Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Feedback: War Evening vom 17.03.2017

  1. #1
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511

    Feedback: War Evening vom 17.03.2017

    LA Dragon: Ok, die Sache mit dem mexikanischen Nachmittagsfernsehen ist mal was Neues, ansonsten ist es halt ein typisches „ich bin neu, ich erklär mal meine Herkunft,weil ich sonst noch nix zu erzählen habe“-Segment. Die sind im Normalfall (so auch hier) grundsolide, locken aber auch niemanden so wirklich hinterm Busch hervor. Das kommt dann aber mehr oder minder automatisch, sobald die erste Fehde da ist und man mal ein bissl länger dabei ist.


    Big Rig vs Fight Club: Und alles was danach geschah. Es ist also tatsächlich endlich passiert! Nicht,dass diese Fantasy-Wrestling-Day-Show online kam, das ist nämlich noch nicht passiert^^, aber der Fight Club ist tatsächlich die Gürtel los, nachdem zumindest Jasper ja schon monatelang vom Niveau her ein paar Stufen darüber steht. Klingt nach einem abwechslungsreichen Match und Respekt, die Promo danach, das wirkte wirklich wütend. Auch ein nettes Detail mit dem Wechsel in die Muttersprache vor lauter Wut. War stimmig, war wirklich gut, hat mir getaugt


    Matt Maximum: Was zur Hölle? Soll das nur irgendeine Witzfigur sein oder wird er unabsichtlich hier so komplett lächerlich dargestellt?^^ Mit Johnny Ace konnte man ja was anfangen (keine Ahnung, ob schon wer so heißt), aber das hier klingt irgendwie nach ziemlichem Trash und schlechten Witzen^^. Aber gut,bei Max Mustermann hätte man ja vermutlich anfangs auch nix dolles erwartet und beim Mathematiker war die Welt auch skeptisch. Üben wir uns doch einfach mal in Geduld


    Cardbesprechung: Nur mal so...es wäre vielleicht ganz schick, wenn man Heiko informiert, wenn man vor der Cardansage schon irgendwelche wichtigen Änderungen bringt. Ist halt diesmal gleich doppelt (eigentlich dreifach) passiert, da Johnny ja nicht mehr Johnny ist und Big Rig auch nicht mehr nur ein aufstrebendes Team ist....und weil Drake ja wohl auf Jasper trifft.Für die Zukunft halt


    Big Rig: Man freut sich für die beiden einfach und die Promo zeigt sie auch nochmal als die derzeit vielleicht größten Faces der Liga im klassischen Sinne. Sie sind halt einfach lieb ohne irgendwelche dunklen Seiten, wie alle anderen ja derzeit haben (JBD mal ausgenommen, aber der ist gerade sowieso in einer ganz seltsamen Position). War als erste Ansprache mit den Titeln (edles Bild übrigens mit dem Gürtel als Galionsfigur) auf jeden Fall stimmig


    Matt: Ist das hier eigentlich ein neuer Schreiber oder wer steckt dahinter? Wenn Dschungle-Kid Daniel genannt wird, dann müsste es ja eigentlich ein alter Bekannter sein oder?Auch wenn der Name falsch ist^^...Dann erstmal was abseits des Inhalts. Ich will jetzt kein Grammatiknazi sein, aber falls du keine Rechtschreibschwäche hast, dann würde ich dich doch bitten, nach Schreiben einer Szene nochmal drüberzulesen. Wünsche ich mir natürlich von jedem, wenn im ersten Satz aber schon 4 oder 5 Fehlerwaren (weiß es nicht mehr), dann isses mir gleich nochmal wichtiger^^. Wie auch immer, ich weiß immer noch nicht, was ich vom Gimmick halten soll. Wirkt auf mich halt gerade noch wie der Ausgleich zum Hauptchar. Hier wird halt einfach schnell ein bisschen drauf los geschrieben, einfach nur so zum Spaß und Ambitionen zur Auslastung. Wenn hier wirklich ein Neuling dahintersteckt, dann gib dich ruhig zu erkennen, dann gebe ich in Zukunft gerne auch ein paar mehr Ratschläge oder was auch immer


    Daniel & Crutch: Manchmal habe ich immer noch so meine Probleme damit, wenn Crutch eigentlich im Dauerstress ist und wütend und unbedingt den Stalker finden will,gleichzeitig aber wohl tiefentspannt ist (letztes Mal mit dem Müll,alte Socke, heute vercheckt er Chipstüten), aber das ist halt einfach auch das Gimmick, dass er doch irgendwie immer noch Platz für nen kleinen Witz hat. Dann kommt halt Daniel dazu und mit schön klingenden Worten wird 5 Minuten nix anderes gesagt, dass man sich beim PPV auf was gefasst machen kann. Ist jetzt nix Besonderes, aber als Hype für das Match macht es Sinn und ich will da auch gar nix anderes unbedingt. Das Ende war dann ja noch einmal ein wenig interessanter. Weiß Daniel vielleicht mehr? Würde mich nicht überraschen, wenn es im Triple Threat Match zum nächsten Auftritt des Stalkers kommt


    Baron Rhodes: Schulen sollten Rhodesmal zur Drogenaufklärung zu sich in die Klassen einladen^^. Ichfind's schön, dass man hier irgendwie wirklich mal einHardcore-Gimmick hat, wo der Typ nicht nebenbei in jeder Szenerauchen, saufen oder sonstwas machen muss, um zu unterstreichen, wiehardcore er doch ist. Das gibt es sonst halt tatsächlich in 99% derGimmicks (gefühlt). Dass es da Gegensätze zu Wolff gibt, ist auchschön und bisher gefällt mir der Fehdenaufbau. Das kann wasSchickes werden


    Rider & ZK: Bin ich der Einzige,der absolut nicht versteht, warum ZK wütend ist? Erstens hat er gewonnen, zweitens war es ja definitiv nicht Rider, der ihn angegriffen hat, drittens hätte er das Match doch niemals antreten müssen (hätte ja jeder Fan verstanden, wenn er dem Ring fernbleibt,nachdem er beim Make-up-Tisch mit Puderquasten beworfen wurde –dürfte auch das erste Mal, dass keine Diven in so ein Segment involviert waren^^) und viertens ist es doch das Normalste der Welt,dass ein Wrestler die Schwächen seines Gegners ausnutzen will.Zusammengefasst...Rider und ZK hassen sich in diesem Segment, nur das warum kann ich überhaupt nicht nachvollziehen


    Brian Steele? Ööööh, er ist derSohn des heiligen Geists? Also quasi der Bruder Jesus' oder gleich der Sandalenfreund selber? Das könnte irgendwie interessant werden,weil uns ein religiöser Spinner derzeit in der Liga fehlt, insgesamt kam das jetzt aber irgendwie so aus dem heiteren Himmel. War Steele übrigens einer von den Leuten aus dem Autounfall oder warum stand hier seine Freigabe auf der Kippe? Ich merke meine ersten Probleme mit der Regulator-Flut, die da neulich hereinschwappte^^. Also DeeJay und den LA Dragon kann ich auseinanderhalten und ich glaube Rhodes gehört gar nicht dazu oder? Dann war der andere Steele und das war's bisher oder vergesse ich wen?


    Matt Maximum vs Dschungle-Kid: Ich checks nicht. Hier wird irgendwie geglaubt, dass Daniel und Dschungle-Kid die gleiche Person ist...Pete:„Erstes Match für Johnny Ace… oh pardon Matt Maximum und schon ein Match gegen einen Titelträger.“...und dann wird er trotzdem so schnell abgefrühstückt? Keine Ahnung,irgendwie vermute ich, dass hier irgendwas Größeres dahintersteckt,ich kann es absolut noch nicht zuordnen


    Dynamite & Percy: Irgendwie hapert es derzeit bei so einigen Geschichten in der Liga mit der Logik (meine Fehde natürlich inklusive)....Percy gibt also vor Dynamite zu, dass er weiß, wer JBD zu Brei geschlagen hat und Dynamite verlangt nicht den Namen, sondern gibt sich erstmal damit zufrieden, dass er geheim bleiben möchte? Wirkt erstmal wie völliger Quatsch, aber ok, er hat ihn ja später zu sich ins Büro bestellt, da wird das dann wohl zurechtgebogen. Ansonsten joa, gut eigentlich, dass Dye hier auftaucht und JBD seine Verletzung wohl ein wenig spielt. Das wird ja hier auch nicht unbedingt groß geschrieben (Hmm, stimmt eigentlich, darüber könnte ich mich bei Gelegenheit auch mal auskotzen^^). Zurück zum Segment ist eigentlich alles gesagt...war wohl halt mehr Anheizer für die große Auflösung später in der Show. Dann warten wir doch mal bis dahin


