Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Crosstrainer zum Lauftraining?

  1. #1
    Registriert seit
    24.11.2015
    Beiträge
    6

    Crosstrainer zum Lauftraining?

    Hi,

    im August letzten Jahres wurde ich am Meniskus operiert. Es wurde ein Ganglion entfernt und der Scheibenmeniskus "zurecht" geschnitten. Im Oktober hatte ich das letzte Mal Physiotherapie. Die Physiotherapeutin meinte ich solle wieder langsam mit dem Sport beginnen. Mitte Oktober hatte ich dann angefangen zu Walken. Das Joggen traute ich mich noch nicht, da ich gerade bei schnellen Bewegungen schmerzen in der Kniekehle hatte. Nun bin ich am überlegen ob ich mir nicht noch einen Crosstrainer zulege. So könnte ich eventuell das Knie mit weiteren Ansprüchen trainieren. Auf http://www.crosstrainer-tester.de/ habe ich mir nun unterschiedliche Modelle angesehen. Von einfachen bis zu Profigeräten ist dort alles zu finden. Was macht denn in meiner Situation mehr Sinn? Ein Gerät mit unterschiedlichen Funktionen, oder ein ganz einfaches Gerät? Weiß das jemand?

    LG

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.2016
    Beiträge
    10
    Hallo, ich weiß zwar nicht, ob dein Problem noch besteht, aber schau doch mal hier auf diese Seite, vielleicht findest du dort die passende Antwort. Ich persönlich bevorzuge lieber ein Fitnessstudio, vor allem um meinen inneren Schweinehund zu überwinden, denn hätte ich einen Crosstrainer zu Hause, da wüsste ich genau, ich würde keine Woche genügend Disziplin aufbringen. Leider

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.2015
    Beiträge
    38
    Wenn man eine OP am Knie hatte ist Fahrradfahren sehr gut solange man das Knie nicht nach Innen dreht beim Fahren.
    Mittlerweile sollte es ja kein Problem mehr sein und dein Knie sollte gut verheilt sein, hoffentlich.
    Man hätte schon Kräftigungsübungen machen können damit die Muskeln das Knie besser stützen, nicht gerade auf der Beinpresse aber sonst geht eigentlich fast alles, Mit ein paar Stabilisationsübungen wie in deiner Reha hätte man ja auch weitermachen können.

  4. #4
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    10
    Ich würde an deiner Stelle deinen Arzt fragen.

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    1
    Ich würde an deiner Stelle, wenn überhaupt eine eher günstige Variante kaufen. Der Crosstrainer dient in deinem Fall wohl eher als eine Art "Starthilfe". Schau mal hier einfach nach günstigen und preiswerten Crosstrainern. Allerdings denke ich ein Fitnessstudio wäre besser für dich. Da kannst Du deine Muskulatur und deine Sehnen an der verschiedenen Cardiogeräten langsam wieder aufbauen und anschließend an die Geräte. Natürlich später auch an die freien Gewichte.
    Ich würde dir aber raten, all das immer mit deinem Arzt abzustimmen und zu besprechen. In meinen Augen macht der Kauf eines Crosstrainers in deiner Lage aber eher weniger Sinn.
    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!
    Anna
    Geändert von Dynamite (20.04.2017 um 13:15 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Crosstrainer
    Von sportfreundin im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.02.2016, 20:02
  2. Welchen Crosstrainer
    Von regelwerk213 im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2015, 11:38
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 12:43
  4. Crosstrainer
    Von Tanja im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 12:44
  5. crosstrainer
    Von Tanja im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 18:16