Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Feedback: War Evening vom 09.06.2017

  1. #1
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511

    Feedback: War Evening vom 09.06.2017

    Faceless & Crutch: Ok, Leatherfaceheißt Cassius, damit wäre das also auch geklärt. Zur eigentlichenSzene...ich finde das Setting irgendwie unglücklich gewählt.Rückblicke aus der vorigen Show kann man machen, wenn das irgendwannwar, als die Kameras schon abgeschaltet wurden oder was auch immer.Aber wenn das in der letzten Show schon geschehen ist undoffensichtlich wichtig genug ist, gezeigt zu werden...warum macht manes dann nicht im Moment, als es passiert? Jetzt 2 Wochen später zusagen „achja übrigens, da war ja noch was nebenbei“, das istirgendwie Quatsch. Zumal das Segment nun für mich auch nix bot, wases nötig macht, ausgestrahlt zu werden. Faceless geht wieder zueinem großen Tier, sagt, uns verbindet irgendwas, pult irgendeinGeheimnis hervor und am Ende sagen sie sich „hmm, du bistkomisch...und irgendwann kämpfen wir gegeneinander“. Hat man sojetzt eben schon 3x mehr oder weniger identisch gelesen, deswegenflacht meine Begeisterung da gerade ziemlich ab. War insgesamt haltmeeeeeh


    JBD, Daniel & Tyler: Is n Brett.Sehr stark von Daniel und auch sonst allen Beteiligten, da warirgendwie alles stimmig. Der streitschlichtende Bruder, der Bezug zurVergangenheit, Daniels Aufstieg, JBD's nahendes Ende, joa, alleswirklich bestens und schonmal ein heißer Anwärter für das Segmentder Show


    Don Sheens Puppenkiste: Ich dachteerst, es wär der Puppenspieler^^...abernooooooooooooooiiiiiiiiiiiiiin, ich will das Gif seheeeeeeeeeeeeeeen!Das Ganze fing so vielversprechend an, ich will den Rest!


    Ricksenburg, JBD & Daniel: Binsogar mal zufrieden mit dem Segment. Das war dann zwar alles einwenig runtergerattert an Ankündigungen, aber mei, wenigstens hatsmal so geklappt, wie wir wollten^^


    Dr. Dick vs Joe Jobber: Joa gut, dieAbschlachtung, die man bei Jobbermatches erwartet. Passt schon undzeigt mal wieder für die Vergesslichen und Unwissenden dasRepertoire vom Doktor. Passt. Und am Ende wird auch noch die Fehdemit Faceless voran getrieben, fein.


    Don Sheens Puppenkiste: Das ist haltnatürlich unglaublich billiger Quatsch, aber die Idee dahinter isthalt schon geil. Und es ist unterhaltsam. Mir taugts auf jeden Fall.


    Rider & Faceless: Interessante Ideeso eine Begegnung direkt vorm Match. Inhaltlich kam halt auch malwieder die seltsame Art Faceless' durch. Was mich bei Ryders Antwortein wenig störte ist das typische „Ich will nicht mit dir reden“,worauf ein 10-Zeilen-Monolog folgt. Das beißt sich jedes Mal aufsNeue, das fällt nicht nur hier auf, das wird irgendwie öftersgemacht und nervt mich jedes Mal. Was dann aber gesagt wurde, warschon stimmig und so war das Ganze noch ein netter kleinerMatchanheizer. Aber ja stimmt eigentlich schon, das Match kommtirgendwie grundlos aus heiterem Himmel, was will man da auchgroßartiges erzählen, um die Stimmung anzuheizen. Das Segment unddas Match an sich sind halt einfach da...aber ist Faceless jetzteigentlich Heel, Face, beides, nichts? Das ist ja fast noch unklarerals bei Ricks^^


    Rider vs Faceless: Das war nüberraschender Anfang^^...ansonsten ausgeglichenes Match, gutgeschrieben, blablabla, interessiert ja keinen. Zu meiner Bewertung:Ich hatte für Rider gestimmt, weil sein Part bei derVertragsunterzeichnung für mich von allen Auftritten der beiden inder Show der Überzeugendste war. Wirklich sonderlich gut fand ichaber keinen von beiden, was man ja dann in den einzelnen Szenennachlesen kann. Fand Faceless leider einfach ziemlich belanglosheute. Schade drum, dass es beide wirklich drauf haben, wurde jaschon oft genug gezeigt


    Don Sheens Puppenkiste: So wie dasvorige Segment. Also wirklich quasi genau so^^. Das ist immer nochunterhaltsam und insgesamt auch feierbar, aber gut, da werden dieWitze halt nochmal wiederholt, da hat man eine Szene quasi 2xgelesen. Passt schon, ist ja die Hollywood-Formel für Trilogien^^


    Dr. Dick & Faceless: Joa gut, daswaren am Anfang jede Menge Namenswortspiele, die für ein müdesSchmunzeln genügten. Dann waren 2 Seiten rum und ich wusste für 2Sekunden, wer welches Outfit hat. Als Nächstes Faceless undirgendwie hat sich dann doch noch ein halbwegs vernünftiges Segmententwickelt, wo die Bitches eben die Barriere darstellten. Cassius istbeim PPV vom Ring verbannt, Faceless erklärt, dass der Doktor ihndoch ziemlich nervt joa und damit hat sichs quasi. Das Segment hatgetan, was es tun sollte und jetzt ist auch alles für den PPVklar...sonderlich vom Hocker hat es mich aber nicht gerissen. Isthalt leider nicht mein Humor (was heißt „leider“, es ist haltnicht mein Humor^^), auch wenn Faceless ja die ernste Schiene fährt,die Atmosphäre ist für mich nicht gegeben...achja, der Schlusssatzkönnte übrigens noch ein Hinweis gewesen sein, aber ich habe haltkeine Ahnung...bzw. doch, eine habe ich, aber nicht wegenirgendwelchen Aussagen hier


