1. Backstage wird Rebel called Hate von einem japanischen Neuling „Shinya Kensuke“ attackiert.

2 Eine Robert Breads Promo, die seinen Titelgewinn am heutigen Abend ankündigt.

3. Hate findet sich in Dyes Büro ein, der ihn gleich mal niedermacht („botchen“, „no show“ usw.). Hate ist nämlich sauer, er will das Triple Threat nicht mehr, sondern er will gegen Kensuke antreten. Dye stimmt zu, sofern er den Japaner findet. JCs Opinion: Dye wird hier außergewöhnlich herablassend dargestellt. Ansonsten führt das Ganze zu dem bereits angekündigten „Deal“, dass sich Hate selbst aus dem Match schreibt. Simpel gemacht, aber hat den Zweck erfüllt.

4. Ben Dowling studiert backstage den Titelgewinn Jason Crutchs bei Dooms Night. Dann geht er joggen.

5. Kensuke wird von Tammy interviewt. Er unterstellt Hate, Drogen zu nehmen. Auf alle Fälle gibt’s ne offene Rechnung mit Hate, und die will er begleichen. JCs Opinion: Sehr martialisch das Ganze, aber okay.

6. Backstage warnt Zereo Killer seinen Bruder davor, zu viel zu wollen. Sein Körper könnte rebellieren wollen und dann würde er vielleicht nie mehr zurückkehren. JCs Opinion: Hype für das anstehende Match gegen den Demon of Death.

7. Player vs Savior
In einem epischen Match schlägt Player seinen Rivalen mit 3:2.

8. Backstage revanchiert sich Hate an dem Japaner und schneidet ihm mit Rasierklingen etwas den Unterarm auf. Und sofort geht’s über in einen No Holds Barred Backstage Fight:
9. Rebel called Hate vs Shinya Kensuke
Das Match wird zugunsten Hates abgebrochen. Referee Guido Sandmann (der in der Überschrift noch Bob Taylor war) wollte Kensuke vor mehr Schaden bewahren.

10. Robert Breads basht in „Akt 1“ Lionel Jannek in Grund und Boden. Er unterstellt ihm, keine eigene Identität zu haben. Niemand würde ihn beschreiben können, weil er nur ein Mix aus Eric Fletcher, Lex Streetman oder Danny Rickson sei. Breads würde in einer Promo mehr aussagen, als Jannek in zehn.

11. Tammy interviewt den Neuling Tyson (wir haben schon einmal von ihm gehört – der „Fuck“-Typ). Tammy will wissen, ob es stimmt, dass er schon einmal wegen Mordes eingesessen hat. Es war aber nur Totschlag. Dann konfrontiert sie ihn mit den Meinungen, er würde aufgrund seines Namens nur Mike Tyson imitieren wollen. Aber das verneint er. Dann wird er etwas sauer und er will ne Open Challenge. Als Tammy ihm aber klar macht, dass sie keine Matches festlegen kann, endet das Segment relativ peinlich für den Fucker. JCs Opinion: Bisserle Background zu dem Tyson-Typen. Auf alle Fälle interessanterer Charakter als so manch anderer letztlich aufgetauchte Neuling (welche mittlerweile ohnehin wieder verschwunden sind, mehr oder weniger).

12. The Godlike vs Demon of Death
Der Demon of Death zerstört Godlike. Das Match gewinnt er auch durch Knock-out. Dann eilt der zurückkehrende Dr. Dick herbei, provoziert den Demon of Death noch etwas, macht sich aber dann vom Acker.

13. Der Wolfsmensch mit seiner Debütpromo.

14. Peter Falk interviewt Toxic Lugosi. Die Fearsome F(r )iends gewinnen die Titel, er und Mustermann bleiben zusammen.

15. Video von Lionel Jannek zu dem Triple Threat Match mit einigen Rückblicken und Zitaten. Hier ist ein Ticken einer Uhr zu hören, was die Finest Hour darstellen soll.

