bandagieren löst natürlich das Problem der Gelenksschmerzen während des Trainings, allerdings entlastet es auch die Bänder und Sehnen, so daß sie nicht gekräftigt werden.
    Das sollte man genau abwägen!

  7. #7
    ich denke es ist sowieso viel besser wenniger gewichte zu nehmen, und dafür die übung ordentlich und sauber zu machen. das sind die g... fehler die gemacht werden.