    Ricks: Gut, so viel zum Thema (DIREKTVOR DANIEL VS RICKS), aber gut, dann laufe ich halt etwas langsamerzum Ring^^...insgesamt hatte ich im Kopf irgendwie dann doch nochmehr Sachen als es letztlich in die Tastatur geschafft haben, aberjoa passt schon


    Big Rig: So verdammt emotional...undkomplett unerwartet. Ich hatte mein gebrochenes Herz schon daraufvorbereitet, dass der Fight Club hier die Beerdigung stürmt undeinmal mehr zeigt, wie herzlos sie sind. War aber nicht so,stattdessen gibt es hier wirklich das bizarr tragischste Segment derGFCW-Geschichte (?), wo ich trotzdem die ganze Zeit ein dummesGrinsen im Gesicht hatte. Schön gemacht das Ganze und es wirkt aucheinfach so echt, man kann sich halt wirklich vorstellen, dass esirgendwo eine Truckerkolonne gibt, die so etwas macht^^. Ich fandskewl...aber wieso kriegt Frank den Truck schon mit 16?


    Ricks vs Daniel: Bombastisches Match!Sollte jeder irgendwann mal gelesen haben!


    Paynekiller: Jo, zweifelsohne das besteSegment, dass die beiden je zusammen hatten. Das erste Mal, dass manwirklich nachvollziehen konnte, wovon sie reden und warum sie denken,wie sie denken. Geht doch. Und wer weiß, vielleicht merken sie dannbeim PPV (oder kurz danach) ja doch, dass sie eigentlich doch ganzgut miteinander klar kommen. Auf jeden Fall geht der Daumen hier nachoben


    Steve Steele: Der verlorene Bruder derSteele-Brothers? Wer weiß. Nun ist Payne also nicht mehr grundloswütend, nun haben wir den Steroid-Bolzen Steve Steele, derdementsprechende Stimmungsschwankungen hat^^. Ne ernsthaft, ich habeeine Ahnung, wer hier dahintersteckt und ich hoffe einfach mal, dassder Schreiberling am Ball bleibt und sich für den Neuling auchschnell etwas ergibt, sodass er schon bald auch einen wirklichenGrund hat, wütend zu sein. Bisher kann man halt noch nicht mehrsagen.


    Don Sheens Puppenkiste: Ah da ist er,der 3-Teil-der-Hollywood-Reihe-Twist, wo man ein wichtiges Detailändert, damit es nicht die Fans vergrault. Passt und ist noch einkleiner Matchhype für den PPV. Was ich mir gewünscht hätte, wärenoch ein kleiner Moment der Ernsthaftigkeit gewesen, so ein kleinerSchwenk zum echten Don, der noch eine letzte Drohung mitgibt. Sohatten wir jetzt halt über Wochen und Monate eine Fehde voller Hassund Verachtung, die dann im letzten Moment irgendwie aufSchulhofhumor runtergespielt wird. Deswegen bin ich mit dem Ende desStücks nicht so ganz glücklich, auch wenn die Segmente für sichgenommen, durchaus unterhaltsam waren


    Demon Knights & Paynekiller: Ichverstehe am Anfang nicht so wirklich, warum JBD den Kommentatorjobmacht und noch einmal die gesamte Fehde rezitiert...und bevor ihrjetzt fragt, „was soll er denn sonst sagen?“...für meinenGeschmack gar nichts^^. Er hat ja immerhin noch n wichtiges Match vorsich. Einfach zum Ring kommen, sagen: „Alles klar, es wurde allesgesagt, was zu sagen war, Zeit, alles unter Dach und Fach zu bringen“und bumms, Ende im Gelände. Wie auch immer...dann ziehen die DemonKnights ein wenig Heat mit billigen, aber probaten, Mitteln und allesist gut. Passt so, taugt mir. Zereo Killers „kurzer Reminder“erstreckt sich über 3 oder 4 Seiten, das ist irgendwiewitzig^^...dann kommt Payne mit dem geilsten Matchhype aller Zeitenund seiner Feuer-Metapher. Übersetzt lautete die „Liebe Fans, wir4 sind mittlerweile alle scheiße, aber ZK und ich wissen daswenigstens“...Yeah, so verkauft man PPV's^^. Hat er danach aberwieder geradegebogen, von demher passt das schon...und dann reißt eres mitm Arsch wieder ein, indem er erklärt, dass wir das endlichbeenden sollen, weil das Match eh unwichtig ist. Danach kann man sichdann wieder um interessantere Dinge kümmern. Das ist wirklich derfragwürdigste Matchhype seit langer Zeit. Wieso wundert sich dakeiner der anderen?^^...und wieso entschuldigt sich ZK danach beiHinz und Kunz, obwohl er sich bei Payne doch eh schon vor 5 Minuteninner Kabine entschuldigt hat. Soll hier jegliche Stimmung undVorfreude gekillt werden? Sind es nicht nur die Paynekiller sondernauch die Excitementkiller? Hier wird gerade ziemlich vieleingerissen, was doch ganz vernünftig begann. Gut am Ende gibt’shalt die Schlägerei (wo auch JBD einstecken muss...da gibt’s keineKonsequenzen?), das macht dann nochmal ein bisschen Stimmung...aberdie Worte vorher haben die Stimmung halt echt brutal gekillt, dakönnen die Demon Knights einem Leid tun.