16. Die Cardbesprechung ist wie immer top, aber hier wiederhole ich mich ja.

17. McMüll interviewt die Outlawz 2.0. Natürlich werden die Champions auf ihre Probleme angesprochen. Streetman macht klar, dass sie zwar Probleme haben, aber weiter ein Team bleiben werden. Dann wird auf die Fearsome F(r)iends eingegangen. Beide halten Lugosi für talentiert, aber denken, dass Mustermann ihn nur unten hält. Aber heute Abend wird das Kapitel beendet.

18. Zereo Killer kommt in der Halle an und hält eine Promo. Dabei wendet er sich zunächst Joe Jobber zu und stellt klar, dass dieser nur mit Glück soweit gekommen ist. Gleichzeitig wäre er aber auch dafür, während des Matches eine kurzzeitige Allianz mit ihm einzugehen um Dalm1 zu zweit auszuschalten. Er muss verhindern, dass Dalm1 No 1 Contender wird. Als Unterstreichung, wieso, zeigt er ein altes Video, in dem Dalm1 noch als Dealer zu sehen ist und n Typ für ein paar Cheeseburger Drogen von ihm wollte, dafür aber nen DDT kassierte. In einem weiteren Video wird verstärkt gezeigt, wieso Dalm1 ein so böser Bube ist. ZK sieht sich bestätigt, dass er Dalm1s Sieg heute verhindern muss. JCs Opinion: Hier wird deutlich, dass der Killer kein Bock darauf hat, das Match zu verlieren.

19. In einem Interview mit McMüll erzählt Jason Crutch, dass er das Triple Threat gewollt hatte, nur um Breads zu beweisen, dass er wirklich ein Champion ist, der mit den großen des Geschäfts mithalten kann. Wie das Triple Threat zustande kam, war jetzt zwar nicht explizit sein Plan, aber er wollte es so. Dann geht’s noch kurz um die Finest Hour Finalisten. JC sagt, dass er sich alle drei anschauen will (was ja nicht klappte, weil ich um Mitternacht noch ne Absage gekriegt habe), zu einem Tipp lässt er sich aber nicht hinreißen.

20. Der Fight Club hyped auf dem Weg zum Ring sein Match gegen Payne. Sie haben von seinen unheilsschwangeren, aber inhaltlich leeren Phrasen genug und wollen es heute beenden. Payne hält auch noch ne kurze Promo im Ring. Er unterstellt dem Club hingegen, nur Lügen zu verbreiten. Nein, sie SEIEN eine Lüge. Dabei meint er sogar, sie wollen nicht aus dem System ausbrechen, sondern würden selbst in ihm leben.
21. Fight Club vs Michael Payne
Das Match ist ausgewogen, zwischenzeitlich greift sogar Rebel called Hate für Payne ein! Letztlich aber kann sich der Fight Club doch durchsetzen und die Handicap-Situation ausnutzen, obwohl etwas Mithilfe des entblößten Stahls und eines Stuhlschlags UND eines Double Covers nötig war. Würde sagen, niemand geht geschwächt aus der Partie. Handicap-Matches sind nie so mein Ding, aber das wurde gut gelöst, würde ich sagen.

22. Backstage läuft ein in schwarzem Anzug, schwarzer Krawatte, Sonnenbrille und Haaren mit nach hinten gebundenem Zopf herum und sucht den „Verantwortlichen“. Tammy meint, dass das Dye sei. Und so findet der unbekannte Herr seinen Weg in Dyes Büro.

23. Ein schwarzer Schnurrbartträger mit Glatze und ein giftgrüner Luchadore, besser bekannt als Frazier Malone und Dutch Dragon, der REAL DEAL, stehen backstage und halten eine Promo. Sie werden natürlich bald die Tag-Team-Champions sein, aber sie werden sich hocharbeiten. Bei War Evening demnächst solls beginnen. JCs Opinion: Ach herrlich, es ist immer schön, wenn frischer Wind in die GFCW-Tag-Team-Division weht. Der REAL DEAL sind auch ein schön unterschiedliches Team. Also mir gefallen sie. Freu mich drauf!

