Seite 1 von 68 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1007

Thema: Rätselfragen und Denksport

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036

    Rätselfragen und Denksport

    Hier mal was zum nachdenken:

    Ein Mann wohnt im 15. Stock eines Hochhauses. Wenn er morgens zur Arbeit geht, fährt er mit dem Aufzug. Abends wenn er nach Hause kommt, fährt er mit dem Aufzug bis in den 10. Stock und geht den Rest zu Fuss. Wenn es regnet fährt er mit dem Aufzug bis zu seiner Wohnung im 15. Stock.

    Warum ?

  2. #2
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    G-Town
    Beiträge
    86
    Weil er so naß ist, dass er die treppen runter fallen würde?!

    oder weil die lettzen treppen net mehr über dacht sind?!

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    falsch.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Giengen
    Beiträge
    77
    Er ist zu klein um die 15ner Taste zu betätigen und wenn es regnet hat er einen Regenschirm bei sich mit dem er dann auf Knopf 15 drücken kann

  5. #5
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    richtig.

    noch eines:

    Ein Ritter sollte im Auftrag seines Königs in eine fremde Burg eindringen. Dazu musste er aber den Wachen am Burgtor die richtige Parole nennen, die er leider noch nicht wusste. Er legte sich also nahe des Tores versteckt in einem Busch auf die Lauer und wartete. Kurz darauf kommt ein Händler auf einem Karren und verlangt Einlass.
    Der Wächter sagt: 28, was ist deine Antwort? Der Händler antwortet mit 14 und wird eingelassen.
    Dann kommt eine junge Magd und nun sagt der Wächter: 8, was ist deine Antwort? Die Magd antwortet mit 4 und wird eingelassen.
    Später steht ein Mönch vor den Stadttoren und der Wächter sagt: 16, was ist deine Antwort? Der Mönch antwortet mit 8 und wird eingelassen.
    Der spionierende Ritter glaubt nun alles zu wissen und stolziert mit einem breiten Lächeln vor das Burgtor. Der Wächter verstellt ihm den Weg und sagt: 12, was ist deine Antwort? Ich sage 6, antwortet der Ritter und will weiterlaufen, aber bevor er auch nur einen Schritt machen kann, zieht der Wächter sein Schwert und tötet ihn. Der Ritter hatte die falsche Zahl genannt!

    Aber was wäre denn richtig gewesen?

  6. #6
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    na, keiner ne idee ?

  7. #7
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    52
    also ich hätte auch 6 gesagt ^^

    vielleicht hätter der ritter die zahl verdoppeln müssen, weil er nen höheren status hatte.
    aber en anderen zusammenhang kann ich zwischen den zahlen nicht erkennen...

  8. #8
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    nein, nicht korrekt.

    vielleicht noch andere ideen ?

  9. #9
    Registriert seit
    02.03.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    89
    Die richtige Antwort ist 5...!

    Warum?! Die richtige Antwort auf die Parole ist immer die Anzahl der Buchstaben, wenn man die Zahl ausschreibt...!
    Achtundzwanzig (2 besteht zb aus 14 Buchstaben
    Acht ( besteht aus 4 Buchstaben

    Und die Zwölf (12) die die Wache dem Ritter nennt besteht aus 5 Buchstaben...

    -------------

    Muss zu meiner Schande gestehen, das ich das Rätsel aber bereits kannte... Saßen damals nen ganzen Tag zu dritt dran um das zu lösen...

  10. #10
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    super. das ist die richtige lösung.

    nächstes:

    Der Kommissar
    Ein Mann wurde erschossen in seinem Arbeitszimmer aufgefunden. Er war über den Schreibtisch gesunken und hielt einen Revolver in der Hand. Als Beamte der Polizei den Raum betraten und den Kassettenrekorder des Mannes einschalteten, hörten sie folgende Worte: Ich kann nicht mehr weiterleben. Das Leben hat keinen Sinn mehr. Danach war ein Schuss zu hören. Die Beamten wussten sofort, dass der Mann ermordet worden war.

    Wie konnten sie das so schnell wissen?

  11. #11
    Registriert seit
    02.03.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    89
    Hmm, das is knifflig... Es muss auf alle Fälle was mit dem Revolver oder dem Kasettenrekorder zu tun haben... Nur was is jez die Frage...!?

    Vermutung zum Revolver: Vielleicht hat er zb den Revolver in der linken Hand und die Einschussstelle ist auf der rechten Seite des Körpers!?

    Vermutung zum Kassettenrekorder:
    - Bludspuren am Rekorder!?

    Irgendwas richtig!?

    Ich grübel trotzdem schon einmal weiter...


    PS: Als kleine Anregung für andere könnte man ja nen Ranking einfügen...

  12. #12
    Registriert seit
    02.03.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    89
    Ich hab aber auch noch nen Rätsel auf lager, was ich JETZT hier hin schreiben will...

    Es beruht auf einer wahren Geschichte!!!

    In einem Wald wurde der Körper eines Mannes gefunden, der nichts außer Schwimmflossen, Schnorchel und einer Taucherbrille trug. Der nächste See ist10km entfernt, das Meer 100km. Warum liegt der Mann so bekleidet in dem Wald!?

    Viel Spass...!

  13. #13
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    kassettenrekorder ist heiss...

    zu deinem rätsel: filmaufnahmen ?

  14. #14
    Registriert seit
    02.03.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von sportsuche
    kassettenrekorder ist heiss...

    zu deinem rätsel: filmaufnahmen ?
    Ja, Kassettenrekorder klingt auch sehr logisch, weil der größte Teil der Geschichte bezieht sich ja auf den Rekorder... nur was es genau mit dem auf sich hat, weiß ich auch noch nicht...

    Gib mal nen klitze kleinen Tipp...



    Filmaufnahmen is kalt...!

  15. #15
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    kleiner tipp: rekorder anschalten....

    zu deinem: von der flut hergetrieben ?

Seite 1 von 68 1231151 ... LetzteLetzte