    Jason Crutch: Ah, danke für denNebensatz mit den Aktien, nu weiß man, warum er verschuldetist^^...ansonsten eine schöne Sitzung, wo man die psychologischenPraktiken des Doktors teilweise zwar infrage stellen kann, insgesamthat's ja aber wohl gewirkt. Crutch schafft es, den Fokus nochmal aufseine PPV-Bilanz UND auf die Bedingungen von Sheen zu lenken, dasfreut, denn genau darum geht es ja auch im Match. Joa, hat mirgetaugt, wobei ich mir auch hier am Ende einen zumindest etwasentschlosseneren Jason gewünscht hätte. Nu geht da so ein kleinesHäufchen Elend in den PPV, das macht nicht gerade viel Hoffnung fürdie Fans


    Fight Club: Macht erstmal da weiter, wodie Paynekillers aufhörten und macht das Match runter...derUnterschied ist nur, dass das hier Heels sind und es ihr Job ist^^.Egal, nach der kurzen Einleitung (die ich eigentlich auch nichtgebraucht hätte), dann der Teil zu Big Rig und so kommt es dann dochnoch, wie ich's ja quasi bei der Beerdigung erwartet hatte. DerGnadenstoß in Richtung Madison. Herrlich inszeniert das Ganze undauch JBD's Auftritt passt perfekt (wenn er nicht gerade sofort danachein Match bestreiten müsste, aber so ist das halt mit derDoppelbelastung). Sehr schön gemacht das Ganze und das Match musseigentlich der Main Event vom PPV sein.


    Main Event: Joa...keine Entrances, amEnde dann kein Verweis darauf, dass die Stipulation jetzt fest stehtoder, dass wir uns beim PPV „auf was gefasst machen“ können...daswar jetzt halt auch nicht gerade der größte letzte Hype für denPPV. Der kam halt davor


    Gesamtfazit: Ok erstmal die Reihenfolgeder PPV-Matches nach Vorfreude sortiert (als neutraler Beobachter)

    1. Big Rigvs Fight Club
    2. Crutch vs Sheen
    3. Alex Ricks vs Antoine Schwanenburg vs Daniel vs Johnboy Dog
    4. Paynekiller vs Demon Knights
    5. Faceless vs Dr. Dick

    Wenn ich was vergessen habe, dann tutes mir Leid, die hier fallen mir nur gerade ein. War für mancheFehden auf jeden Fall ein stimmiger letzter Anheizer, bei mancheneher ein kleiner Rohrkrepierer. Insgesamt aber auf jeden Fall eineunterhaltsame Show. Fragen die sich stellen: Was soll mit SteveSteele passieren und wo war der Puppenspieler?

  2. #2
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.522
    Mh, ich kann sein recht schlechtes Feedback verstehen, was die Sachen betrifft, in denen Zereo Killer involviert sind.
    Ich wollte eigentlich in die Tag Team Szene einsteigen, ne? Aber ich wurde nicht glücklich mit der Situation, wie sich das mit Zereo Killer und Michael Payne entwickelt hat. Aber wie du es im Feedback beschrieben hast, so empfand ich das auch: Das Skit, in dem wir beschließen, nach dem PPV wieder getrennte Wege zu gehen, war das mit Abstand beste Skit zwischen uns. Und joar, es gab bei der Vertragsunterzeichnungen einige Hype-Killer, was ich im Nachhinein definitiv klarer sehe, auch dank deines Feedbacks, als zuvor.

    Ich freu mich nun sehr auf das PPV Match, mit dem ich noch einiges rausreißen kann, so hoffe ich doch, und dann wird man sehen, wo es Zereo Killer hinverschlägt.

  3. #3
    Registriert seit
    19.12.2013
    Ort
    94538
    Beiträge
    1.085
    Jason Crutchs Superrrrant

    Los geht's:

    1. Rückblick auf letzte Woche. Jason Crutch ist gerade auf dem Weg zum Ring zu seinem Match gegen den Puppenspieler, als er von Faceless aufgehalten wird. Der verwickelt ihn in ein Gespräch. Scheinbar weiß Faceless Dinge aus Crutchs Vergangenheit (er saß eine Zeit lang zu Beginn seiner Krankheit vor Jahren in einer Anstalt), die kaum jemand weiß. Faceless meint, sie hätten was gemeinsam und er würde sich auf eine Begegnung im Ring freuen. Crutch wird wütend und meint, sie hätten nichts gemeinsam und im Ring werde er ihm zeigen, dass er besser sei als Faceless.

