Skifahrer vs. Snowboarder
Ihr werdet das leidige Thema sicher alle kennen.
Die Skifahrer beschweren sich über die Boarder und andersrum.
Mich interessiert wie ihr dazu steht und wo ihr meint, dass das Problem herkommt!?
Da ich selbst viele Jahre Ski gefahren bin (als Kleiner) und meine Eltern Skifahren und jetzt seit 7 Jahren boarde kenne ich beide Seiten. Ich habe sowohl skifahrende als auch boardende Freunde.
Was mir grundsätzlich auffällt ist, dass bei Leuten die gut fahren können das gegenseitige beschimpfen weniger ausfällt als bei mittelmäßigen Fahrern.
Grundsätzlich fehlt es mMn. an gegenseitigem Verständnis. Wenn ein pseudo professioneller Skifahrer meint auf dem Ziehweg seine Schwünge ziehen zu müssen, so dass ich kaum vorbeikomme und evtl. abschnallen muss könnt ich durchdrehen. (Aber vielleicht können die Skifahrer das Problem garnicht einschätzen, weil sie es nicht kennen)
Auf der anderen Seite regen sich die Skifahrer auf weil Snowboarder immer auf der Piste rumhocken. (Es ist nicht gerade angenehm seine Pausen im Stehen auf dem Board zu verbringen)
So, sind nur ein paar Anstöße - ich könnte ewig so weitermachen - aber jetzt seid ihr dran! Ach und bitte nicht ausfallend werden.
|