Hallo Liebe Sport-Forumler!

Ich bin gerade erst eingetreten und wusste nicht so recht, wo ich mit meiner Frage hin soll, also Bitte haut mich nicht gleich, wenn das hier falsch ist.
@Mods: Dann Bitte verschieben.

Ich bin Schülerin und muss für eine Truppe von normaler Weise 22 Mädchen eine Sporterwärmung machen.
Diese muss auch etwas Anspruch, für die Leute, die im Verein sind, aber auch nicht so schwer, für nicht Sportler sein.

Unsere Erwärmungen sind wie folgt auf gebaut:

-> Komplettes Warm machen (hier werden meist 2-4 Einlaufrunden genommen oder Lauf-ABC)
-> Dehnen
-> Kraftteil
-> nochmal kompletter Körper (hier werden meist wieder Laufrunden oder Hampelmann, Seilspringen etc. genommen).

Da ich nicht die erste bin, sind die Übungen schon recht einseitig geworden.

Paar Runden rennen, von Kopf bis Fuß dehnen, Liegestütz, Sit ups und dann Hampelmann.

Da ich durch eine Muskelverkürzung teilweise sportlich eingeschränkt bin und auch nicht voll benotet werden, ist es mir schon wichtig hier eine gute Zensur zu bekommen .

Der Dehnteil ist relativ klar für mich.

Nur ich hätte gerne ein paar gute Kraftübungen und Sachen, die man vllt auch in der Gruppe zu Anfang und zum Schluß machen kann.

Zur Zeit, haben wir Volleyball (weshalb ich auch eine Hand-und Daumengelenkprellung habe --- die Sportlehrerin meinte meine Aufschläge wären zu schwach ) , daher wären vllt Ballübungen gut.

Wir können so gut, wie alles an Sportgeräten mit einbringen, Bänke, Bälle, Seile, Kegel, Keulen, Reifen ..usw...

So, das ganze soll für eine neunte Klasse sein, ich hoffe, ich habs nix vergessen.

Vielen, vielen Dank im vorraus!

Gruß
Lisa