    2. Backstage ist Daniel tierisch sauer auf seinen Dad. Ihm missfällt, dass er sich in das wichtige Match in der letzten Show eingemischt hat und Daniel damit Teil des Championtitelmatches ist. Denn nun heißt es wieder, Daniel hätte es nur wegen seines Dads geschafft. JBD meint, er wollte ihm nur einen Gefallen tun. Er hätte es für ihn getan. Beim IC-Champion kochen natürlich alte Gefühle hoch und Daniel wirft seinem Dad noch andere Geschichten vor, als Tyler hereinkommt, der große Bruder von Daniel. Tyler meint, aus bekannten Gründen konnte er Daniel nicht zur Seite stehen, und Daniel würde es wohl stinken, dass Tyler vor ihm Titelehren errang. Doch in seinen Augen hätte Daniel den GFCW-Heavyweight-Title auch verdient. JBD sagt, dass gegen Ricksenburg alleine kein Ankommen ist, also müssten sie sich zusammentun in dem Match, Daniel fürchtet nämlich schon, dass Ricksenburg ihn entthronen, ehe Daniel seine Chance bekommt. Tyler stimmt dem IC-Champion zu, denn JBD wisse genau, dass seine Karriere am Ende ist, wenn er den Heavyweight-Title verliert, also tue er sich mit seinem Sohn zusammen. Daniel ist überzeugt, es auch ohne JBD zu schaffen und deswegen wird er bei Finest Hour zum Doppelchampion gekrönt. JCs Opinion: Mir hat gleich zu Beginn nicht so gefallen, dass Daniel meinte, JBD hätte ihn in das Dschungle Kid Outfit gedrängt. Das ist mir zu sehr Kayfabe-Bruch. Der Rest des Segments war aber allererste Güte und ich glaube, auch alles verstanden zu haben. Sehr intensiv geschrieben. Lonesome Tyler taucht zwar etwas aus dem Nichts auf und ich weiß nicht, ob der neutrale GFCW-Zuschauer ihn jetzt kennen muss. Aber sei’s drum. Ich geb hier mal ein MUST-READ No 1 für die Intensität.

    3. Teil 1 der „Don Sheener Puppenkiste“. Eine „Don Sheen“-Puppe erzählt uns, dass wir nachher drei Geschichten über Jason Crutch, seine süße Anna und darüber erfahren, wie er sein Leben an die Wand gefahren hat. JCs Opinion: Mir gefällt die Idee in Anlehnung an die Augsburger Puppenkiste! . Drei Geschichten hören sich aber schon ordentlich viel an. Gucken wir mal, was draus wird

    4. Cardbesprechung. Wie immer stimmig und aufmerksam zusammengefasst!

    5. Alex Ricks und Antoine Schwanenburg kommen gemeinsam zum Ring. Schwanenburg will uns weismachen, das wäre alles ihr Plan gewesen – dass Daniel zu dem Match hinzugefügt wird. Ricks bestätigt das noch. Und das wäre ihnen sogar lieber, denn nun wäre Daniel keine Unbekannte mehr, sondern sie hätten ihn im Ring, wo sie ihn beobachten können. Ricks geht ohnehin davon aus, dass Daniel in das Match bei Finest Hour für seinen Dad eingegriffen hätte (Anm.: Echt? Woher dieser Glaube? Also ich als neutraler Zuschauer hatte dieses Gefühl jetzt keineswegs, aber evtl. erleuchtet er uns gleich). Dann kommt JBD auf die Stage – und sofort darauf Daniel. Und sie klatschen sich ab?! Daniel fertigt Ricksenburg mal ab. JBD fügt hinzu, dass er Gefahr lief mit seinem Titel, ebenso wie der IC-Titel, ohne Herausforderer dazustehen. Er sei froh über jede Herausforderung, ein Turnier vor Finest Hour wäre ein Rohrkrepierer gewesen (wie wahr). Ferner setzt Johnboy Dog für heute zwei Matches fest: Im ersten Match trifft Daniel auf Alex Ricks. Gewinnt Ricks, steht bei Finest Hour auch der IC-Titel auf dem Spiel. Im Main Event machen sich dann Antoine Schwanenburg und er selbst aus, wer für Finest Hour die Stipulation des Fatal Four Way bestimmt. Schwanenburg setzt die Stipulation aber jetzt schon fest, weil er von einem Sieg überzeugt ist. Der Sieger des Fatal Four Way ist derjenige, der während des Matches zwei verschiedene Gegner besiegt. JCs Opinion: Joa, das war schon gut so. Ich bin allerdings tierisch erstaunt, dass sich JBD und Daniel zu Beginn so abklatschen. Das geht mir alles etwas zu schnell von Hass zu Zusammenarbeit. Kann natürlich alles nur fake sein bis zum PPV, aber selbst wenn lassen sich die Beteiligten in meinen Augen zu schnell aufeinander sein. Auch dass Antoine hinterher schon die Stipulation verrät...was ist denn jetzt, wenn JBD das Match gewinnt? Welche Stipulation gibt’s dann? Schauen wir mal, ob wir das noch erfahren.

    6. Dr. Dick vs Joe Jobber
    Dr. Dick siegt.

    7. In der ersten Geschichte von „Don Sheens Puppenkiste“ wird die Beziehung zwischen JC und Anna und ihre Geldnot aufs Korn genommen. Außerdem wird hier dargestellt, dass JC gerne so sein möchte wie der Don, weil der Geld und Weiber hat. JCs Opinion: Man kann zwar auf den ersten Blick tatsächlich meinen, dass es etwas billig wirkt. Aber dieser Part hat mir dennoch schon einmal gut gefallen. Wollen wir sehen, was der Don noch so durch den Kakao zieht.

    8. Backstage treffen sich Rider und The Faceless. Letzterer gibt wieder den Typen, der nur quatschen will, der sich auf die Herausforderung freue. Dann schwenkt er aber um, dass er Rider Schmerzen zufügen wolle – aus Selbsterhaltung. Rider ist grad gar nicht gut drauf, disst Faceless etwas. Ihn nervt das philosophische Geschwabbel, denn er sei ein Krieger, und nur die schaffen es nach oben. JCs Opinion: Ja. Auch im direkten Vergleich gefiel mir Rider einen Ticken besser, da sich Faceless‘ Aussagen doch immer sehr gleichen – nur jeweils mit anderem Gesprächspartner. Riders Aussagen waren dabei aber auch nicht gerade erste Sahne. Das „Krieger-Gequatsche“ passt mir irgendwie nicht zu ihm. Percy Addams hat mir im Übrigen gefehlt. Oder wurde da schon was angeteast, dass der nicht mehr dabei is? Nahtlos geht’s übrigens über in:

    9. The Faceless vs Rider
    Gleich zu Beginn der Hinweis an The Faceless: Es ist immer DRINGEND notwendig, beim Ansetzen der Matches schon mitzuteilen, ob den Wrestler jemand zum Ring begleitet – oder es zu lassen. Ein allgemeiner Hinweis würde schon ausreichen. Dass nämlich Cassius mit zum Ring kommt, war mir als Matchwriter nicht klar. Das „(/w XYZ)“ gehört nämlich immer in die Matchansetzung dazu. Sieger ist übrigens Rider.

    10. Im nächsten Part von „Don Sheens Puppenkiste“ wird sich über JCs PPV-Bilanz lustig gemacht. Und nochmal der Hinweis, dass Jason Crutch ja so gerne so sein möchte wie der Rich Guy. JCs Opinion: Ist immer noch nicht die Monster-Umsetzung (und wäre beim War Evening in Augsburg besser gekommen – ihr wisst, wieso?), aber mich unterhält das durchaus! Teil 3 folgt bald!

    11. Dr. Dick kommt nochmal zum Ring und erklärt uns, dass er der heißeste Scheiß überhaupt ist. Dann stellt er uns die Lumberb!tches vor. Faceless kommt hinzu. Es wird sich darauf geeinigt, dass Cassius beim PPV nicht zum Ring kommen darf. Faceless disst den Doktor etwas, der disst zurück. Dann bauen sich die Lumberb!tches als Wand zwischen den beiden auf. Und sonst passiert nichts mehr. JCs Opinion: War innerhalb dieser Story das schlechtere Segment, auch wenn Dr. Dicks Wortspiele unterhielten. Faceless kommt hier wirklich als ernster Typ rüber, mit dem nicht zu spaßen ist. Erinnert mich irgendwie an die Konstellation Steve Blackman und Al Snow – aber die waren ja ein Tag-Team, während wir hier beide als Feinde sehen. Auf alle Fälle eine durchaus unterhaltsame Fehde, die die beiden in kürzester Zeit aus dem Boden gestampft haben und außerdem den Doktor erfolgreich zurückgebracht haben. Aber ich denke auch, dass die Geschichte nach Finest Hour auserzählt ist. Mehr sehe ich da drin jetzt nicht.

    12. McMüll interviewt Alex Ricks, dem es egal ist, ob es bei Finest Hour auch um den IC-Titel gehen wird. Er wird sich den Heavyweight-Titel holen. Er und Daniel seien sich schon das ein oder andere Mal gegenübergetreten, mal gewann der, mal der. Dann hebt er sich und Schwanenburg immer noch dafür hervor, dass sie Kultur und Intelligenz zurück in die GFCW bringen würden. Und dass die beiden entgegen der feiernden Masse zu Beginn des Jahres schon immer sagten, dass Daniel und JBD gemeinsame Sache machen würden. JBDs „faire Matchansetzungen“ seien äußerst umstritten und kalkuliert, doch keineswegs feierbar. Wie z. B. den Titel gegen den DoD aufs Spiel zu setzen, „wohlwissend“, dass Rider und/oder ZK/Payne eingreifen würden. Oder Daniel sorgt für eine DQ (Anm.: Ui, das macht Sinn und langsam klart sich das Bild etwas auf...?). Letztlich sei es den Fans überlassen, wem sie folgen wollen. Zwei Lügnern oder zwei Männern, die die Wahrheit erzählen. JCs Opinion: Gute Ansprache von Alex Ricks. Ich bin nur noch nicht sicher, wie wir jemals erfahren wollen, ob Daniel und JBD seit langem schon zusammenarbeiten. Werden wir das überhaupt erfahren können? Da müsste schon irgendein Beweisvideo oder was auftauchen, ansonsten tappen Ricks und Schwanenburg im Dunkeln, selbst wenn sie gute Argumente haben. Nimmt man aber das Segment von zuvor zwischen Vater und Sohn kann ich mir kaum vorstellen, dass das zur Ablenkung „geschauspielert“ wurde. Hm.

    13. Auf einem Schrottplatz findet die Beerdigung von „Madison“ statt, die ja in der letzten (oder eher schon in der vorletzten Show) vom Fight Club zerschrottet wurde. Ein „Truckerpriester“ ist anwesend, Frank (der ne Grabrede hält) und Jack sowieso. Und weiters noch eine große Gruppe von Brummifahrern. Am Ende gibt es noch ein großes Hupkonzert. JCs Opinion: Alter, war das geil! Es war sehr kurz. Aber ihr müsst die Ansprache des Priesters lesen. Und Franks Grabrede. Das kurze Segment ist gespickt voller Metaphern, die ins Trucker-Genre passen (gehen auch zwei Quotes of the show hervor). Es ist genauso geworden, wie ich mir das bei der Ankündigung schon vorgestellt habe: Traurig, irgendwie komisch, bringt einen zum Schmunzeln. Aber auf alle Fälle emotional. Für die Kürze verdammt gut gemacht, Kompliment! MUST-READ No

    14. Daniel vs Alex Ricks
    Daniel siegt am Ende out-of-nowhere mit dem Hazard. Folglich also steht der IC-Titel nicht auf dem Spiel bei Finest Hour.

    15. Backstage entschuldigt sich jetzt Michael Payne bei Zereo Killer. Mit seinem Vertrauen allgemein war es nicht so weit her, außerdem hat es ihn angefressen, dass ZK ihn damals nach der ersten Attacke hinter den Maskenmännern vermutete und danach so getan hatte, als wäre nichts gewesen. Er habe ZK geholfen, weil es seine Prinzipien seien. Payne meint, es sei noch zu früh, ein gemeinsames Tag-Team zu bilden. Der Meinung ist ZK auch, denn beide haben noch ihre eigenen kleinen Problemchen – und das sind die Demon Knights. Man einigt sich darauf, bei der Vertragsunterzeichnung zusammenzuarbeiten, um nicht von ihnen ausgestochen zu werden. JCs Opinion: Huch, das ist ja fast schon mitleiderregend hier und nimmt einen mit. Tatsächlich war das hier das beste Segment der beiden, sofern ich das noch richtig in Erinnerung habe. Wobei mir das Verhalten von Payne achterbahnmäßig vorkommt. Man hat evtl. selbst gemerkt, dass während der Geschichte gegen die DKs einiges nicht so gelaufen ist, wie es hätte laufen sollen und versucht mit diesem Skit die Kurve zu kriegen. Aber dass Payne hier als reumütig daherkommt passt auf der anderen Seite jetzt auch wieder nicht zu seinem Verhalten von den Wochen zuvor. Hm. Auf alle Fälle scheint das so, als würden die PayneKiller schon beerdigt bevor sie überhaupt richtig geboren werden konnten.

    16. McMüll interviewt backstage einen Neuling mit Namen Steve Steele. Ist das tatsächlich ein weiterer von den Steele-Brothers?? Auf alle Fälle ist Steele zu Beginn schon sauer und egal, was McMüll fragt wird Steele immer saurer, bis er fast auf den Hall of Famer losgeht, so dass Security kommt und ihn zurückhält. JCs Opinion: Das war mir etwas zu stupide. Als Neuling den Interviewer in seinem allerersten Segment zur Sau zu machen ist etwas, was wir schon tausend Mal gesehen haben. Da hätte ich mir viel mehr gewünscht. Wie wär’s denn als Neuling vor einem ersten Auftritt vor den Kameras mit kleinen Einführungsvideos? Das hier war meines Erachtens gar nix, zumal ich auch noch gar kein Profil erkenne. Jetzt wüsste ich gar nicht, für was Steve Steele überhaupt steht...? Hätte das Skit jetzt nicht stattgefunden, wär‘s auch egal gewesen.

    17. In der (wohl) letzten „Don Sheens Puppenkiste“ sehen wir, was uns nach Finest Hour erwartet. Nämlich Jason Crutch als Don Sheens Angestellter. Außerdem ist wohl auch Anna von Don Sheen sehr angetan. Selbst die JC-Puppe muss sich zugestehen, dass er ihr es nicht mal verübeln kann. JCs Opinion: Ja, die ganze „Don Sheens Puppenkiste“-Geschichte war schon okay so. Tatsächlich hätte ich mir aber auch gewünscht, dass hier der Don selbst nochmal auftaucht und eine wahre Drohung an Jason Crutch ausspricht. Aber dafür ist ja bei Finest Hour auch noch Zeit.

    18. JBD begrüßt uns im Ring zur Vertragsunterzeichnung und erzählt uns nochmal die Geschichte der PayneKiller gegen die Demon Knights, die zu dem Tornado-Tag-Team-Match beim PPV geführt haben. Dann schreiten auch Letztere auch schon zum Ring (da ist ja auch wieder Percy Addams). Die geben ihre eigene Version der Geschichte mit den PayneKiller wieder – auf Heel-Art. Zereo Killer unterbricht. Dann stellt er uns ein Rückblick-Video vor, was wirklich vorgefallen ist. Payne kommt hinzu der die Feigheit der Demon Knights hervorhebt. Wenig Sinn macht Michael Paynes Hinweis, dass sich die Demon Knights nicht über das „No-Touching-Gebot“ JBDs von der letzten Show hinwegsetzten, weil sie feige seien. Ich würde das eher als clever bezeichnen – schließlich drohte doch eine Suspendierung. Oder nicht? Was soll daran also feige sein? Sie hingegen seien aber wahre Männer. Die Demon Knights unterschreiben den Vertrag. Ehe aber die PayneKiller unterschreiben, folgt noch ein Michael Payne Monolog. Man habe sich nur im Kreis gedreht, aber bei Finest Hour werde es beendet werden, mit diesen Worten unterschreibt er den Vertrag. Ehe aber nun ZK unterschreibt, geht’s nochmal los: Er ist ein Hitzkopf und konnte nix mit dem JBD-„No Touching-Gebot“ anfangen (ich bezeichne das jetzt einfach mal so). Er entschuldigt sich aber für das Einmischen in das Titelmatch. Er wendet sich auch nochmal an Payne und sagt, sie hatten vorhin ihr bestes Gespräch und er hat es satt, sich ständig zu entschuldigen. Dann entschuldigt sich ZK auch noch bei den Fans. Für Rider. Er erzählt uns nochmal, was er von Rider hält, wie das alles anfing, dass Rider kein guter Junge sei. Man würde den Demon Knights Vernunft und Verstand einprügeln. Das Chaos wird beseitigt. JETZT erst wird unterschrieben. Und jetzt, da das „No Touching-Gebot“ hinfällig ist, wird fast attackiert. Im Zuge dessen aber mäht Zereo Killer Johnboy Dog mit einem Spear über den Haufen. JCs Opinion: War eher anstrengend, möchte ich fast meinen. Die Entschuldigungsarie zum Schluss hätte es nicht mehr gebraucht, ist aber gerade noch zu verschmerzen. Da das jetzt die Go-Home-Show war kann ich für mich abschließend sagen, dass mich die Fehde nicht so sehr abgeholt hat. Der Beginn mit den Eishockeymasken-Männern war echt super. Die ständige Involvierung mit Michael Payne war spannend gehalten – und man peilte echt nicht, was er da immer verloren hatte. Leider war irgendwann der Punkt erreicht, an dem das Verhältnis zwischen Michael Payne und Zereo Killer eher nervig war als förderlich für die Story. Irgendwann hätte man endgültig sagen müssen: Ja, sie arbeiten zusammen – und hätten das auch in den Segmenten miteinander tun sollen. Oder es gibt halt einen endgültigen Turn und sie arbeiten nicht zusammen. Heute ist man in das andere Extrem gefallen – jetzt hat man sich quasi schon vor dem PPV-Match getrennt. Das sind keine guten Zeichen für den PPV und ich sehe hier sogar die Demon Knights vorne – außer es gibt ohnehin ein Storyende. Bei diesem Spear an JBD muss man jetzt mal abwarten, ob das noch irgendein Nachspiel hat und ob da was geplant ist – oder ob das halt jetzt einfach da war. Für das Tag-Team-Match wird es aber wohl null Bedeutung haben, fürchte ich. Und dann wäre es eigentlich unnötig gewesen.

