Dooms Night, der erste PPV des GFCW Kalenderjahres 2017, ist für jeden Wrestler etwas Besonderes, auch wenn er nicht dabei sein darf, weil er kein Match hat oder aus anderen Gründen verhindert ist. Ein Tag Team, das diese Nacht nicht bei Doom‘s Night dabei sein dürfte, sind die Steele Brothers. Denn die Steele Brothers hatten offensichtlich in Leipzig ganz andere Pläne, welche sie den Zuschauern und Fans der bekannten deutschen Promotion in einem kürzlich hochgeladenen YouTube Video zeigen.

Im eben angesprochenen Video sehen wir THE Brian Steele, begleitet vom „Iron Man“ Brock Steele, an einem Stand der Leipziger Buchmesse, die in diesen Tagen ebenfalls in Leipzig stattfand und durch das Tag Team unterstützt wurde. Überraschenderweise sieht man das Tag Team im Video nicht als Besucher oder gar Protagonisten eines GFCW Standes, das zu Werbezwecken errichtet wurde, sondern als Promoter eines eigenen Werkes: The Steele Brothers: Bluthunde aus Stahl!

In weiteren Szenen sieht man, wie das ungleiche Brüderpaar das Buch für eine kleine Fangemeinde signiert. Der normale Fan des Wrestlings hätte nie im Leben mit dem Auftreten von GFCW Wrestlern bei der Messe gerechnet und die anwesende Presse schon gar nicht wenig. Kein Wunder, dass neugierige Fans mit Reporter, dessen Zahl sich aber in Grenzen hält, das junge Tag Team mit Fragen löchert.

Fan (aus der Menge): Werdet ihr wieder bei War Evening antreten? Was sagt ihr zu eurem ersten Match?

Reporter: Ihr seid auf der Leipziger Buchmesse, um ein Buch zu promoten. Worum geht es in diesem Buch?

Fan (ruft aus der Menge): „Ich mag eure Körper. Ihr seid aus Stahl, zeigt es Weicheiern in der Tag Team Division mal ordentlich!“

Brian Steele versucht, die Flut der Fragen unter Kontrolle zu kriegen, mit wenig Erfolg. Erst als sein Bruder Brock Steele das Jackett seines Anzugs ablegt, die Ärmel hochkrempelt, und mit der Faust auf den Tisch schlägt, wird es deutlich ruhiger.

Brock Steele: „Haltet jetzt die Schnauze, ihr dummen Idioten, mein Bruder und ich haben euch jetzt was Wichtiges zu sagen und eure lästigen Zwischenrufe sind störend. Wenn hier nicht gleich Ruhe herrscht, slame ich jeden einzelnen Idioten hier durch die Tische kapiert?“

Im nächsten Moment ist es ruhig geworden. THE Brian Steele kann sprechen, ohne unterbrochen zu werden.

THE Brian Steele: „Ich danke ihnen. Ich danke ihnen von ganzen Herzen für euer Interesse.“

Dann rückt Brian Steele ein Foto seines verstorbenen Vaters ins Zentrum, so dass die Kameras die Aufnahme einfangen können.

THE Brian Steele: „Wisst ihr, unser letztes Jahr verstorbener Vater war schon immer der Ansicht, dass es für die Steele Brothers das Beste sei, sich als Autoren zu profilieren, statt mit Gewalt und Aggression berühmt zu werden. Also taten wir unserem Vater den Gefallen und schrieben dieses Buch, das von wilden Bluthunden handelt, die auf unseren Grundbesitz umherstreifen und wahllos Menschen zerfleischen. Selbstverständlich müssen die Helden der Geschichte, nennen wir diese Protagonisten Brock und Brian, versuchen, mit Intelligenz und roher Gewalt das Problem zu lösen. Wer wissen möchte, wie die Geschichte ausgeht, sollte jetzt das Buch kaufen.“

Mit einem fiesen Grinsen streicht Brian Steele über das Foto seines verstorbenen Vaters, während sich Brock Steele um die Zuschauer kümmert. Er schüchtert jeden Einzelnen mit seinem bösen Blick ein.