    Cyrus& Ricks: Joa, Szene stinkt, danke, ich weiß. Wir wollten halt noch ein letztes kleines Interview machen, noch ein paar offene Fragen klären, nochmal versuchen, zumindest das Gröbste zu retten, Boom, Beinbruch, Krankenhaus, keine Szene. Also tja, wie auch im echten Wrestling war ich dann halt übrig und wir mussten die Geschichte irgendwie anders über die Bühne bringen (deswegen auch die paar schlechten Witze für die 2 oder 3 Leute, die die Segmente der Show auch lesen^^). Sonderlich zufrieden dürfte damit niemand sein, aber mei, wie sagt mein Nachbar ausm bayrischen Urwald „wos mogst mocha“


    Brian Steele: Qué?^^ Sollte der Anfang mit dem schnellen Abschreiben seines Partners irgendwie unterstreichen, wie eiskalt die Regulators sind und dass sie sofort einen rausschmeißen, wenn es sein muss? Und dann wird irgendwie über Big Rig schwadroniert, ohne das wirklich was rüberkommt. In einer Minute wechselt Steele seine Meinung von„das sind totale Deppen“ zu „Nanuchen, das sind ja Champions“und ich habe keine Ahnung, wem damit jetzt geholfen sein soll. Das lässt irgendwie weder ihn gut dastehen, weil er ja offensichtlich keine Ahnung hat, mit wem er sich eigentlich anlegt und Big Rig pusht das auch nicht gerade. Und was war denn im Krankenzimmer ein so einschneidendes Erlebnis, dass er sich unbedingt ändern musste? Ichmeine, das ist sein Debütmatch. Es gibt doch noch gar keinenAnfangswert, von dem er sich ändern kann?^^. Wäre ich in der ersten Show in die Halle gekommen und hätte gesagt „Leute, ich kann nicht länger Mathe unterrichten, ich mach jetzt Chemie“, dann hätte doch jeder Fan vorm Fernseher zu seinem Kumpel geschaut und gemeint„Wer ist das und was redet der von wegen Mathe?“...kurzgesagt: Steele ändert sich jetzt wohl offensichtlich, ich habe nur keine Ahnung, wie er vorher überhaupt war. Wie auch immer, herzlich willkommen, Brock Steele, der Präsens von brechen ist BREAK und joa,das war eine äußerst konfuse Promo...


    Tag Team Match: …die dann letztendlich auch einer der Gründe war,warum ich hier für Big Rig gestimmt habe. Sieg geht demnach für mich also logischerweise in Ordnung, Match hat auch gepasst, die Steele Brothers wurden gut verkauft, Glückwunsch Big Rig


    Zereo Killer & Payne: Was ich hier will ist erstmal zweitens...qué?^^...wie auch immer, danach wurde Detektiv Payne ein wenig klarer und bezichtigt Rider. Wenig überraschend, aber joa, einer muss es ja sagen. Und dieser jemand war Dynamite vor ein paar Szenen^^. Schade, aber das kann man ja nicht wissen, wenn jedes Segment genau mit dem Fehdenpartner und allen abgesprochen wird, dann wird man ja gar nicht fertig. Von demher halt einfach wenig dumm gelaufen, dass es zu diesem Zeitpunkt schon ein Geständnis gab. Ansonsten checke ich immer noch nicht so ganz, warum ZK jetzt so emotional in Sachen Rider ist, aber meh, irgendwie passt das Segment schon zusammen


    Player& Payne: Ok irgendwie schade, dass das Segment davor direkt vordem Match kam, aber gut, das ist mal wieder die Segmenteinteilung...der ja anscheinend auch eines meiner Segmente zum Opfer gefallen ist. Wie auch immer, Player sammelt Cheap Heat,stampft nen Jobber ein, Payne kommt raus, beide geben sich ein paar nette Worte mit, Player packt noch eine Drohung in Form eines Puntsaus und die Vorfreude für den PPV ist da. Jo, ernsthaft, ich freu mich auf das Match. Dürfte neben dem IC Titelmatch für mich eines der Offensten sein. Wobei...ok, Top 3, Wolff und Rhodes gibt’s ja auch noch^^...wenn mich nur eine Sache am Segment stört, dann ist das die Lässigkeit von Payne, da ein Bierchen zu trinken. Hätte ihn mir ein bissl ernster oder angespannter gewünscht (ein Angriff vom Rest von Domination wäre ja auch kein soo großer Schock gewesen),aber ok, das ist nur eine Kleinigkeit. Passt so schon auch


    Tag Team Szene und Match: Ah ok, gab halt tausend Segmente vor Match 1 und danach dann ein großes Loch, deswegen hier jetzt also diese unglücklichen Segment- und Matchplazierungen hintereinander. Gut,sieht halt scheiße aus, aber dann zitiere ich halt noch mal meinen bayrischen Nachbarn. Szene hat mir übrigens ziemlich Spaß gemacht,irgendwie ists schön, wenn so viele Leute dabei sind, Input bringen und jeder so eigene Ideen hat und man dann irgendwie auf einen Nenner kommen muss (addieren von Brüchen^^) und das Ganze dann am Ende einigermaßen Sinn ergibt. Ob wir das hingekriegt haben, muss wer anders (also Markus oder vielleicht Dan, sonst liest ja keiner die Show oder gibt Feedback^^) beurteilen


    Rhodes: Joa stimmig. Und stimmt, oder? Das Match wurde ja bisher nur im Matchplanungs-Thread angepeilt, offiziell wurde aber noch nix abgesegnet. Und nachdem JBD ja weiß der Geier wie tot ist, reicht es ja in diesem Fall auch, wenn sich Wolff einfach nur irgendwo zu Wort meldet. Geht ja heutzutage auch per Twitter^^. Also kurz, knackig,stimmig


    Rider: Qué?


    ZereoKiller: Hat dir schonmal jemand mit einem Baseball Schläger gegen den Schädel geballert? Und dann nochmal und nochmal und nochmal? Wenn du danach den Schläger abblockst, aufspringst und den Angreifer davon jagst, dann darfst du dich niemals über die Superman-Darstellung von irgendwem in der WWE beschweren^^. Von diesem Schwachsinn also einmal abgesehen, weiß man jetzt wenigstens,was Rider da gerade sagte. Gut, die Szenenkonfusion setzt sich also fort. Die Herausforderung macht Sinn und joa, das geht schon auch als Grund in Ordnung, warum Rider ZK so an die Nieren geht. Und dann am Ende halt der große Plottwist. Es sind ZWEI Maskenmänner. Gut, also hat Rider vielleicht ZK zu Brei geschlagen und der andere dann JBD? Wir gehen der Sache auf den Grund


    Antoine: I did it...for the Mathematiker. Solange Schwanenburg nicht plötzlich um die 200kg wiegt, sind jegliche Ähnlichkeiten nur Zufall^^...ansonsten bin ich von dem Segment einfach begeistert.Nicht weil das jetzt so herausragend geschrieben war oder was weiß ich (war schon gut, aber sticht jetzt auch nicht soo heraus), aber mir gefallen einfach die abartig vielen Möglichkeiten, die wir beide da haben. Wenn Schwanenburg jetzt nicht das nächste Opfer des Fluchs wird, der auf mir liegt, dann können wir da richtig was aus dem Boden stampfen. Ich bin euphorisch


    Fight Club: Starkes Ding von Daniel. Und schön zu sehen, dass Drake und Jasper auch wirklich gewillt waren, sich gegenseitig fertig zumachen. Ist es da nicht übrigens riskant, Kaugummi zu kauen? Wenn der in die falsche Röhre rutscht bei nem Tritt, dann ist doch ganz schnell Schicht im Schacht. Wie auch immer, Daniel bringt alle noch ein letztes Mal auf eine Seite und spricht irgendwie ja auch eine Herausforderung aus. Das hat alles gepasst, war für mich womöglich sogar das Segment der Show. Was auch daran liegen könnte, dass ich mich an nichts Bedeutsames von vorher mehr erinnern kann^^


    JBD& DOD: YES! Er ist noch angeschlagen, sehr schön, Selling, ich habs ja vorhin gesagt. Joa und dann wird halt das Geheimnis gelüftet. JBD fackelt nicht lange, ist halt wütend (verständlich) und auch Autorität genug, dass Percy gehorchen muss, dann kommt halt der Demon und das Match wird schnell fix gemacht, damit der Comissioner beim PPV wenigstens irgendwas zu tun hat, auch wenn der Titel derzeit niemanden interessiert, was man ja auch daran erkennt, dass der Gürtel in diesem Segment gar nicht bei JBD war. Mei, ist halt eine Notlösung, die keinem wirklich taugt, aber dafür ist das schon solide. Vor allem, wie das Ganze aufgelöst wurde, hatte schon Stil mit der Andeutung Percys. Und danach sind die Demon Knights halt vielleicht wiedervereint. Ist doch auch gut. Aber hätte man da bei der Statur vom maskierten Eishockeymann nicht selber drauf kommen können? So viele Riesen, die halbwegs eine Verbindung zu Rider haben, gibt’s doch nicht oder?


    Big Rig: Am Ende wär die ein oder andere Unterbrechung zwischen dem Dialog schön gewesen, aber so passt das schon auch. Das Wichtige kam an. Match ist fix und überraschenderweise wird in einer Promo gesagt, dass man siegessicher ist^^. Passt


    Main Event: Ok...die Matchansetzung nach dem Match war jetzt auch so ziemlich das Unspektakulärste, was man als letzten Moment vor einem PPV bringen kann, aber gut, ist halt so. Und das mit dem Auftauchen darf ja wohl durchaus als echter Zweifel aufgefasst werden. War doch eine No Show von der Dying Breed oder? Dieses Match damit also definitiv raus aus den Top 3 in Sachen Spannung für den PPV


    Gesamtfazit: Joa, so fulminant wir in dieses Jahr gestartet, so ernüchternd ist das Ganze jetzt 2 Monate schon wieder. No Shows der Dying Breed und von Sheen, die Matches beim PPV locken einen zum Großteil auch nicht unbedingt hinter dem Ofen vor und generell haben wir irgendwie eine ganze Reihe an konfusen Stories. Aaaber es gibt auch Hoffnung am Horizont, denn anscheinend werden ja hier auch einige durchaus langfristige Sachen aufgebaut. Der Fight Club sowieso, Crutch und der Stalker, die Eishockeymänner, die vielleicht als Team angreifen und irgendwie ja auch ZK's Herausforderung, die von Player aber gekonnt seit einem Monat ignoriert wird. Soll vielleicht mal wer Bescheid geben, dass er da angesprochen wurde? Wie auch immer, vielleicht bin ich gerade auch nur generell ein wenig grummelig, aber wirklich Vorfreude auf den PPV kam da jetzt für mich nicht auf.
    Geändert von J.T.K. (18.03.2017 um 20:19 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    ...wenn mich nur eine Sache am Segment stört, dann ist das die Lässigkeit von Payne, da ein Bierchen zu trinken. Hätte ihn mir ein bissl ernster oder angespannter gewünscht (ein Angriff vom Rest von Domination wäre ja auch kein soo großer Schock gewesen),aber ok
    Dazu möchte ich eine Art Erklärung in Verbindung mit einem kleinen Feedback an andere Spieler abgeben, eine Sache die mir nämlich schon seid einer Weile auffällt und etwas stört. Solche Kritikpunkte, die natürlich irgendwo stimmen, entstehen einfach dadurch wenn Spieler/Fehdenpartner mit solchen Skits und Planungen kurz vor Deadline kommen.
    Da findet man dann 2 Tage vor DL eine Email im Postfach mit der Bitte etwas zusammen zu machen.
    Ich kann ja verstehen, wenn man nicht direkt nach der Cardveröffentlichung mit Skits schreiben anfangen kann und nicht jeden Tag Zeit hat zum Skits schreiben. Aber Dinge wie Ablaufplan sollte schon so früh wie möglich abgesprochen und gewünschte gemeinsame Szenen rechtzeitig angefragt werden und nicht kurz vor der Deadline. Weil da sind kurzfristige Änderungen und neu Absprachen einfach nicht mehr wirklich drin.

  3. #3
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Ich verstehe nicht einmal annähernd, was das damit zu tun hat, dass Payne Player nicht ernst nimmt oder ihm gegenüber kampfbereit ist?

  4. #4
    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    52
    Brian Steele? Ööööh, er ist derSohn des heiligen Geists? Also quasi der Bruder Jesus' oder gleich der Sandalenfreund selber? Das könnte irgendwie interessant werden,weil uns ein religiöser Spinner derzeit in der Liga fehlt, insgesamt kam das jetzt aber irgendwie so aus dem heiteren Himmel. War Steele übrigens einer von den Leuten aus dem Autounfall oder warum stand hier seine Freigabe auf der Kippe? Ich merke meine ersten Probleme mit der Regulator-Flut, die da neulich hereinschwappte^^. Also DeeJay und den LA Dragon kann ich auseinanderhalten und ich glaube Rhodes gehört gar nicht dazu oder? Dann war der andere Steele und das war's bisher oder vergesse ich wen?

    Um das mal aufzulösen:
    Brian's Vater, ein britischer Lord, ist laut einem Vorsegment bereits verstorben ohne Junior zum Erben gemacht zu haben wegen seiner rebellischen Art. Also kein religiöser Fanatiker.

    Dee Jay ist durch den Unfall ganz aus den Shows geschrieben worden, weil kein Bedarf mehr für die Zukunft.

    Elliot Sam Parker ist noch im KH und wird als Manager irgendwann zustoßen ...

    Brock Steele ist der Bruder/Halbbruder von Brian und als ersatz für DJ gekommen, somit gibt es ein festes Tag Team. Rhodes ist ein Sololäufer bei den Regulatoren.

    L.A. Dragon: Basierte von vornerein auf die Idee ihn aus dem L.A. Gym kommen zu lassen, der Name war da kein Zufall, nur waren hier leider auch noch Gespräche mit dem Inhaber notwendig um Dinge zu klären, Erlaubnis zu bitten etc etc so dass ich den L.A. Dragon erstmal mit reingenommen habe um ihn zu einem "Anti Gimmick" zu machen und dann als L.A. Gym Absolvent vor die Tür zu setzen.

    Die Regulatoren sind also ein Trio aus 1 Tag Team und nen Sololäufer.

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Zitat Zitat von J.T.K. Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht einmal annähernd, was das damit zu tun hat, dass Payne Player nicht ernst nimmt oder ihm gegenüber kampfbereit ist?
    Weil ich nicht mal genau wusste, was Player nun genau von mir mit Payne in der Szene wollte und ich einfach so gut es ging etwas in die Szene schrieb was so wie ich es im ersten Moment verstanden habe gepasst hätte. Ich fragte ihn dann auch ob das ungefähr das ist was er meinte.
    Wenn diese Anfrage etwas eher gekommen wäre hätte man da vllt noch Zeit gehabt das etwas Feinzuarbeiten und etwas genauer die Szene zu betrachten. So war es aber einfach auf schnell schnell gemacht.

  6. #6
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    aaah stimmt, jetzt erinnere ich mich auch wieder an die erste Szene mit Brian. Stimmt, der war ja irgendwie adlig. Das Religiöse hatte mich halt irritiert^^

  7. #7
    Registriert seit
    19.12.2013
    Ort
    94538
    Beiträge
    1.085
    Jason Crutchs Superrant!!!

    Los gehts, ohne Aufhebens. Total harmlos diesmal....versprochen....oder?

    1. Eine L.A. Dragon Promo, kurzer Background usw. JCs Opinion: Joa, nix besonderes hier. Liefert halt einige Infos über den Dragon.

    2. Rückblick auf den National Fantasy Wrestling Day. Big Rig holen sich die GFCW-Tag-Team-Championtitel vom Fight Club und beenden damit deren Rekord-Regentschaft. Matchstory: Big Rig, allen voran Frank, ist zu ungestüm und temperamentvoll, lassen sich immer mal wieder provozieren, statt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Der Fight Club ist sich manches Mal uneins, wie sie weiter vorgehen, während sich Jasper oft von den Fans provozieren lässt und einmal sogar einen Wechsel von Drake damit verhindert. Am Ende herrscht erneut Uneinigkeit: Während Drake das Match mit seinem Finisher beenden möchte, will Jasper, dass er einen der TT-Titel verwendet. Dadurch verliert Drake den Fokus, sodass Big Rig das Match doch noch siegreich beenden können. Nach dem Match schlägt Jasper Drake zu Boden. Ferner gibt es im Rückblick ein Interview mit Jasper, in dem dieser äußerst sauer ist, richtig hysterisch und fordert sogar für War Evening ein Match gegen Drake. Der Fight Club ist zerbrochen.
    JCs Opinion: Hier muss ich dann doch was sagen. Das ganze Ding mit dem National Fantasy Wrestling Day ist total schiefgelaufen. Immer war ich in der Hoffnung, das Ding erscheint noch zeitlich weit vor dem War Evening, sogar noch vor dem vorletzten War Evening. Das hat alles nicht geklappt. Der TT-Titelchange hätte so schön mit eingeflochten werden können, das Match Jasper vs Drake besser beworben werden können. Leider ist dieser Schuss total nach hinten losgegangen. Ich glaube, der PPV ist immer noch nicht online…Ich bin sowieso gegen diese ligenübergreifenden Shows, bei uns war‘s noch schwieriger, weil es doch ziemlich storyrelevant ist bzw. sogar ein Titelwechsel mit drin ist. Das Kind ist in den Brunnen gefallen, jetzt nützt‘s eh nix mehr. Mir war‘s wieder ne Lehre, wird mein erster und wohl auch letzter ligenübergreifender PPV gewesen sein (wenn‘s kein GFCW-internes Match gewesen wär, hätt ich‘s wohl eh nicht gemacht), zumindest nicht mehr mit Storyrelevanz. Schade, schade.

    3. Johnny Ace steht da, und in einem Segment der Unfassbarkeit wird ihm von einem GFCW-Angestellten eine Liste mit Namen gereicht, aus denen er wählen darf, denn Johnny Ace gabs schon mal. Also nennt er sich jetzt Matt Maximum. Segment-Ende.

    4. Cardbesprechung. Ja, Flo hats gesagt – und ich hab mir beim freitäglichen ersten Überfliegen der Show bei der Cardbesprechung gedacht: Oh shit, hoffentlich erwähnt Heiko beim Big Rig Match nicht irgendwas vonwegen „hier reiht man sich in die Riege der No 1 Contender auf den TT-Titel ein“ oder sowas (Big Rig sind ja jetzt schon Champions), weil mir da erst aufgefallen ist, dass ich Heiko wirklich informieren hätte müssen. Mir fiel es spät auf – aber mir fiel es auf . Glück gehabt, ich denke, so wie Heiko es geschrieben hat, is es noch ziemlich wertneutral. Ich denke das nächste Mal dran. Achja, selbiges gilt in diesem Fall auch für Johnny Ace/Matt Maximum.

    5. Im nächsten Segment kommen Big Rig an und feiern natürlich ihren Titelgewinn, nun auch vor dem GFCW-Publikum. Dabei preisen sie sich selbst und sprechen natürlich auch gleich alle anderen Tag-Teams in der Liga an. JCs Opinion: Ja, schön gemacht! Jetzt nicht das RP des Jahrhunderts, aber was soll man an der Stelle auch erwarten? Sowas musste natürlich kommen. Mir gefallen ja immer diese schöne Straßen/Fahren/Brummi-Metaphern, das kriegt Jack top hin.

    6. Eine Matt Maximum-Promo, der seine Muckis spielen lässt. JCs Opinion: Kennt noch wer Super Punch Out auf Super Nintendo? Geiles Box-Spiel. Der Typ hier erinnert mich an den Super Machoman. Ich merke jetzt auch, dass das wohl wirklich Nic zu sein scheint. Und er verwechselt hier wirklich Daniel/Dschungel Kid und bringt einiges durcheinander. Man sieht, dass Nic (wenn er es denn wirklich ist), in seiner Abwesenheit wohl keine Shows gelesen hat. Daran muss gearbeitet werden. Das Segment wirkt dadurch natürlich einfach lächerlich und macht null Sinn.

    7. Backstage geraten Jason Crutch und Daniel aneinander. Daniel disst JC, weil der nicht fähig war, Sheen wegzuknallen und Daniel so seinen Titel gegen zwei Männer verteidigen muss. Es folgt auch ne Anspielung, dass JC seit 2015 kein PPV-Match mehr gewonnen hat, am Ende vermutet JC, ob nicht sogar Daniel hinter den Stalker-Geschichten steckt, immerhin biete der FC die Möglichkeiten dazu, schließlich sei „der Fight Club überall“. Daniel lässt das im Raum stehen und ein saurer Crutch zerlegt das Equipment. JCs Opinion: Kurze Anmerkung an Flo: Joa, das „Mülli, alte Socke“ und die ein oder andere Crutch’sche Komik wird wohl bleiben. „Mülli, alte Socke“ ist im Grunde ein Eigenname in Crutchs Augen. Mit der Kritik werde ich wohl leben müssen, aber das wird bleiben

    8. Rhodes stellt klar, was Hardcore-Wrestling in seinen Augen bedeutet. Das habe nichts mit Alkohol oder Drogen zu tun. Deswegen habe er sich auszählen lassen in der letzten Show. JCs Opinion: Is gut geschrieben, aber ganz verstehe ich dann doch nicht, wieso er sich jetzt auszählen hat lassen. Wieso hat er dem Eumel nicht auf die Öcken gehauen, um zu beweisen, dass sein Verständnis des Hardcore falsch ist? Stattdessen…läuft er davon? Ne, leuchtet mir nicht ein.

    9. Im nächsten Segment macht sich der Schreiberling hinter Rider in der Erzählerrolle über sich selbst lustig, was mir sehr gefällt – geht um die zahlreichen Schreibweisen seines Namens und seiner Namensänderungen, ein Running Gag bei Felix. Und der Manager, sofern er es denn jetzt auch fix ist, denn die offizielle Bestätigung habe ich wohl versäumt oder es gab sie noch nicht, ist auch da, also Percy Addams. Man ärgert sich noch über den knappen Count-out Sieg der letzten Show, als ein stinksaurer ZK hereinstürmt. Die beiden brüllen sich an, bis Rider alle rausschmeißt. JCs Opinion: Ich verstehe gerade nicht, wieso ZK so sauer ist, obwohl er doch gewonnen hat. Beide verstricken sich dann in ein Streitgespräch, in dem ZK unterstellt, Rider dachte er hätte ne Chance, weil ZK hart attackiert worden war. Auf jeden Fall gibt’s noch ne Drohung von ZK, dass Rider bezahlen wird müssen. Hm.

    10. In der nächsten Promo hypt Brian Steele das Match gegen Big Rig, und der L.A. Dragon steckt im Stau mit Feuerwehr oder so. Wir erfahren, dass Brians Dad gestorben ist und er am Wochenende für ihn gebetet hat. JCs Opinion: Hype-Promo und Background-Infos. Aber das haben wir schon mal besser gesehen.

    11. Dschungle Kid vs Matt Maximum
    Matt Maximum siegt.

    12. Claude Booker – wo zum Teufel kommt der plötzlich her?? Ich muss wohl die letzte Show wirklich nochmal feedbacken, weil ich nix mehr davon weiß – steht backstage mit Percy Addams. Dynamite will den Angreifer auf JBD erfahren, und Percy kennt ihn scheinbar. Er will ihn sprechen. JCs Opinion: Puh, ich weiß nicht. Da steht plötzlich Claude Booker. JBD wurde attackiert, das habe ich mitbekommen und weiß ich auch noch. Aber mir war nicht klar, dass er für diese Show ausfällt. Evtl. kommt er ja doch noch. Gespannt bin ich aber trotzdem, wer JBD angegriffen hat. Und dass Percy ihn kennt? Hm.

    13. McMüll interviewt Ricks und Cyrus. Wir erfahren – nichts, außer dass sie gegeneinander antreten. JCs Opinion: Huch, was war denn das? Eigentlich nix. Wie wir Whatsapp-Nutzer wissen, ist der Cyrus-Spieler unpässlich, deswegen wurde das hier wohl gemacht. Das ist natürlich für beide äußerst ungünstig. Storylinemässig hätte man das aber trotzdem irgendwie anders lösen können. Oder noch besser: Dieses Interview einfach völlig weglassen, denn gebracht hat das überhaupt nichts.

    14. Brian Steele erzählt uns, dass der L.A. Dragon heute nicht antreten kann, weil er irgendwo in ner Kontrolle steht. WHAT…THE…FUCK?! Und er präsentiert seinen neuen Tag-Team-Partner, Brock Steele. Wer is n das, fragt ihr? Sein Halbbruder. JCs Opinion: Also, wenn ich mal ehrlich sein darf: Ich war ja wohl der größte Zweifler von diesem Regulatoren-Stable. Zwei oder drei davon sind eh schon wieder weg, jetzt noch einer, dafür kommt wieder ein neuer. Dann heißen die Baron, Brock, Rhodes, Dragon, Wade und was weiß ich noch. Schon hart an der Grenze. Und ich blick nicht mehr durch. Das nimmt Züge an, da kann ich einfach nicht mehr folgen. Mir tut das echt leid, weil ich Rene als Super-Schreiber empfinde und es immer schade fand, wenn er mit seinen Charakteren nach drei, vier Auftritten wieder verschwunden ist (am stärksten war ja noch The Cruel, wieso hat er DEN nicht reaktiviert??). Aber dieses Experiment geht für mich langsam in die Hose, da nützt die tolle Schreibe auch nix mehr. Rene verfranst sich hier in Unmengen an Namen und Charakteren und sollte sich jetzt wirklich mal auf einen oder zwei festlegen und diesen n Profil verpassen. Bis jetzt weiß ich immer noch nicht, wer wer ist und wer mit wem verbandelt ist und wer Face und wer Heel ist und ehrlich gesagt verliere ich auch bald die Lust daran. Zumindest weiß ich, wer Baron Rhodes ist. Das ist für mich schon mal ein Anfang.

    15. Non-Title-Match
    Frank the trucker & Jack Bobo (c)vs Brian Steele und Brock Steele
    Big Rig gewinnt.

    16. Mensch Payne. Mensch Rider. Mensch, Zereo Killer! Der sitzt hier nämlich im Lockerroom und sinniert, als Michael Payne hereinkommt. Er vermutet Rider hinter dem Angriff auf ZK. Und dabei meint Payne, ob ZK nicht künftig selbst auf Rückendeckung angewiesen sei. Dann geht er. JCs Opinion: Ich bin ja immer wieder neugierig, was Payne in dieser Rider/Zereo Killer-Geschichte verloren hat. Das treibt mich echt um…Mehr passiert hier aber nicht.

    17. No DQ-Match
    Player vs Local Hero (The mag)
    Zu Beginn gibt es ne Menge Cheap-Heat von Player bzgl. diverserer Ost-Städte. Player gewinnt. Am Ende taucht noch Payne auf und es gibt Trashtalk. Beim PPV geht es dann quasi hoch her.

    18. Backstage begegnen sich noch Ricks/Wolff/Schwanenburg/Rhodes für Trashtalk für das nächste Match. Denn ehrlich? Mehr ist hier nicht! Das ist Matchhype vom Feinsten. Interessant ist höchstens noch, dass am Ende Rhodes Schwanenburg einen Steckbrief in die Hand drückt mit 5000$ Belohnung auf Mr Wolff. JCs Opinion: Ach, ich weiß nicht. Irgendwie passiert heute gar nichts.

    19. Alex Ricks & Wolff vs Schwanenburg & Rhodes
    Erstens: Ich weiß ja, dass Flo mit diesem Kommentatoren-Match-Stil was Innovatives bringen wollte, aber es ist einfach nicht mein Stil. Wird damit nicht warm. Liest sich so verdammt unübersichtlich. Ich lese Matches eh nicht oft, gerade die 0815-Matches überfliegt man doch eher. Und das macht es nochmal so schwer, die wirklich wichtigen Parts herauszufiltern. Da bringen Absätze, Großbuchstaben oder größere Schrift an manchen Stellen doch einfach mehr. Haben die Regulatoren, die ja lt. Matchbeschreibung am Ring standen, irgendeinen Sinn gehabt? Schwanenburg verweigert am Ende nen Tag mit Rhodes und so gewinnen Ricks und Wolff.

    20. Die nächste Promo von Rhodes ist ne Herausforderung an Wolff. No DQ bei Dooms Night. Wer ist der echte Mr. Hardcore? JCs Opinion: Ganz verstehe ich das jetzt noch nicht. Ging es denn in der Geschichte schon großartig um genau diese Frage? In der letzten Show und jetzt? Und nun will man schon beim PPV klären, wer Mr. Hardcore ist? Das erscheint mir zu früh. Auch dieser Matchaufbau gefällt mir null. Da wäre langsamer etwas mehr gewesen. Kann man ja ziehen bis zum übernächsten PPV…?

    21. Tammy fragt backstage Rider, ob er die Herausforderung von ZK zu einem Match bei DN annimmt, der stimmt zu. JCs Opinion: Hab ich die Herausforderung überlesen? Wo gab es denn eine Herausforderung?

    22. Zereo Killer kommt heraus und fordert Rider zu einem Match bei Dooms Night heraus (Aaaaaaah…!). Plötzlich taucht Jason auf, aber nicht mit Machete, sondern mit nem Baseball-Bat. Hm…ah, der Schreiberling sagt es mit den Worten von Sven selbst, so muss ich das nicht tun (hätte ich nämlich jetzt!): Wieso ein Eishockey-Dude mit einem Baseball-Schläger? Wieso denn nicht mit einem Eishockey-Schläger? Verdammt, da habt ihr echt n Mörderding versaut! Eishockey-Schläger-Angriffe gabs nämlich so gut wie nie (ok, ausser vom Goon!). Es folgen fünf (!) Schläge mit dem Schläger, aber dann powert sich ZK hoch. What…the…Reigns? Dann steht da noch ein zweiter Jason Vorhees auf der Rampe. Es sind also zwei Goons unterwegs?! Interessant! JCs Opinion: Joa, gefällt mir. Das hat Potenzial!

    23. Whoopsi! Backstage erklärt Schwanenburg, wieso er Ricks indirekt zum Sieg verholfen hat. Denn er sieht in Ricks das Potenzial, das er vervollständigen kann. Er will Ricks helfen, unter die Arme greifen. Denn das ist nicht die logische Konsequenz, sondern die perfekte Konsequenz. JCs Opinion: Huch?! Das kommt überraschend! Schwanenburg und Ricks? Wo kommt das her? Die werden sich wohl in Whatsapp abgesprochen haben…? Die Gimmicks passen jetzt null zusammen, und irgendwie erschlägt mich das gerade aus heiterem Himmel, weil das nämlich genau da herkommt. Aber es stimmt mich interessiert. Schreiberisch war das übrigens das beste Segment, das ich in dieser Show lesen durfte. Dafür schon einmal danke.

    24. Jasper Randall vs Drake Ackley
    Beide hauen sich ne Weile auf die Glocke, als plötzlich Daniel unterbricht. Er will die Streithähne trennen, hat aber seine Schwierigkeiten. Letztlich sieht er sich genötigt, beide mit German Suplessen zu bearbeiten, was zu einer Double DQ führt. Daniel redet in einer Brandrede auf beide Teammember ein. Der FC war groß, die größte Macht im Wrestling. Die längste Titelregentschaft in der Geschichte der GFCW, die ersten GEMEINSAMEN Intercontinental-Champion in der Geschichte der GFCW usw usf. Daniel ist zum FC gekommen wegen genau dem. Wegen der Rücksichtslosigkeit des FC und deren Erfolge usw. Und anstatt dass Jasper und Drake ihren Hass und ihre Wut auf sich gegenseitig werfen, sollten sie diese Wut lieber auf Big Rig werfen und bei Dooms Night ihre Rematch-Klausel einlösen. Jasper und Drake überlegen, hören aber schweigsam zu. Und letztlich einigt man sich und schüttelt sich sogar die Hände. Der Fight Club ist wohl doch nicht zerbrochen. JCs Opinion: Eine Mörderpromo von Dan als Daniel! Absolutes MUST-READ hier! Zum Ende hin wird’s doch nochmal gut dank Schwanenburg und Daniel!

    25. Da ist JOHNBOY DOG also doch! Der Commish will jetzt wissen, wer der Attentäter war. Er hat ja mitgekriegt, dass Dye mit Addams gesprochen hat, und nach ner Weile kommt Percy auch zum Ring. JBD verlangt, dass er Attentäter sich zeigt. Percy ziert sich wie ne Pussy, aber dann…kommt FUCKING DEMON OF DEATH, HEILIGE SCHEISSE!!!! Der Demon of Death ist wieder da!!! Ein Angriff soll folgen, doch was??? JBD wehrt sich und haut ab, und setzt gleichzeitig das Match für DN fest…JCs Opinion: Noooooin, ich sterbe tausend Tode hier!!! Wieso macht ihr das nicht besser?! Der Demon of Death erscheint auf der Rampe?? Und spricht?! Dann geht er gemütlich zum Ring und attackiert erst…und dann ENTKOMMT das Opfer auch noch?! Noooooin! SOOO wird’s gemacht:

    JBD konfrontiert Percy, nein, BEFEHLT ihn zum Ring (er ist Commish, er darf das). Das armselige Wesen schlendert zum Ring. JBD macht Druck, immer mehr Druck, drängt das dicke Würstchen in die Ringecke, packt ihn schon am Schlawittchen, wird immer aufdringlicher, droht Schläge an…dann geht das Licht aus, Blitze zucken, Feuer spuckt…in schummrigem Licht steht plötzlich eine riesige Gestalt im Ring, Licht an…es ist der Demon!!! CHOKESLAM!!! OHNE WORTE!!! NIX!!! ENDE!!! Alle sind geschockt und der BS gehört in das Main Event Segment!!!

    SO wird das gemacht!!!

    Herr im Himmel…

    Das ist der verdammte Champion Schrägstrich Commish, und ihr verbratet das, inkludiert mit dem Return des fucking DEMON OF DEATH irgendwo in der Midcard? Das wäre das best Segment SO FAR IN ZWOTAUSENDSIEBZEHN gewesen, Kandidat für die Awards, wenn das richtig gemacht worden wäre. So ist das einfach ein Midcard-Segment mit viel zu viel Blabla in irgendeiner Show. Schade, schade, schade…Boooah, mich tötet das, so sehr ärgert mich das. In der Schule, ohne Scheiß jetzt, würde der Lehrer (oder wenn ich Lehrer wäre) euch das Heft wegnehmen, zerreißen und euch anbrüllen: DAS MACHT IHR NOCHMAL, IHR KÖNNT DAS BESSER!!!

    26. Backstage konfrontiert Tammy Big Rig und bestätigt uns, dass von offizieller Seite das Tag-Team-Titelmatch zwischen Big Rig und dem Fight Club für DN fix ist. Big Rig ist bereit! JCs Opinion: Joa. Aufgrund dem ganzen NFWD-BS mussten wir das alles so machen. Plan B wäre schon bereit gewesen, aber da wars leider schon zu spät. Jetzt mussten wir das so managen.

    27. Steel Cage Match
    Tony Beck vs Savior
    Savior gewinnt.
    Im Aftermath auch die Herausforderung von der Domination an die Dying Breed, bei DN gegeneinander anzutreten. JCs Opinion: So, und DAS ist jetzt das Ende von War Evening?! Verdammt, nochmal muss ich mich ärgern. Da kriegen die Leute, die sonst in der Midcard, oder wie die Dying Breed im Opener festhängen, nen Main Event Steel Cage Match und dann ist da nix. Gar nix. Nein, im Gegenteil, die Dying Breed noshowed gleich mal. Meine Fresse…wieso greift da niemand ein, und packt das JBD/DoD-Segment in den Main Event?!

    Wenn alle Stricke reißen, würde ich mich da ja als Korrektur-Leser anbieten, bevor die Show online geht, aber ich habe auch nicht immer Zeit, deswegen…Vor zwei Jahren gabs diese Diskussion mal mit Jenny, Danny, Sebastian und mir, als wir so ne Zeit hatten, wo Segmente stets falsch platziert waren. Aber hier müsste eigentlich jemand eingreifen. Letztlich ist es furzegal, das stimmt schon. Die Shows werden ja sowieso nur von vier, fünf Leuten gelesen. Aber das Gesamtbild…ah, scheiß drauf…

    Fazit:
    Grottig. Sorry. Ich habe schon lange keine so schlechte Show mehr gelesen. Ich hatte schon die Befürchtung, nachdem ICH in den letzten drei, vier Wochen in so nem Motivationsloch drinstecke, dass ich da alleine bin und alles an mir vorbeiläuft. Aber ehrlich gesagt: Anhand der Whatsapp-Aktivität in den letzten zwei Wochen konnte man schon sehen, dass es wohl nicht nur mir so geht. Momentan scheint einfach niemand so richtig Bock auf Fantasy-Wrestling zu haben. Und das merkt man auch. Einige Punkte:

    a)Wo verdammt nochmal ist Don Sheen??? Vor vier Wochen: No Show! Vor zwei Wochen hab ich ihm n Segment aufgedröselt! Jetzt: No Show! Was soll das? Sagt doch bitte, wenn ihr kein Bock mehr habt!! Der Mann tritt bei DN um den IC-Titel an? Muss mit dem Jungen mal ernsthaft quasseln. Da muss was gesagt werden! Ich check das heute. Wir Bajuwaren kriegen das hin…

    b)Wieso wurde das mit dem DoD als Gegner nicht schon früher geklärt? Musste man da wirklich auf die Go-Home-Show warten, um einen Contender zu finden? Das hätte sooo groß werden können? Ja, das kanns echt IMMER noch werden!!! Das Comeback des DoD als Attentäter war super genial und total überraschend, hätte ich NULL damit gerechnet! Und es freut mich auch. Dennoch, da ist auch JBD in der Verantwortung, muss er als Champion, wenn sich nichts ergibt, schon früher dafür sorgen, gegen wen er den Titel verteidigen will. Ich meine Leute: Gerade wenn ich Champion bin, muss ich mich doch auch selber irgendwie arrangieren, gegen wen ich beim nächsten PPV den Titel verteidige? Sorry, Dan, aber n bisserl längerfristiger kann man doch planen? Als Champion muss ich nach nem PPV schon wissen, wer mein Gegner beim nächsten PPV ist (sofern nicht grade sowas wie Finest Hour ansteht). Wir haben uns doch beim Weihnachtspodcast schon unterhalten, dass Ricks, Crutch und Randall flachfallen. Da hätte man eigentlich schon gucken müssen.

    c)Dying Breed Noshow…ich habe unter der Woche ne PN-Anfrage im Forum erhalten von ner dritten Person (habe ich erst gestern gelesen, deswegen keine Antwort: ICH LOGGE MICH IM FORUM EIGENTLICH NIE EIN, da wir Whatsapp, Facebook und Email normal nutzen), ob ich nicht Bock hätte, ne TT-Fehde zu starten. Ich wusste, dass diese Person unzuverlässig ist, weil ich schon mal mit ihr zu tun hatte und im Stich gelassen wurde. Wenn dann wieder Noshows kommen, ohne jeglichen Hinweis in ner Whatsapp, im Forum oder sonst irgendwo, dann gehe ich davon aus: Wenn diese Person nicht mal zwei Minuten Zeit hat, auf IRGENDEINE Weise kundzutun, dass sie dort und dort keine Zeit, dann gehe ich davon aus, dass diese Person überhaupt kein Interesse hat, dieses Hobby weiter zu verfolgen. So einfach ist das. Wir haben ZWEI WOCHEN Zeit, eine Show zu machen und RPs zu schreiben. Wenn ich es in ZWEI WOCHEN nicht schaffe, in ZWEI MINUTEN eine kurze Nachricht zu schreiben, dass GAR NIX geht…also bitte?! Gibt es da mehr zu sagen?! Dann hab ich kein Bock und lass es!

    d)Logiklöcher…Ricks vs Cyrus gefällt mir nicht, habe ich vor vier Wochen schon angemerkt. Mir erscheint es unsinnig, so stark beide Schreiber auch waren, darum geht’s nicht. Das totale Unglück, das passieren kann, ist eingetreten, dass einer der beiden Schreiber krankheitsbedingt ausfällt. Das muss man kompensieren, und soweit ich verstanden habe, fällt das Match ja nicht flach. Da kann man ein Storyende machen, und sowieso glaube ich, dass beide noch über DN hinaus fehden werden. Das tröstet aber nicht über dieses armselige Interview hinweg und die Tatsache, dass der Weg zu diesem Match total unsinnig war.

    e)Was mir gefällt, ist die Player vs Payne Storyline. Auch wenn man bei Christian weiterhin den Eindruck hat, dass er seine Story so vor sich hinschreibt, wirkt es dennoch zusammenhängend. Ich freue mich auf das Match.

    f)Zereo Killer vs Rider finde ich gut fortgesetzt, auch wenn einmal zwei Segmente falsch platziert sind. Das passiert.

    g)Die Regulatoren, in all ihren Formen…wie schon erwähnt, ich blicke nicht mehr durch. Es sind einfach zuviele Charaktere, die da waren, schon wieder weg sind und jetzt kommen noch neue hinzu. Das vermiest mir auch den Ansporn, dass ich mich da überhaupt noch hineinfuchsen will. Rene hätte doch lieber diesen Sensuke wieder bringen sollen oder The Cruel. Der war unfassbar heiß und war IC-Titelwürdig (wollte ja bei TN den IC-Titel gegen ihn verteidigen). Aber diese Regulatoren funktionieren für mich immer noch nicht, genauso wie diese Fehde gegen Wolff, die mir aus der Luft gegriffen scheint.

    h)Wo ist Puppenspieler wieder???? Nic, bitte?! Spiel Puppenspieler und nicht diesen Matt Maximus, was fürn Crap! WIR WOLLEN PÜPPI!!!

    Man of the show:
    Daniel! Das Segment als Crutch hat mir tierisch gefallen. Und dort, ebenso wie in dem Aftermath des Jasper/Drake-Matches hat Dan einmal mehr gezeigt, was er mit Daniel in der Lage ist zu schreiben. Das ist einfach nur groß! Ich bin froh, dass Dan noch ein Mitglied des illustren Fight Club ist! Aber lange wird er das wohl eh nicht mehr sein! Seid gespannt, ob es nicht bald den endgültigen Führungswechsel an der Spitze gibt. Und ich fühle mich immer noch als heiliger Vater des Daniel, denn genauso habe ich Daniel immer gesehen, lange bevor Dan selbst es tat!

    Gesamtfazit: Eine für GFCW-Verhältnisse unfassbar schlechte Show. Irgendwie hat nichts gepasst. Der gesamte tolle Eindruck der ersten Shows ist völlig dahin. Die Euphorie scheint verflogen, man merkte es schon an der Whatsapp-Aktivität und dem Email-Verkehr. Die Geschichte, dass in jeder Show schon Matches für die nächste Show festgelegt werden, scheint mir dahin (is ja auch Go-Home-Show zum PPV, evtl. liegts daran). Wir ALLE, wirklich ALLE müssen uns an die Nase packen und besser werden. Einfach besser! Nicht mal vom Schreiberischen, denn gute Schreiber haben wir wahrlich EINIGE! Aber überlegt euch mal tolle Geschichten. Geschichten, die erzählt werden wollen!!


    PS: Anmerkung an Flos Feedback: Ich glaube NICHT, dass der Demon of Death einer der Eishockey-Typen war!!! Soviel zum Thema, dass man den an der Statur hätte erkennen müssen...!
    Geändert von Jason Crutch (19.03.2017 um 04:11 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    @Jason Crutch Das Problem war nicht mal das man Crossover Match beim FPWD machen wollte, sondern der Einsatz der Titel UND dem anscheinend schon vorher geplanten Titelwechsel dort machen zu wollen. So wirkt das hier natürlich seltsam was aber weniger an Markus liegt sondern darin das man vllt etwas zu leichtsinnig auf ein Projekt vertraut hat von dem viele ( nicht nur ich ) zweifelten ob und wann er erscheinen wird

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    408
    Bevor mein Feedback beginnt ein paar Punkte: Die Sache mit dem Tag-Titlen ist echt unendlich blöd gelaufen und uns selbst stört das am allermeisten. Es war einfach ein Versuch mal etwas neues zu probieren und einen anderen Weg zu gehen, um insgesamt vllt. ein wenig mehr Pepp zu haben. Na ja, passiert leider, aber wir lernen daraus. Für Markus tut es mir unendlich Leid, denn die Titel dann so zu verlieren, wird dem Titlerun absolut nicht gerecht und hat am Ende dann auch dem Titel eher geschadet, als geholfen. Sorry also auch nochmal von mir, aber wenn man mal etwas anderes versuchen will, dann sollte man es in meinen Augen trotzdem auch weiterhin versuchen.

    Zum Feedback von Markus was die Sache mit Ricks und Schwanenburg angeht, entweder hast du die letzte Show nicht gelesen oder wieder verdrängt (wäre auch nicht zu verübeln ^^)


    Jetzt aber mein Feedback:


    LA Dragon: War schon okay, aber nichts spezielles. Bin gespannt darauf, wie er dann in richtigen Segmenten auftritt, könnte Potential haben

    Rückblick auf den NWFD, bzw. Blick in die Glaskugel, wie auch immer: Lob an den Zusammenschnitt und die Promo. Das war richtig gut.

    Matt Maximum: Ich versteh das ja schon irgendwie. Er hat Flak von uns bekommen, wegen des Namens und will daraus jetzt was lustiges drehen. Ich verurteile das auch mal noch nicht, kann mir schon vorstellen, dass da noch etwas kommt, was das Ganze etwas stimmiger macht.

    Cardbesprechung: Joa, sorry auch hier nochmal. Habe Montag oder Dienstag erfahren, dass der NWFD "ob die fehlenden Matches da sind oder nicht" am Donnerstag stattfindet und ich dementsprechend Champ bin. Musste meine gesamte Promo last minute umschreiben (habe nämlich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass der noch irgendwie kommt und dementsprechend keine Siegesfeier gehabt, sondern etwas andere Skits), habe dann noch schnell die Regulators informiert, damit die sich in ihrem Promos im Zweifel nicht auf FC als Champ beziehen und dabei Heiko vergessen. Sorry

    Matt dann wieder: Das war dann wirklich eher schlecht als recht. Das größte Problem für mich hier ist wirklich diese Fehlinformation und dass das Dschungle Kid und Daniel hier nicht ein und dieselbe Person sind. Ansonsten wäre es ein 'Na ja, okay' Segment gewesen, aber durch das komplette herausreißen aus der Immersion eher großer Griff ins Klo.

    Crutch und Daniel: Anständiger Matchhype für den PPV. Wäre natürlich gut gewesen, wenn Sheen auch noch dabei gewesen wäre, aber na ja.

    Rhodes: War auch ein anständiges Skit. Freue mich, wie beim letzten Mal schon erwähnt, dass zwei Neulinge direkt fehden und sich auch irgendwie Gedanken machen. Weiter so.

    Rider: War ZK halt mal gereizt, auf die Legosteine seiner Tochter getreten beim Aufstehen oder so, würde da jetzt nicht zu viel reinlesen, warum er jetzt sauer war oder ob's angebracht ist. Segment hat sich dann anständig entwickelt, aber insgesamt bewegt sich das auch eher auf 'ner mittelmäßigen Schiene. Mal sehen, was noch passiert.

    Brian Steele: Das war leider nix. Hoffe aber dass Brian und Brock sich dennoch etablieren. Ist halt blöd wenn man 100 Charaktere erstellt und dann erst einmal 98 loswerden muss, da kommt dann sowas bei raus no offense

    Matt Match: Absoluter Brainfuck dann. Richtig blöd gelaufen, dass da zwei Charaktere durchgemixt wurden. Immersion liegt mittlerweile bei Minuswerten. Selbst wenn man ignoriert, dass da aus versehen zwei Charaktere verwechselt wurden, ist es trotzdem schlecht. Er schreibt selbst JOBBER, nur um im nächsten Match dann TITELTRÄGER zu schreiben. Was denn jetzt? Der 'Titelträger' wurde jetzt also in Jobbermanier abgefertigt, was eine der dümmsten Entscheidungen aller Zeiten gewesen wäre, wenn es der 'richtige' Daniel gewesen wäre. Hoffe jetzt dann nochmal auf einen neuen und anständigen dritten Anlauf

    Dye und Percy: Auch hier habe ich ein paar Probleme mit meinem neuen Lieblingswort, der Immersion. Dye Schreiberlinge haben halt keine klare Richtlinie und wirken immer anders (gehe mal davon aus, dass er es nicht selbst war ^^), das einzige was dann passte war die Unlogik. Dye: Sag mir, wer war es?????????? Percy: "Geheimnis, sorry", Dye: "Okay" Das passte dann wieder ins Dye Schema ^^ Finde es aber gut, dass JBD seine Verletzung sellt und deswegen Dye an Bord ist. Das ist auch das Einzige, was ich gut finde ^^

    Ricks und Cyrus: Die Beteiligten wissen es ja selbst am Besten

    Steele: Siehe oben. Exakt das selbe.

    Payne, ZK, Rid.. Ryder: "Was ich hier will ist erstmal zweitens" ist echt son typischer Marcus ^^ Irgendwie 'feierbar', aber zum Skit selbst: Wo diese Dreiecksbeziehung nun hinführen soll, kein Plan, aber ist vllt auch besser planlos zu sein und nicht zu wissen, was kommt. Ein bisschen offensichtlich in meinen Augen, wie Payne ZK auf eine falsche Fährte locken will. Zumindest wirkt es so. Man darf gespannt sein.

    Player und Payne: Platzierung natürlich so meh, aber na ja, was soll's. Segment dann in Ordnung und passt schon zur Fehde. Hätte man in meinen Augen noch mehr herausholen können, aber passt schon.

    Wir vier: Wenn Ricks anfangen die Haare auszufallen, mache ich mir Sorgen um die Liga Aber zum Skit: Mir hat es auch Spaß gemacht. Eigentlich war es etwas anders geplant, aber Antoine wollte spontan ein wenig rundumschlagen, anstatt die geplante Rolle einzunehmen ^^ Sorry, falls es gestört hat.

