First of all: Nein, das wird kein Beitrag, indem ich ewig lange erkläre, weshalb ich nun vom FW zurücktrete... und nur um nochmals Missverständnisse ad acta zu legen: Es geht in keinster Weise um irgendeinen Rücktritt! :P

Ich mache Fantasy Wrestling seit ich 17 Jahre alt bin. Ich hab das am Anfang nicht verstanden das Prinzip des Fantasy Wrestlings bzw. konnte mir überhaupt nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Man schreibt einfach irgend nen Scheiß mit einem Charakter, den man sich selbst ausdenkt, schickt das an irgendeine Person, die dann irgend ne Show zusammenstellt und das lesen dann irgendwelche Leute, die selbst in der Liga drin sind... Dann hofft man noch, dass man seine Matches gewinnt... Ich konnte mir das echt nicht vorstellen, als man mir das damals erklärte aber trotzdem schaute ich mir das Ganze mal an... Denn immerhin schau ich regelmäßig Wrestling und ich schreibe sehr, sehr gerne.

Die Jahre vergingen und dieses Fantasy Wrestling wurde zu meinem absoluten Lieblingshobby (vor Fußball, vor Playstation, vor Autotuning, vor Wrestling im TV, vor jedem Hobby eben).
Als es mit der WWC bzw. WWCA damals zu Ende ging, ging wohl oder übel auch meine FW-Karriere zu Ende, denn ich glaubte nicht daran, dass ich jemals wieder irgendetwas Vergleichbares finden werde... Kurzzeitig lebte die WWCA wieder unter einem neuen Präsidenten auf. Das hatte ich durch einen Zufall mitgekriegt und sah mir mal ne Show an... Als ich gesehen habe, dass die einfach einen Zereo Killer benutzten, kam es sogar zu einem großen Streit damals, weil sie einfach dachten "Der Manuel macht eh nix mehr, dann verwenden wir den Zereo Killer wie wir ihn brauchen.".

Tja, auch darum geht's eigentlich nicht. Ich wollte euch nur nochmal verdeutlichen, dass ich es mit FW eigentlich längst gelassen habe und naja... ich nicht dachte, dass ich es jemals wieder machen werde... Versuchte mein Glück in der XFWA, dann mal in einer neu gegründeten Liga namens FWFA, bishin zur beinahe-Anmeldung bei der PCWA (liegt ca. 6 Jahre zurück mittlerweile)... dachte mir aber dann, dass das alles nicht das Richtige ist. PCWA war, nachdem ich wieder Interesse am FW bekam, mein erster Gedanke, weil ich ja wusste, dass dort ein gewisser Azrael Rage ist, den ich aus gemeinsamen Tagen in der WWCA kannte. Die PCWA "ähnelt" der WWCA, nur eben dass alles viel besser strukturiert ist und die Shows qualitativ mehr als nur ein Quantensprung sind... hörte sich alles ganz gut an, doch das Gefühl war doch irgendwie... "falsch"...

Ich ließ es dann doch bleiben und meldete mich nirgends an... Der Grund, weshalb ich doch noch nach einer FW-Liga, ein allerletztes Mal, suchte, war das zehnjährige Jubiläum von Zereo Killer... Erneut schaute ich zuerst bei PCWA und sah, dass dieser Rage immer noch dabei ist... Gleich angemeldet und abgeschickt! Während ichs abgeschickt hab, suchte ich ein letztes Mal nach Alternativen zur PCWA, die sich für mich richtig anfühlten... ich stieß auf die GFCW...

Das las sich alles sehr ähnlich wie bei der WWCA, nur eben auch qualitativ wesentlich besser... Ich meldete mich dann doch hier an, zog meine Anmeldung in der PCWA schriftlich wieder zurück und versuchte hier mein Glück...

Und ich hatte Glück! Viele tolle Fehdenpartner, viele tolle Matches und Momente, die ich immer in Erinnerung behalten werde! Ja, ich hab sogar meine Freundin gezwungen manche Dinge zu lesen, obwohl sie damit überhaupt nix anfangen kann, aber das ist scheiß egal! Natürlich gab es auch schwierige Zeiten, da es mit dem ein oder anderen Fehdenpartner doch oftmals etwas schwieriger war... und ja, das trau ich mich so zu sagen, weil ich weiß, dass ich kein schwieriger Fehdenpartner bin!

Ich hätte es vor anderthalb bis zwei Jahren beinahe wieder gelassen in der GFCW, weil ich von einem kommenden Fehdenpartner sehr enttäuscht war. Einige werden sich noch daran erinnern können, dass Derjenige, der mir das FW beigebracht hat, sich auch in der GFCW angemeldet hatte und durchstarten wollte... Tja, wie lange war er dabei? Zwei Monate??? Ich wollte mit ihm was Riesiges aufziehen! Aber er antwortete dann einfach mal nicht mehr und war auch wieder weg... das hat mich echt demotiviert, da ich mich so extrem gefreut hatte... anyway, ich machte dann doch weiter, Gott sei Dank!

