Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Deutscher Sport

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    14

    Deutscher Sport

    Ich bin neu hier und weiß auch nicht so recht wo ich diesen Artikel einstellen soll.

    Vor einer gewissen Zeit habe ich (als Programmierer) mit einer Hand voll Leuten eine Seite namens gegründet.
    Diese Portal ist geschaffen wurden um Veranstaltungen "aller" Sportarten zusammen zufassen.
    Es geht weniger darum "Vollständigkeit" zu präsentieren sondern eher darum das Interesse an Veranstaltungen zu wecken von denen keiner was weiß.
    Das System ist simpel wie genial!!!
    Jeder Verein kann seine Veranstaltungen kostenlos einstellen (wenn er möchte mit Logo).
    Diese können dann von jeden abgerufen werden. Gerade "Randsportarten" die keine zentralle Platform besitzen dürfte das entgegen kommen. So hatten wir schon Trampolin, Draisinenrennen, Drachenboot und und und auf unserer Seite. Obwohl die Seite wirklich großes Interesse geweckt hat und im Sommer wir alle Hände voll zu tun hatten die Termine zu kontrollieren und freizugeben sind die offiziellen des Deutschen Sport's wohl eher nicht an sowas interessiert.
    Wir haben versucht dieses Portal über die Vereinsringe, dem deutschen Sportbund, und den länderbeauftragten der jeweiligen Bundesländer bekannt zu machen. Nichts zu machen!!!
    Es ist unglaublich!!! ...keine Referenzen...kein Interesse...keine Antwort...usw.
    Man muß bedenken das alles kostenlos und unverbindlich ist. Ich habe schon oft erlebt das Veranstaltungen nicht die gehoffte Resonanz an Teilnehmern und Zuschauern erbracht hat. Das kommt aber nur daher weil keiner davon weiß das es sie gibt. Das wollen wir ändern!!! Wir sind selber alle sportlich organisiert und wissen daher wieviel Arbeit in so einer Veranstaltung steckt.
    Wir hatten uns echt mehr Unterstützung von denen vorgestellt die wir mit unseren Beiträgen finanzieren.
    Ich kann nur eines sagen, die Vereine die wissen das es uns gibt wissen es zu schätzen. Wir machen weiter, auch ohne die Sportorganisationen.

    Gruß Thomas von

    PS.: Wir stellen keine Termine selbstständig ein
    Geändert von HHH (17.10.2007 um 18:43 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    mich würde ja mal interessieren ob du auch anständige beiträge einbringen willst,oder nur werbung,die ich persönlich sowieso gleich löschen würde.

  3. #3
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745
    Und wo ist jetzt der Sinn/die Frage dieses Posts außer Werbung?

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    14

    Sorry!!!

    Bitte nicht falsch verstehen!!!

    Ich hatte nich vor hier irgendwelche Werbung oder ähnliches zu verbreiten.

    Mein Gedanke war eher mal darzulegen das ehrenamtliche Arbeit nicht unbedingt unterstützt wird.

    Dies wollte ich mal zu Diskussion stellen!!!

    Klar MECKERN ist immer leicht ... das weiß ich als Vorstandsmitglied meines Vereins und Mitglied in einen der größten Fördervereine für Schach (keine Namen) nur zu gut.

    Ich kann mir einfach vorstellen das es anderen genauso geht die versuchen was zu verändern und dann auf Wiederstand von oben treffen.

    Man muß ja einfach mal bedenken das dieses Portal auch der Sportbund mit viel mehr Manpower hätte errichten können wenn er so interessiert daran ist der Sport zu fördern.

    So genial ist die Idee ja auch nicht das man hätte nicht darauf kommen können.

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    14
    achso.... die Werbung verstehen wir als zusätzlichen Service.

    Gewinne werden gespendet!!!

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745
    Na dann, wettkämpfer, liegt hier wohl ein Missverständnis vor.
    Natürlich ist es immer hart was Eigenes auf die Beine zu stellen. Und auf Unterstützung kannst du eh nie hoffen (ausser von Freunden).. das einzige was zählt ist Geld. Leider.

  7. #7
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    warum soll es dir und deiner vereinigung anders gehen als z.b. uns mit dem sportforum hier.

    keine user - keine beiträge und umgekehrt dann auch ohne beiträge keine user.

    promotion betreiben und nicht aufgeben ist die devise.

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    14
    Deswegen schrieb ich ja das die Vereine die uns schon kennen sie auch nutzen. Es haben schon weit mehr als 200 Vereine mitgemacht. Unsere Idee war ja über die "Großen" bekannt zu werden. Ob dann ein Verein das Portal nutzt liegt ja immer an den Vereinen selber. Ich finde es jedenfalls eine gute Idee und war damals gleich bereit das umzusetzen und den Boss zu spielen. Glaubt mir, ich hätte auch anderes zu tun gehabt.

