Seite 15 von 68 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 1007

Thema: Rätselfragen und Denksport

  1. #211
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    Echo ist richtig.

  2. #212
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    43
    Also mal etwas anspruchvolleres....

    Auf dem Tisch liegen vier Karten mit einem Buchstaben auf der einen und einer Zahl auf der anderen Seite. Zwei davon zeigen die Buchstaben E und T, die anderen zwei die Zahlen 4 und 7. Es gilt die Regel: Wenn auf der einen Seite einer Karte ein Vokal steht, steht auf der anderen eine gerade Zahl. Welche Karten muss man umdrehen, um zu überprüfen, ob die Regel eingehalten wird?


    Biggy

  3. #213
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    das muss ich wohl noch ein paar mal lesen.

  4. #214
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    43
    Ich gebe zu, es ist eine Knacknuss..... bzw. man muss nur genau DAS denken, was steht und nichts hineininterpretieren!

  5. #215
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    ich würde sage E und 4

  6. #216
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Alle, es kann ja bei 3 stimmen aber bei der letzten eben nicht

  7. #217
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Es könnte P+A sein oder B+E... könnte sovieles sein

  8. #218
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von sportsuche Beitrag anzeigen
    ich würde sage E und 4
    Nicht ganz......

    Kleiner Tipp: Alle Postbusse sind gelb - aber nicht alles, was gelb ist, ist ein Postbus!

    *fiesbin*

  9. #219
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Ich sage immernoch alle

  10. #220
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von J.T.K. Beitrag anzeigen
    Ich sage immernoch alle
    Nein, zwei genügen!

    2ter Tipp: Interpretiert nichts in den Text, was da nicht steht!

  11. #221
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    o .k. neuer versuch: E und 7 (damit ich sicherstellen kann, dass sowohl das eine wie auch das andere stimmen kann)

  12. #222
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von sportsuche Beitrag anzeigen
    o .k. neuer versuch: E und 7 (damit ich sicherstellen kann, dass sowohl das eine wie auch das andere stimmen kann)
    Richtig!

    Zur Erklärung:

    Im Text wir NUR erwähnt, dass, wenn auf der einen Seite ein Vokal steht, auf der anderen Seite eine gerade Zahl sein muss!

    Es steht NICHT, dass bei einer geraden Zahl auch ein Vokal hinten drauf sein muss!

    Es muss also klarerweise das "E" umgedreht werden, denn da muss eine gerade Zahl sein! Bei der "4" ist es egal, ob Vokal oder Konsonant! Allerdings muss bei der "7" ein Konsonant sein, weil sonst die Regel "Vokal = gerade Zahl" nicht stimmen würde!

    Ergo: E + 7 müssen umgedreht werden, um die Regel zu bestätigen oder zu widerlegen!

    Gratuliere, Cheffe! Darfst das nächste Rätsel stellen!

  13. #223
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Kommt hier nix mehr? Ich hätte noch eine Frage auf Lager und solange von sportsuche nix kommt, könnt ihr ja mal meine Frage probieren. Also:

    Eine Frau ist auf der Beerdigung ihrer Mutter. Dabei sieht sie einen weiteren Mann am Grab, der ihr noch nie zuvor begegnet ist, sie hat ihn noch nie gesehen, war aber sofort in ihn verliebt. Nach der Beerdigung hatte sie allerdings keine Gelegenheit, den Mann noch einmal anzusprechen. Eine Woche später bringt die Frau ihre Schwester um. Warum?

    Ich weiß, das klingt hart, ist allerdings wirklich mal ein Test gewesen. ich kann ja später nochmal was dazu sagen

  14. #224
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von J.T.K. Beitrag anzeigen
    Kommt hier nix mehr? Ich hätte noch eine Frage auf Lager und solange von sportsuche nix kommt, könnt ihr ja mal meine Frage probieren. Also:

    Eine Frau ist auf der Beerdigung ihrer Mutter. Dabei sieht sie einen weiteren Mann am Grab, der ihr noch nie zuvor begegnet ist, sie hat ihn noch nie gesehen, war aber sofort in ihn verliebt. Nach der Beerdigung hatte sie allerdings keine Gelegenheit, den Mann noch einmal anzusprechen. Eine Woche später bringt die Frau ihre Schwester um. Warum?

    Ich weiß, das klingt hart, ist allerdings wirklich mal ein Test gewesen. ich kann ja später nochmal was dazu sagen
    Den kenn ich...... *grins*! Wir hatten dieses Rätsel in meiner Ausbildung - zum Glück konnte keiner sie auf Anhieb beantworten......

    Biggy

  15. #225
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    wenn du die antwort hast,wieso löst du dann nicht auf ??

Seite 15 von 68 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte