Umfrage: Feste Charaktere/Rostereinträge für Offizielle?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür du gestimmt hast.

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Gimmicks für die Offiziellen

  1. #1
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511

    Gimmicks für die Offiziellen

    Grüße euch,

    da ich gerade mein Match schreiben will, kam mir ein Gedanke...

    wäre noch jemand dafür, dass wir den Offiziellen Mac Müll, Tammy, Pete (und Sven) mal wirklich feste Charaktere verpassen? Zumindest in grober Richtung? Dass man zu jedem vielleicht ein paar Anhaltspunkte à la "Pete = sympathisiert mit Heels, besonderer Fan von Zereo Killer" oder was auch immer festlegt, damit man in den Shows auch eine annähernd ähnliche Darstellung der 4 hat?

    Ganz besonders schlimm finde ich es nämlich immer bei Mac Müll, der von manch einem wie ein brauchbarer Interviewer skizziert wird, während die Hälfte der Leute aus ihm den absoluten Vollidioten macht.

    Wenn die Allgemeinheit dafür wäre, dann kann man sich ja mal überlegen, welche Eigenschaften man da so festsetzen möchte

  2. #2
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    632
    Also bei mir ist Mac IMMER ein qualifizierter und nur selten mal ein Volltrottel. Mag sein, dass andere ihn so sehen.

    Was die Kommentatoren angeht, wars ja bisher so, das smeist Pete Face und Sven Heel war.

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Zitat Zitat von J.T.K. Beitrag anzeigen
    Ganz besonders schlimm finde ich es nämlich immer bei Mac Müll, der von manch einem wie ein brauchbarer Interviewer skizziert wird, während die Hälfte der Leute aus ihm den absoluten Vollidioten macht.
    Das ist etwas was ich schon sehr oft bemängelt und kritisiert habe, was aber einfach wieder meiner Meinung nach daraus resultiert aus der Vermutung das kaum jemand die Shows richtig liest bzw jeder einfach sich die NPC und On Air Personen einfach hinbiegt wie er sie gerade haben will ( siehe Nightmare damals mit seinem Tammy gebumse und Mac Müll als Ultra Pimp ) aber auch wieder etwas was hier bisher nicht wirklich in Angriff genommen wurde bzw viele gestört hat.

  4. #4
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Ich glaube ehrlich gesagt, dass es schwer ist, nach 15 Jahren nun noch über so etablierte Charaktere ein Gimmick zu stülpen. Müll bspw. wurde ja wirklich schon in jede Richtung gespielt und gerade das Trottelige macht ihn in meinen Augen auch zum wirklichen Kultcharakter. Wenn er plötzlich ernst wäre und nur noch ernst gespielt werden dürfte, würde da schon was verloren gehen. Abgesehen davon, dass es eh nicht funktionieren würde, weil sich nach 2-3 Monaten keiner mehr an die Vorgaben hält.

    Vielleicht wäre es, wenn es in den Augen der anderen Spieler wirklich Bedarf nach ernsten und wenigen ernsten NPCs gibt, eher angebracht, weitere feste NPCs einzuführen. Dann hat man mehr Auswahl bei der Suche nach einem passenden Charakter für sein Skit.

  5. #5
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.522
    Mh, auch wenn die GFCW seit 15 Jahren besteht, würde ich es immer noch nicht schlecht finden, wenn diverse Charaktere diverse Eigenschaften aufweisen würden, damit die Chars zumindest ansatzweise in dieselbe Richtung verlaufen.

    Grade bei Pete is mir aufgefallen, dass er in den letzten Shows mal den Killer befürwortet hat, mal eben nicht...

    Und Pete war ja eig. schon immer eher Face und Sven, wenn er mal hier is, Heel!

    Auch für Einführung neuer Charaktere/Offizielle bin ich dafür!


  6. #6
    Registriert seit
    02.03.2016
    Beiträge
    150
    Ich versuche mich zumindest an die Gesinnung zu halten, auch wenn ich anscheinend bei Pete etwas übertreibe. ^^

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Zitat Zitat von Rickson Beitrag anzeigen
    Müll bspw. wurde ja wirklich schon in jede Richtung gespielt und gerade das Trottelige macht ihn in meinen Augen auch zum wirklichen Kultcharakter. Wenn er plötzlich ernst wäre und nur noch ernst gespielt werden dürfte, würde da schon was verloren gehen. Abgesehen davon, dass es eh nicht funktionieren würde, weil sich nach 2-3 Monaten keiner mehr an die Vorgaben hält.
    Und genau das ist das große Problem in der GFCW ( wie ich bereits sagte ) da können wir auch noch 20 neue On Air Personen debutieren lassen. Solange ein großer Prozentsatz der Spieler die Shows nicht richtig/komplett liest oder sich erst gar nicht dafür interessieren was die anderen Spieler machen, vorallem mit den NPC Charakteren.

    Zitat Zitat von Zereo Killer Beitrag anzeigen
    Grade bei Pete is mir aufgefallen, dass er in den letzten Shows mal den Killer befürwortet hat, mal eben nicht...
    Wie man an solchen Beispielen auch sieht. Es gibt dann einfach Spieler die irgendwas machen wollen, sich eine Person nehmen wie Mac Müll, Tammy, Sven, Pete oder auch Dynamite und einfach drauf los schreiben wie es ihnen gerade passt ohne darauf zu achten wie der Charakter sonst drauf ist bzw sich nicht die Mühe machen da mehr zu rechachieren als nur einen kurzen Rostereintrag zu lesen ( wo man auch sagen muss das da für viele On Air Personen bzw nicht Wrestler nicht mal ein richtiges Profil vorhanden ist )

  8. #8
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Zitat Zitat von The Gothminister Beitrag anzeigen
    ( wo man auch sagen muss das da für viele On Air Personen bzw nicht Wrestler nicht mal ein richtiges Profil vorhanden ist )
    Genau DAS schlage ich ja hier vor, dass wir sowas festlegen^^

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Dann solltest du damit lieber zu Dynamite gehen ^^

  10. #10
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    wär halt ganz geil, wenn du nicht immer nur fordern würdest, dass alle brav alles lesen sondern es auch selbst mal tun würdest. Ich frage doch hier klar nach, ob das Leute ähnlich sehen und wenn der allgemeine Konsens für Charakterfestlegungen ist, dann kann man auch mal mit Danny drüber plaudern.

    Aber gut, dann mache ich es mal noch deutlicher und versuche mal hier irgendwie ne Umfrage zu erstellen


    EDIT: Umfrage ist da
    Geändert von J.T.K. (16.05.2016 um 17:15 Uhr)

  11. #11
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Habe dann auch mal abgestimmt meine Meinung dazu kennst du ja

  12. #12
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    315
    Also ich habe gerade dafür gestimmt, dass jeder die Ofiiziellen so nutzen kann wie er oder sie mag.

    Ich bin schon auch dafür, dass die Offiziellen Rostereinträge haben und auch einen ganz groben Charakter, an dem man sich orientieren kann. Aber ich fände es nicht gut, wenn man da 1 Seite Infos hat und dann kaum noch Spielraum zur Darstellung. Dann hätten die Offiziellen ja einen längeren Rostereintrag als so mancher Wrestler Mir ist es auch noch nie beim Lesen der Shows aufgefallen, dass da irgendwie große Ungereimtheiten da gewesen wären, und ich lese die Shows fast immer (allerdings skippe ich langweiliges Zeugs auch mal weiter).

    Zusammengefasst: Für mich kann gerne alles so bleiben wie es ist, hätte aber auch nichts gegen umfangreichere Rostereinträge
    Geändert von gfcwdemon (17.05.2016 um 11:41 Uhr)

  13. #13
    Registriert seit
    12.08.2014
    Beiträge
    112
    Kann auch so bleiben. Sehs wie der DoD. Ich sehe auch keine großen Abweichungen, und ich lese die Shows. Pete ist Face, Sven ist Heel (steht ja auch so im Roster). Tammy war in der Vergangenheit das ein oder andere Mal spitz, das stimmt. Habe da selbst eine kleine Obssessions-Storyline zwischen Tammy und Jasper Randall an manchen Stellen angeteast (nur als Beispiel die Knutschaktion nach dem Titelgewinn usw und soll (wohl) auch nochmal intensiviert werden).

    McMüll wird von mir auch immer ernst genutzt, jedoch gab es auch schon Spieler, die ihn eher in die Comedy-Schiene geschoben haben, finde das aber auch nicht schlimm. Gibt größere Baustellen als diese

  14. #14
    Registriert seit
    02.03.2016
    Beiträge
    150
    Ich glaube neue Offizielle könnte man momentan dank der Fehde Jimmy Maxxx vs. Dye Booker gut einführen. Allerdings fände ich es schade, wenn die Charaktere die bestehen zu steife Vorgaben bekommen würden.

    Ich meine Boye muss MacMüll doch weiterhin in den Müll stecken können. xD
    Geändert von Migroz (21.05.2016 um 13:49 Uhr)