    Wir sind der Meinung man kann mit Sport vieles gutes tun und nicht nur Geld verdienen.

  9. #9
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    genau aus diesem grunde gibt es sportsuche.

  10. #10
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    14
    na dann gibt es ja schon mal ne Gemeinsamkeit!!!

  11. #11
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    sieht so aus. der sport ist unsere leidenschaft.

  12. #12
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    Zitat Zitat von wettkämpfer Beitrag anzeigen
    Bitte nicht falsch verstehen!!!
    Ich hatte nich vor hier irgendwelche Werbung oder ähnliches zu verbreiten.
    hallo wettkämpfer.

    gleich deine ersten zwei berichte ging über deine eigenen seite.
    nicht um fussball oder handball.

    natürlich war das werbung.

    was sonst soll man denken über leute die in ihren ersten thread auf ihre seiten hinweisen und die auch noch so ausführlich beschrieben wie du das hier oben gemacht hast.

    außerdem, da HHH beide deiner beiträge korrigiert hatte,nehme ich stark an das du auch links zu deiner seite eingebracht hattest.

    du bist ja nicht der erste der sowas macht.

    ich will mal abwarten ob du in ein monat auch noch da bist.

  13. #13
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    14
    Die Frage ist vielmehr ob ich in diesen Forum richtig bin und ob ich für meine Diskusionsanregungen nur auf die Nuss bekomme oder was konstruktives bei rum kommt.

    Mein Anliegen ist es ganz sicher nicht über Fußball oder Handball zu quatschen.

    Das heißt aber nicht das ich nichts von dem Sport halte (Carl Zeiss Jena Fan (ist das Werbung?)).

    Wie bitte soll ich den bitte meine Erfahrungen zur Diskusion stellen wenn ich nicht die Sache beim Namen nennen darf??? Ich hab es jetzt jedenfalls so gemacht das ich die betreffende URL in mein Profil eingetragen habe.
    Ich hätte gar nicht gedacht das soviel Reaktion auf mein Artikel kommt. Leider nicht zum gewünschten Thema sondern fast nur darüber ob eine angegebene URL Werbung ist oder nicht (auch ein schönes Thema). Es war ja noch nicht mal ein Link und ob man die URL nutzt oder nicht ist doch jeden selbst überlassen. Ich hab davon rein gar nichts!!!

  14. #14
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    Zitat Zitat von wettkämpfer Beitrag anzeigen
    Die Frage ist vielmehr ob ich in diesen Forum richtig bin und ob ich für meine Diskusionsanregungen nur auf die Nuss bekomme oder was konstruktives bei rum kommt.
    was für eine diskussionsanregung.

    in den ersten beitrag hier,beschreibst du einfach nur deinen seit.

    eine anregung über irgendwas zu diskutieren habe ich dort drin nicht gelesen.

    ich finde es nunmal nicht gut wen einer gleich im ersten beitrag seine eigene seite ausführlich beschreibt,das ist nunmal werbung ist.

    wenn du über das thema "es ist schwer ehrenamtlich zu arbeiten",oder so ähnlich, reden wolltest, hättest du doch nicht deine seite so komplett und ausführlich beschrieben müssen.

    aber da der administrator und die moderatoren es anscheinend für Ok halten,bin ich auch schon ruhig.

  15. #15
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    14
    Ich hab leider kein Plan von was du redest feldmann
    Schade das der Artikel so zerrissen wurde noch am Dienstag habe ich an einen Sportstammtisch lange über Ehrenämter diskutiert. So kam ich ja gerade auf die Idee die gemachten Erfahrungen in einen Forum zu präsentieren. Meiner Meinung nach sollten dazu die Leute die ERNSTHAFT darauf antworten wollen wissen wovon ich rede. Deswegen habe ich halt versucht einen Teil meiner Arbeit zu beschreiben. Der Name der Seite tauchte doch auch nur einmal auf. Wenn man das als Werbung ansehen möchte BITTE!!! Eine Ausführliche Beschreibung hätte ganz anders ausgesehen. Nochmal, ich habe nichts davon ob da jemand draufklick oder nicht. Bei Gelegenheit kann ich ja man einen Artikel verfassen der über Werbung im Sport handelt oder Werbung auf Sportseiten wenn das erwünscht ist. Interesse besteht ja anscheinend... . Nur halt nicht an den Thema Ehrenämter / Unterstützung. Naja ein Versuch war es mal Wert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer wird Deutscher Meister 08/09
    Von Best-Player im Forum Bundesliga
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 23:19
  2. Spyker Mit Deutscher Fahrerpaarung
    Von *hul[K]ster im Forum Motorsport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 17:13
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 15:08
  4. Wer wird deutscher Meister 2006 ?
    Von sportsuche im Forum Bundesliga
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 21:26