24. Dynamite tritt an Carina Valentina heran. Er hat das Verhältnis zwischen ihr und Lionel Jannek nun schon über ein Jahr beobachtet. Sobald man sie aber darauf anspricht, reagiert sie allergisch. Er meint, wenn sie Hilfe brauche, solle sie ruhig zu ihm gehen, schließlich ist ER Janneks Chef, und es gäbe Lösungen. Dann bietet er ihr einen Job als Sekretärin an. Doch sie antwortet nicht.Sie begibt sich anschließend in Janneks Kabine. JCs Opinion: Hier wird wieder was mit Carina aufgebaut, und das gefällt grundsätzlich immer. Was da wohl wieder dahintersteckt?

25. Robert Breads‘ Akt zwo dreht sich jetzt um Jason Crutch. Ihm wirft er vor, seinen kleinen Moment des Ruhmes gehabt zu haben. Doch der sei nun vorbei, denn innerlich wisse er selbst insgeheim, dass er nur ein Champion ist, wenn er Robert Breads geschlagen hat. Und das werde nie passieren, denn heute werde er ihn und Jannek schlagen und wieder der Beste Champion sein, den die GFCW haben kann. JCs Opinion: Akt 2 schließt sich, und Robert Breads startet voller Selbstbewusstsein. Die Schreibe ist wieder sehr gut und hier sehe ich Breads noch vor Jannek, wenn von ihm nicht noch was kommen sollte (mich selbst nehme ich da natürlich aus).

26. McMüll interviewt Johnboy Dog. Der reflektiert nochmal die Vergangenheit mit dem Puppenspieler, z. B. die Gro Gock Challenge, in der er und Crutch durch Eingriffe von Jannek und eben den Puppenspieler ausgeschieden sind. Püppi mache ihm keine Angst, aber er respektiere ihn. Er könne aber nicht voraussagen, wer siegen wird, er wisse nur, dass er absolut fokussiert ist. Zum Schluss appelliert er noch an die Fans, ihn lautstark unterstützen, damit sie den Abend für ihn und für sich selbst zu was Besonderem machen. JCs Opinion: Tolle Ansprache vom IC-Champion. Von Püppi noch nix gehört, deswegen hier JBD mein Favorit.

27. Mustermann sitzt in einem gewöhnlichen Raum auf einem gewöhnlichen Stuhl und stellt die Frage, wieso die Fans ein weiteres Aufeinandertreffen der Gurkeneinleger und den Outlawz 2.0 überhaupt noch interessieren sollte. Der Unterschied ist, dass es diesmal um das Gold geht. Endlich. Und eigentlich lautet die Rechnung heute 2 gegen 1 gegen 1, denn die Outlawz sind eigentlich gar kein Team mehr. JCs Opinion: Ich liebe diese Skits, in denen Mustermann etwas ernster is. Nicht ganz so spastig. Das war kurz, knapp, aber...schön.

28. Backstage treffen sich Jason Crutch und Zereo Killer. Crutch ist etwas verärgert darüber, dass ZK schon so offensichtlich Matches als Champion plant, während noch gar nicht sicher ist, wer wann Champion ist und überhaupt. Es wird etwas hitziger, etwas intensiver und die beiden Topfaces geraten beinahe aneinander. Doch zum Knall kommt es nicht, der Respekt zueinander ist wohl doch noch etwas größer. Aber beide Männer träumen von einem Match Zereo Killer vs Jason Crutch bei Brainwashed.

29. Outlawz 2.0 vs Fearsome F(r)iends
Die Friends holen das Gold. Zuvor hatte sich Maxxx selbst eingewechselt, was zu Verwirrung bei den Outlawz führte. Der Einroller folgt sofort und sorgt dafür, dass die Regentschaft der Outlawz ein Ende nimmt.

30. Backstage wird Dowling von Tammy interviewt, doch das Interview wird abrupt abgebrochen, weil anderswo was Wichtigeres passiert. JCs Opinion: Armer Dowling.

31. Ein Mädchen wacht von dem Alptraum auf, dass der Puppenspieler IC-Champion geworden ist. Doch der Vater beruhigt sie. Nein, es ist nicht der Vater. Es ist der Puppenspieler. Bedeutungsschwanger fragt er noch grinsend, ob sie Angst habe.

32. Backstage wird Kensuke behandelt, und er schwört Hate Rache. Er wird ihn töten.

33. Nun folgt eine starke Lionel Jannek Promo, in der er sich auf Crutch und Breads bezieht. Crutch habe nur Glück gehabt, zweimal. Er mache den Titel immer wertloser und lebe in einer Traumwelt, wenn er glaube, er habe den Titel ehrlich verdient. Breads zeigt er auf, dass er es ist, der Angst vor ihm, Jannek, hat. Heute Abend werde er sich den Titel zurückholen. Denn er kämpft, weil es sein Leben ist. Im Gegensatz zu den anderen, die beispielsweise darum kämpfen, um zu unterhalten oder für die Fans. JCs Opinion: Auch nicht schlecht, und intensiv geschrieben. Dennoch sehe ich Breads einen Tick vor Jannek.

34. Johnboy Dog vs Puppenspieler
Cindy aus Marzahn ist auch da, aber die is so verdammt rosa, dass ich das nicht lesen kann, was da steht. Gottseidank, weil nichts interessiert mich grad weniger als die dicke Frau. DAS sind noch Promis, liebe WWE! JBD verteidigt – vorerst.

35. Robert Breads‘ Akt 3, die Wiedergeburt. Noch einmal kündigt er an, dass er die GFCW retten will und früher sowieso alle besser und alles besser war. Dann wird er die neuen alle beseitigen. Und das als GFCW-Champion. JCs Opinion: Hm. Hier wärs vielleicht besser gewesen, das ganze in eins oder anderen beiden Skits zu packen. Aber wo endet ein Stück schon nach 2 Akten, ne? Schreiberisch wieder recht gut. Immer noch Breads vor Jannek, würde ich sagen.

36. Der Mann im Anzug von vorher gibt sich jetzt als Elias Cross zu erkennen. Offensichtlich ein Manager, der dem ersten, der rauskommt, eine Zusammenarbeit anbietet. Doch es kommt nicht Kaito Uchida, sondern der Cereal Killer heraus. Der wird aber nicht der neue Geschäftspartner, sondern Ben Dowling, der den Killer attackiert und krass verprügelt. Elias Cross + Ben Dowling. JCs Opinion: Dowling also doch ein Heel? Schade eigentlich. Trotzdem ist das Ganze eine nette Art, einen Mann debütieren zu lassen und nicht der 0815-Einheitsbrei, den man sonst gerne liest. Schreiberisch keine Einwände. Man kann sich freuen, denke ich!

37. Ein Jason Crutch Hype Video für das Titelmatch. Ein Raum voller Uhren. Wem schlägt die Finest Hour?

38. Noch ein letztes Hype-Video für das Triple Threat. Wahrscheinlich geschrieben von Yannick? Für sowas ist er sich nie zu schade. Sehr gut gemacht und zur Abwechslung schön neutral.