    19. Jason Crutch ist in Behandlung bei Dr. Sigmund F. Reuth. Man wird also bestätigt, dass JC wirklich wieder die Hilfe des Therapeuten in Anspruch nimmt, weil er an Selbstzweifeln zugrunde geht. Die Niederlagen-Serie bei PPVs seit 2015 frisst ihn auf. Ebenso die Stipulation beim PPV-Match, ob JC nun evtl. sogar ein Angestellter von Don Sheen wird. Es geht um Zukunfts- und Existenzängste. Der Doc versucht einiges, z.B. entlockt er JC, dass dem das wichtigste das Wohl seiner Familie ist. Man merkt aber, dass das alles nicht einfach sein wird. Und auch der Schluss lässt nicht gerade vermuten, dass es dem Doc gelingen wird, JC bis Finest Hour zu motivieren. JCs Opinion: Ja, mit meiner Hobby-Psychologie hab ich versucht, Reuth das Naheliegendste sprechen zu lassen und ins Wrestling einzubeziehen. Müssen die Feedbacker entscheiden, ob das jetzt wirklich so zweifelhaft war. Ich war noch nie auf einem Motivationsseminar, evtl. gibt es da jemanden, der da Erfahrungen hat

    20. Der Fight Club betritt den Ring. Jasper Randall macht sich in seiner Manier über die Beerdigung von „Madison“ lustig und zieht das und Big Rig ordentlich in den Dreck. Zuguterletzt holt er ein Paar dieser Plüschwürfel hervor – sie sollen das letzte Überbleibsel von „Madison“ sein. Um Big Rig und speziell Frank noch mehr zuzusetzen, will er das Truck-Accessoire verbrennen. Doch da kommen Big Rig hinzu. Gemeinsam können sie den Fight Club niederschlagen, so dass diese die Ringflucht antreten. JBD kommt hinzu. Er erklärt überzeugenderweise, dass die Fehde der vier Männer sie schon überall hingeführt hat. In dunkle Keller, in Raststätten, auf die Autobahn, auf Schrottplätze...es wäre an der Zeit, wieder „in den Ring zurückzukehren“. Deswegen wird das dritte und entscheidende Match der Matchserie ein normales Tag-Team-Match. Und da er die Taktiken des Fight Club kenne, wird der Tag-Team-Titel auch dann wechseln, wenn der Fight Club disqualifziert oder ausgezählt wird. PS: Da JBD gerade im Ring steht, geht es gleich mit dem Main Event weiter. JCs Opinion: Joa, denke, wir haben da nochmal zusätzliche Intensität hineingebracht. Was so Plüschwürfel ausmachen können. Ich freue mich sehr auf das Match. Jack und ich hatten ne Menge Spaß, diese Tag-Team-Fehde seit über nem halben Jahr zu schreiben – wie schnell die Zeit vergeht. Wenn die großen Fehden zuende gehen (wie damals gegen Tom Hdot, gegen Zereo Killer oder nun diese hier) werde ich schon immer n kleines bisschen wehmütig. Aber ich glaube, es ist alles erzählt, was zwischen Big Rig und dem FC passieren kann. Was mir hier wirklich missfallen hat, war dieser leidige Titelwechsel der Rekordregentschaft beim National Fantasy Wrestling Day. Das hätte wirklich besser laufen sollen. Aber sei’s drum. Das trübt mir den Rest der Storyline nicht.