    Match dann: Bäumchen wechsel dich Level over 9000 ^^

    Rhodes Ansage: Ich finde es okay. Verstehe aber, wenn der Aufbau einigen zu schnell geht. Aber bei den beiden Charakteren ist ein No-DQ Match halt erst nur der Anfang, was danach noch alles kommen kann wollen wir uns nicht ausmalen

    Rider: Vertauschte Reihenfolge der Skits, gehe ich zumindest mal von aus.

    ZK: Kann da meinen Vorrednern zustimmen. Mal sehen wie es mit den Eishockeydudes with attitudes weitergeht.

    FC: Definitiv Skit of the Show. Gutes Ding, Kompliment an die Beteiligten. Mir hat es sehr gefallen, wie Daniel präsentiert wird. Kann der FC zu neuer alter Stärke finden? Freue mich sehr auf das Tag Title Match

    JBD und DoD: Keine Ahnung, ehrlich. Ich finde die Lösung nicht wirklich gut, aber mir fällt auch nichts besseres ein, also von daher. Return vom DoD schockt mich jetzt nicht soooo sehr und wie es Monster im Wrestling nunmal an sich haben, turnt man gern mal hin und her. Ist ein bisschen schade, aber passt schon. Hoffe dass die Story besser wird als der Start es vermuten lässt.

    ME: Siehe Markus.


    Fazit: Ähnlich wie letzte Woche, aber nochmal ein wenig drunter. Glaube habe die letzte Show mit 5/10 bewertet, dann ist es hier eine 4/10.


    No Shows mal wieder: Sorry, habe schon nicht begriffen, warum Sheen den Shot direkt nach einer No Show auf dem Silbertablett serviert bekommt und hier sieht man dann warum. Ich bin selbst großer Freund von ihm, aber wenn es zeitlich nicht passt, passt es halt nicht und Schluss. Dann gibt es eben keine Titelmatches, denn in einer Bewertung hat er ohnehin keine Chancen. Bekannten No Showern Titelmatches zu geben sollte man in Zukunft definitiv sein lassen.

    Dying Breed ebenso traurig. Es wird gefaselt von wie sehr man angreifen will und dass man gelernt hat und was dann? Man bekommt den Main Event geschenkt und dann zieht man den Schwanz ein. Da kann man sich noch so häufig entschuldigen, mir ist es auch egal ob Hinz und Kunz noshowen, aber dann soll man sich in Zukunft bitte nicht beschweren, warum es nicht läuft und man auf der Card nicht mehr voran kommt. Jeder will Title Matches das ganze Pi Pa Po und am Ende kriegt man dann doch nix auf die Reihe. Kotzt mich echt ein wenig an. Dass die dann auch noch die Tag-Champs nach einer Fehde fragen, ist natürlich die größte Dreistigkeit überhaupt, wenn man eine No Show hinlegt. Das sollte auch ein Mahnmal an die anderen beiden Neulinge sein, die auch schon nach Gold brüllen (Wolff und Rhodes). Ich hoffe, dass es bei euch anders läuft und dass da am Ball geblieben wird. Nicht sofort den Kopf in den Sand und über WOCHEN erst einmal eine Glaubwürdigkeit aufbauen.

    Da aber eh gefühlt immer weniger Leute die Show wirklich lesen, spielt das aber auch alles keine große Rolle. Ich freue mich dennoch sehr auf den PPV und vor allem auf den Podcast, da geht es dann hoffentlich nochmal zur Sache Bin der festen Überzeugung, dass es nach Dooms Night wieder bergauf gehen wird.

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von Dean Burns Beitrag anzeigen
    Bei mir sollte man bei der Vergabe von Titelkämpfen sehr vorsichtig sein. Aber ich liebe es halt trotzdem den Griff nach Gold auszuspielen. Fas Eingreifen in Titelrennen sollte in einer FW Liag schon das oberste Ziel der Charaktere sein, nicht das letzte, denn FW ist als Wrestling Show ein sportlicher Wettkampf bei dem Erfolge mit Titeln, Pokale etc bemessen werden. Ich verspüre im Moment als Spieler so gar keine Lust auf einen Run, aber als Schreiber liebe ich es trotzdem die Bedeutung von Titeln zu sellen, indem ich sie in Skits einbaue. Es verleiht den Titeln etwas mehr Bedeutung, wenn sich andere Gimmicks dafür interessieren. Als Spieler hab ich soviel auf den Kerbholz, dass man mich da besser raushalten sollte. Nur mal am Rande gesagt.
    Das war nicht gemeint, dass da nicht nach gefragt wird, sondern es soll eher zeigen, wie es eben nicht gemacht wird. Titel Titel Titel fordern und dann No Shows ohne Ende zeigen. Dran bleiben sollte da eher die Botschaft sein.

  11. #11
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    632
    Ich sag dann auch noch was zur Show

    Zunächst zu Daniel und seiner Entwicklung: Ich bin immernoch sehr zufrieden, vor allem, dass ich auf Markus gehört habe. Bisher lag in den 18 Jahren die ich nun spiele, der Fokus logischerweise auf JBD. Die Sohnemänner, aber auch Kontrak und Dardano (der noch weniger), waren immer Nebenfiguren. Lonesome Tyler war zwar Tagchamp und etabliert sich gerade anderswo, aber ich denke, jeder versteht was ich meine. Vielleicht ist irgendwann in den nächsten 2 Jahren der Staffelstab ja übergeben und JBD retired. Ich weiß es aber nicht, weil auch er mir noch unheimliche Freude bereitet.

    Wenig Freude hat mir - leider - Nick bereitet. Gab leider keine Kommunikation bezüglich des Openers (von meiner Seite war die auch nicht erforderlich); dass man weiß über was man da schreibt, habe ich vorausgesetzt.
    Übrigens wäre Püppi der Kandidat für den DoD-Spot gewesen, aber das hatten wir gerade abgenickt, als Püppi zurückkam.

    Ernsthafte Contender gibts ja kaum. Ich gehe mal durch:

    Crutch und Sheen stecken in ner SL, Daniel hängt dran. Scheiden also aus.
    Ricks fehdet mit Cyrus. Scheiden aus.
    Payne hat ja gesagt, sich von unten nach oben arbeiten zu wollen (oder wenigstens in die Mitte), in der SL hängen auch Zereo Killer, Rider, Player irgendwie mit drin. Die alle ausscheiden. (zumal ja auch ZK sich zum einen auch hocharbeiten will/wollte und zum anderen wohl der Fokus eher auf der PCWA zu liegen scheint).
    Jasper Randall: Noch gibts den FC ja und Jasper ist halbwegs gebunden.
    Die neuen - auch wenn die Spieler mitunter nicht so neu sind - und auch Schwanenburg sehe ich nicht in der Position den Champ zu fordern.

    Was also tun? Kein Match beim PPV? Really? Wir werden jetzt versuchen, aus der vermeintlichen Notlösung etwas gutes bis sehr gutes zu machen. Ich glaube, Felix kriegt das ganz gut hin.
    Was Finest Hour angeht, werden wir 3 bzw 4 im Podcast mal ein wenig schnacken.

  12. #12
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.522
    Zitat Zitat von Johnboy Dog Beitrag anzeigen
    (zumal ja auch ZK sich zum einen auch hocharbeiten will/wollte und zum anderen wohl der Fokus eher auf der PCWA zu liegen scheint).
    Öhm... wie kommst du auf sowas?

  13. #13
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    632
    Subjektiver Eindruck
    Und ich lasse mich da sehr, sehr gerne eines besseren belehren. Durch Taten
    Geändert von Johnboy Dog (20.03.2017 um 12:58 Uhr)

  14. #14
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    85
    (Matt Maximum vs Dschungle-Kid: Ich checks nicht. Hier wird irgendwie geglaubt, dass Daniel und Dschungle-Kid die gleiche Person ist)

    Sry aber im Roster steht Daniel und wenn man da draufklickt ist es Daniel inm Klammern Dschungel Kid, da muss man doch glauben dass Dass ein und die selbe Person ist. Ja Matt ist von mir und er ist auch eher der Spaßchar wobei ich gezwungen war zum ersten Segment um meinen Namensfehler wieder gerade zu biegen. Zu dem Logikfehler wurde ich durch den Rostereintrag genötigt, da ich die Shows nicht gelesen habe.

  15. #15
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    632
    Du hättest mich fragen können, Darling

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feedback: War Evening vom 03.03.2017
    Von J.T.K. im Forum Feedback
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2017, 21:57
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2017, 00:24
  3. Feedback 17.02.2017
    Von Johnboy Dog im Forum Feedback
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2017, 17:00
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.02.2017, 20:21
  5. Feedback 20.01.2017
    Von Jason Crutch im Forum Feedback
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.2017, 12:10