39. Jason Crutch vs Robert Breads vs Lionel Jannek
Robert Breads mit einem Abstauber-Sieg holt sich hier tatsächlich den GFCW-Heavyweight-Championtitel! Im Aftermath verpasst der enttäuschte JC dem Champion noch seinen Finishing-Move und vor entsetzten und ungläubigen Crutch-o-Maniacs sogar dem Referee einen ordentlichen Faustschlag. Unter Begleitung von einigen Securitys geht der Ex-Champion. Breads hingegen feiert seinen Titelgewinn. JCs Opinion: Kay, ich wollte das Triple Threat wirklich und hätte mir gewünscht, durch meine Leistung in den letzten Wochen wäre noch eine Titelverteidigung drin gewesen, um die Sache bis Brainwashed weiterzureiten. Leider ist mir das nicht geglückt. Mit meiner Leistung kann ich wohl dennoch zufrieden sein, denke ich, und habe mir wohl auch nix vorzuwerfen. Leider ist ja ein Skit nicht mehr zustande gekommen, was mich schon bisserle ärgert, v. a. das „Wie“. Aber glaube, das hätte „das Kraut auch nicht mehr fett gemacht, wie wir hier sagen“. Glückwunsch an den neuen Heavyweight-Champion Rrrrrobert Brrrreads Hat Spass gemacht! Das Match war übrigens klasse!

40. Dolfgrin Hunter, so heißt der Wolfsmensch, ist bei Dynamite. Er will mit ihm reden. ENDE

41. Kriss Dalm1 vs Joe Jobber vs Zereo Killer
In einem noch epischeren Match als Savior vs Player holt sich der Zereo Killer das begehrte No 1 Contender Ticket für Brainwashed und damit den Turniersieg im Finest Hour Turnier. JCs Opinion: Meines Erachtens verdient, da Jan beim PPV eine No-Show hingelegt hat. Es war bis zum PPV in meinen Augen ein Kopf-an-Kopf-Rennen, wobei ich ehrlichgesagt sogar mit einem Tick zu Dalm1 tendiert habe. Aber die No-Show gibt dann bei sowas den Ausschlag.

MAN OF THE SHOW:
Ehrlich gesagt, war alles bisserle 0815. Aber alles in allem waren die Skits, die mir noch am besten gefallen haben, die von Robert Breads, weil sie am intensivsten waren (auch wenn da doch einige Wiederholungen drin waren, die man ein paar Wochen vorher noch Lionel Jannek vorwarf). Dicht gefolgt dann wohl von Zereo Killer, der gleich mit 3 Charakteren vertreten war.

IM BLICKFELD: Ben Dowling bzw. Elias Cross nenne ich hier einfach. Ich hatte den Eindruck, als hätten alle anderen nur das nötigste getan. Das etwas ernstere Max Mustermann-Skit gefiel mir noch gut. Wie immer bei den PPVs liegt der Fokus da immer mehr auf den Matches, nicht auf den Storys, von daher hat z. B. Püppi nur ein paar Zeilen geschrieben (evtl. wohl wissend, weil es ein Storyende war?). Lugosi nur in einem knappen Interview, ebenso wie JBD. Von Player und Savior hat man gar nix gelesen, ebenso wenig wie vom Demon of Death. Aber ich denke, das ist auch in Ordnung so. Dass von den Leuten im Championtitel-Match etwas mehr kam, ist wohl auch verständlich. Schade, dass von Jan nix mehr kam. Das Skit mit ihm hätt ich wirklich sehr gerne fertiggestellt, weil‘s ja schon ne Woche bei ihm rumlag, und ich hätte Dalm1 auch in Bezug auf das Finale noch gerne gelesen. Sei’s drum.

GESAMTFAZIT
Einen Totalausfall gab es nicht (bis auf die No-Show), mit den Ergebnissen bin ich allesamt zufrieden. Es haben (bis auf das Championtitel-Match ) alle Leute gewonnen, die ich auch bevorzugt hätte (beim IC-Match nicht, weil ich es Püppi nicht gönnen würde, aber einfach, weil ich die beiden gerne gegeneinander noch bis Brainwashed sehen möchte, wo sich dann aber der Puppenspieler den Titel wohl auch holen wird). Der Zereo Killer geht als Sieger des Turniers auch absolut in Ordnung, und auch wenn ich gern JC vs ZK gesehen hätte, so freue ich mich jetzt auch auf die Begegnung ZK vs Breads. Mal schauen, was ich mit JC jetzt mache...
Der PPV war im Gesamten kurzweilig, würde ich sagen.