    21. Non-Title-Match
    Antoine Schwanenburg vs Johnboy Dog
    Was mir übrigens gleich mal auffällt: Schwanenburg hat vorher schon im Segment seine Stipulation-Idee rausgepackt. Von JBD kam aber doch dahingehend nix mehr? Auch schon n kleiner Spoiler für den Ausgang des Matches. Dass der Entrance von Schwanenburg fehlt, ist mir auch gleich aufgefallen. Antoine siegt hier, für ein Non-Titlematch im Main Event relativ unspektakulär. Aber das kann man. Und damit steht die Stipulation für das Fatal Four Way Match. JCs Opinion: Ja. Der Entrance wurde eben vergessen. Das passiert, sollte aber im Main Event nicht passieren. Viel mehr als das nervt mich aber dann doch dieses Ende:
    „ONE – TWO – THREE. Mit diesen Bildern geht War Evening offline“
    Bäh. Was für n Stimmungskiller! Wo bleiben vielleicht nochmal Daniel und Alex Ricks? Gibt es keine Siegesfeier? Hätte nicht Schwanenburg nochmal versuchen sollen, JBD weiter zu zusetzen? Oder JBD mit nem Cheapshot gegen Brainpain (man weiß ja mittlerweile gar nicht mehr, wer der Heel und wer der Face hier ist – ist das überhaupt so gewollt?)? Oder dass die Stipulation nochmal erwähnt wird – oder was auch immer. Als letzter Einheizer für den PPV war das gar nix, setzen, sechs.

    Gesamtfazit: Schlecht fand ich die Show nicht. Die relevanten Storylines wurden nochmal vorangetrieben und jedes Match auf der PPV-Card hat seine Daseinsberechtigung. Ein Gschmäckle hat das Tornado-Tag-Match aus bekannten Gründen. Aber das kram ich nicht nochmal hervor. Allerdings bin ich sehr glücklich, dass der Main Event nochmal die Kurve gekriegt hat. Die Stipulation wird dem Matchwriter allerhand abverlangen...Deswegen gehe ich von nem Storyende aus, sprich: JBD verteidigt den Titel. Überlege grade, ob sich diese Stipulation bei vier möglichen Siegern überhaupt matchwriting-technisch schreiben lässt, ohne dass man einen Wurm reinbringt oder man zwölfzig verschiedene Enden schreiben muss...geht das? Vielleicht kann Mathematiker Flo da Licht ins Dunkel bringen. Aber ich glaube schon: Der, der den ersten Pin frisst, könnte ja immer gleich sein bei jedem – aber...jeder muss ja zweimal pinnen...hm. Klingt aufm Papier kompliziert, isses aber gar nicht. Dann müsste man nur vier verschiedene Enden schreiben und der PInfall-Fresser ist dann jeweils n anderer. Auf das Tag-Team-Titelmatch und JC gegen Don Sheen freu ich mich tierisch. Und Dr. Dick vs Faceless dürfte ein perfekter Opener werden. Schade, dass der IC-Titel es diesmal nicht in eine Storyline gepackt hat. Wieso eigentlich nicht, verdammt? Was mir noch hängen geblieben ist: Christian hat mit Player in der letzten Show für dieses War Evening eine Playtime angekündigt mit Zereo Killer als Gast – die Antwort auf das Title Nights Match sollte folgen. Die Playtime kam aber gar nicht. Noch schlimmer: Von Christian haben wir gar nichts gehört. Schade, dass das vergessen wurde. Auch der Puppenspieler glänzte wieder mit Abwesenheit...

    Man of the show: Könnte unter Umständen Johnboy Dog aka Daniel sein. Don Sheen hat mich diesmal nicht so überzeugt mit dem Puppentheater, selbst wenn die Idee gut war. Ferner würde ich Big Rig noch nennen. Es war ein kleines, aber verdammt feines Segment. Bei Zereo Killer fehlt mir noch etwas das Feuer. Aber ich glaube, da lief einfach die Story gegen die Demon Knights zum Schluss raus zu falsch. Übrigens: Rider darf endlich wieder Gas geben! Das wird mir langsam zu wenig hier! Denn der Sieg gegen Faceless war keineswegs ein Selbstläufer oder überragend herausgespielt. Apropos Faceless: Da muss jetzt mehr kommen als ständige Treffen mit anderen Chars, das wiederholt sich zu sehr.

    QUOTE OF THE SHOW

    Truckerpriester: "Madison, du hast stets für Zuverlässigkeit und erledigte Jobs gestanden. "

    Truckerpriester: "In seinem Herzen wird immer ein Parkplatz für dich frei sein, um die ewige Ruhepause anzutreten. Madison, im Namen aller Anwesenden verabschiede ich in die letzte Garage, in die du je fahren wirst."

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Player meinte doch, ZK soll sich bei ihm melden und dann machen sie quasi nen Termin für ne Playtime aus, so habe ichs in Erinnerung? Wird nach dem PPV dann vielleicht so wirklich losgehen, könnt ich mir vorstellen.

    Und joa der Main Event ist letztendlich wirklich nicht soo kompliziert zu schreiben. Mehr als 4 Enden braucht man da nicht

Ähnliche Themen

  1. Feedback: War Evening vom 12.05.2017
    Von J.T.K. im Forum Feedback
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2017, 17:44
  2. Feedback: War Evening vom 28.04.2017
    Von J.T.K. im Forum Feedback
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2017, 11:42
  3. Feedback: War Evening vom 14.04.2017
    Von J.T.K. im Forum Feedback
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2017, 09:36
  4. Feedback: War Evening vom 17.03.2017
    Von J.T.K. im Forum Feedback
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.03.2017, 21:42
  5. Feedback: War Evening vom 03.03.2017
    Von J.T.K. im Forum Feedback
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2017, 21:57