Mit diesem ersten Teil wollte ich euch nur mal sagen, dass ich damals für mich persönlich die richtige Entscheidung getroffen habe in der GFCW aktiv zu sein. Ich werde der Liga niemals den Rücken kehren, um "Vollzeit" zu einer anderen Liga zu stoßen. Die GFCW fühlt sich für mich richtig an, ich kann es nicht beschreiben, was hier für mich persönlich "richtiger" ist als in der PCWA, aber es ist so!

-------------------------------

Nun beginnt der zweite Teil, was mir auch auf der Seele liegt und weshalb ich diesen Thread eigentlich erstellt habe.

Ich glaube, dass wir im Grunde alle aus demselben Grund dieses Hobby teilen. Wir sind begeisterte Wrestlingfans, begeisterte Leser und freuen uns, wenn wir geniale Fehden auf die Beine stellen und gemeinsam eine Geschichte erzählen können, welche ihren Höhepunkt in der Regel bei einer Großveranstaltung findet! Darum geht's auch im FW! Ein tolles Gemeinschaftsprojekt auf die Beine zu stellen!

Jeder will aber natürlich auch irgendwo gewinnen glaube ich, so geht's mir auch. Wenn ich gewinne, freue ich mich sehr, speziell wenn es gegen Kai und ähnliche Kaliber ist. Hätte ich allerdings verloren, wäre es für mich absolut kein Problem gewesen meinen Gegner zu gratulieren und ihm zu sagen, dass er es verdient hat, dass er gewonnen hat!

Ich will kurz auf das Finest Hour Turnier 2015 zu sprechen kommen. Ich meldete mich an und sah das tolle Teilnehmerfeld. Jedes Match hätte ein Hauptmatch sein können soweit ich mich noch erinnern kann! Ich kämpfte mich bis ins Finale durch und auch das Finale konnte ich bekannterweise für mich entscheiden. Ich freute mich schon sehr, aber der Beigeschmack des Sieges war ein wenig bittersüß, weil ich im Verlaufe des Turniers "nur" den Demon of Death durch RP-Bewertung besiegt hatte... Ich hoffe du weißt, dass das nicht respektlos gemeint ist, dieses "nur" bezieht sich nicht auf den Wrestler, sondern darauf, dass ich "nur" dieses Match durch Bewertung gewonnen hatte.

Breads' Ausscheiden war geplant gewesen, Heiko machte mit LS mit und untermauerte ZK's Status als Fighting Champion, indem ZK Lex Streetman besiegen durfte... dann kam das Bewertungsmatch gegen den Demon of Death, welches ich für mich entscheiden konnte und im Finale traf ich auf Jan x 2!
Ich hatte das Finale gewonnen, aber als ich dann las, dass Jan mit Beiden nix beim PPV geschrieben hatte, war die Freude nur noch halb so groß... Umso größer war die Freude natürlich, dass ich bei Brainwashed Kai's Robert Breads besiegen konnte, durch Bewertung! Somit hat der Turniersieg für mich wieder die Bedeutung gehabt, die er haben sollte und ich bin echt stolz drauf, dass ich das erreicht habe!

Ich hoffe ihr lest das alle richtig, dass ich niemanden irgendwie kränken wollte oder so, aber wenn ich gegen Kai bei Brainwashed verloren hätte, hätte ich wahrscheinlich gedacht "tja, war eh klar, wenn man das Turnier gewinnt ohne kaum gefordert zu sein (nein, wieder nicht auf den DoD bezogen, den ich durch Bewertung besiegte, sondern allgemein aufs Turnier bezogen)".

Mich freut es sehr, dass ich da stehe, wo ich nun stehe, das bestätigt mich selbst auch, dass euch mein Zeug gefällt, was mich natürlich noch mehr freut als eh schon!

Fazit ist: Ich bin glücklich in der GFCW und werde noch lange weitermachen! Lasst uns weiter am gemeinsamen Projekt GFCW arbeiten!

Was ich mit diesem Thread genau sagen wollte... puh, echt schwierig zu sagen... aber es lag mir das Geschriebene echt auf der Seele! Es ist nichts, was ich im Vorhinein im Word geschrieben habe und dann hier reinkopiert habe, nein, ich schreib genau in diesem Augenblick und alles was mir so einfällt hab ich niedergeschrieben. Falls irgendwo die Zusammenhänge oftmals nicht ganz so klar sind verzeiht mir, ich bin ein Mensch, der immer um 100 Ecken denkt, anstatt den graden Weg zu nehmen!

In diesem Sinne

Danke für eure Zeit!