Reporter: „Wie hat ihr Vater auf das Buch reagiert?“

Brock Steele: „So wie ich auf blöde Reporter mit noch blöderen Fragen! Er las das Buch, riss die Augen auf und röchelte, bis zu seinem Tode! Der Arzt konnte ihn nicht mehr helfen und wir hatten endgültig Ruhe vor der Tyrannei unseres sogenannten Vaters! Ende der Geschichte!“

Erschrocken von den Worten weichen einige Leute zurück. Ob es die Muskelmänner wirklich ernst meinen? Dass sie ihren Vater mit einem Buch umgebracht haben? Erste Zweifel kommen auf, es wird spekuliert.

THE Brian Steele: „Meine Herren, bitte. Brock... lassen wir unseren seeligen Vater ruhen, wo er ist, auch wenn er ein Tyrann war. Ein Tyrann, der es liebte, seine Kinder zu schlagen. Ein Tyrann, der nie mit etwas glücklich war. Ein Tyrann, der seine Kinder selbst nach seinem Tod noch verspottet.“

Der jüngere Brian Steele legt sein Gesicht in die Hände, scheint hinter den Händen zu weinen, während Brock Steele die Gedanken an den gemeinsamen Vater eher in rage versetzen.

Brock Steele: „Ihr wollt also wirklich wissen, was passiert, wenn wir bei der GFCW weiter machen, ja? Ihr wollt wissen, was wir von unserem letzten Match halten? Werde ich euch sagen! Das letzte Match war einfach Bullshit! Es war blöd inszeniert und zu einer völlig unpassenden Zeit angesetzt. Mein Bruder war seelisch nicht in der Lage zu wrestlen, körperlich schon gar nicht. Jeder in der Halle hat doch gesehen, dass Brian im Herzen um unseren toten Vater trauerte. Er war so deprimiert, dass er nicht einmal wusste, was er da vor laufender Kamera sagte. Und dann geben sie uns ein Match gegen die neuen Tag Team Champions! Wirklich? Ein faires Match? Echt jetzt? Ich will euch sagen, was in der letzten WE Ausgabe passierte. Man hat uns über den Tisch gezogen, jawohl! Ganz böse über den Tisch gezogen und jeder hat es gesehen! Diese Typen hatten Angst gegen uns zu kämpfen! Sie haben die Tatsache, dass mein Bruder nicht ganz bei der Stange war ganz Übel ausgenutzt, um die Steele Brothers in Zukunft aus dem Titelrennen raushalten zu können! Sie sagen, wenn wir die Champions nicht besiegen können, sind wir es nicht wert eine Chance zu bekommen! Ich sage: Das ist Bullshit! Das war en abgekartetes Ding und wir werden unser Rückmatch fordern, auch wenn es nicht um die Titel geht! So läuft der Hase und nicht anders!“

Im nächsten Moment ergreift Brock Steele den Tisch, auf dem noch Exemplare der Steele Brothers liegen, und wirft den Tisch in die Menge. Sogar Brian Steele springt erschrocken vom Tisch weg und presst sich gegen die Wand. Hat er sowas wie Herzrasen?

Brock Steele: „Ich fordere Gerechtigkeit für mich und meinen Bruder!“

Im nächsten Moment hört man ein Summen, das Licht flackert und geht an diesem Stand völlig aus. Eine unheimliche Kälte lässt die anwesenden Fans der eigentlich sehr gut beheizten Halle schauern. Die zitternden Fans wirken, als wäre ihnen wirklich kalt. Seiten von Büchern schlagen im Windzug auf, der wie aus dem Nichts erscheint, und im nächsten Moment entzünden sich Bücher der Steele Brothers in einem Papierkorb. Ihr Werk, das angeblich den Vater tötete, geht auf mysteriöse Weise in Flammen auf. Ob Daddy Steele mit diesen Schachzug seine Meinung über seine Söhne verkündete?

Für uns jedenfalls endet die Szene damit, dass sich die Steele Brothers auf die Suche nach dem Schänder ihrer Bücher begeben. Sie glauben wohl nicht an das Übernatürliche und wollen sich lieber an Täter aus Fleisch und Blut vergehen.