Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Problem mit Telefonanbieter

  1. #1
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    8

    Problem mit Telefonanbieter

    Bin öfter mal hier am schauen hin und wieder ist ganz interessant hier zu lesen! Da ich mehr der Leser als der Schreiber bin hab ich noch nicht soviel geschrieben! Hab dieses Forum hier durch einen Beitrag im Problemlösungsforum | Startseite gefunden!
    Habe da auch ein Problem was ich gerne hier lösen würde und hoffe das es klappt!
    Habe da ein Problem mit meinen Telefonanbieter er stellt mir immer wieder Rechnungen zu die nicht stimmen! Er hat mir zum Beispiel WLAN zur Verfügung gestellt und extra berecht obwohl ich es gar nicht haben wollte!
    Nun weiß ich nicht genau was ich machen soll! Wechseln?
    Wenn ja wo hin? Habt ihr schon solche Erfahrungen gemacht?

  2. #2
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Hallo... also wie kann man WLAN berechnen?! Normalerweise läuft das WLAN über einen Router, den du meist umsonst dazu bekommst. Welchen Anbieter hast du denn?

    Ansonsten erstmal versuchen telefonisch mit denen Kontakt aufzunehmen und denen klar machen, dass wohl etwas mit den Rechnungen nicht hinhaut. Ansonsten schau mal deinen Vertrag an, was da so alles enthalten ist.

  3. #3
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    8
    Ja ok werde erstmal mit dem Ambieter telefonieren!

  4. #4
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    60
    @tiger80, ich würde dir kein wlan empfehlen da gibt es zuoft nur probleme und verbindung ist auch nicht immer so gut...nimm lieber kabel ist echt besser

  5. #5
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Kannst ja posten, was sich ergeben hat. Außerdem teile mir bitte mal deinen Anbieter mit.

    Cu Dynamite

  6. #6
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    8
    Der anbieter ist Alice! Weiß echt nicht was ich mache! Was haltet Ihr den davon den Verbrauchschutz ein zu schalten?

  7. #7
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    das kannst du auf jeden fall machen.

  8. #8
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    oder du wendest dich an computerbild. die helfen bei sowas auch

  9. #9
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Also ich habe von Alice so viel schlechtes gehört, unzufriedene Kunden, lange Lieferzeiten usw. Die Einzelberechnung vom Wlan kann ich bei Alice auf der Seite nicht finden. Nur das die für das Wlan-Modem 30 Euro haben wollen. Also ich würde sofort Alice kündigen und entweder zu 1&1 oder zur Telekom wechseln.

  10. #10
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    60
    1&1 ist auch nicht gut sobald du mal mehr machst kommen die gleich mit kündigung oder 100euro das du gehst hatte das selber bis ich dann gewechselt bin...naja Telekom, die Mitarbeiter da am service sind ja nicht gerade freundlich oder ich hatte das glück immer sollche unfreundlichen zubekommen ...mit Arcor bin ich halt voll zufrieden

  11. #11
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Also ich bin bei der Deletom eh Telekom, mein Cousin und noch ein Bekannter bei 1&1 und weder ich noch die anderen haben bis heute irgendwelche Probs gehabt Auch mit der Freundlichkeit hab ich bis jetzt immer Glück gehabt. Arcor mag ich nicht, da ich keine Call-by-Call-Nr. vorwählen kann. Gespräche ins Ausland und ins Mobilfunknetz sind mir bei Arcor einfach zu teuer. Aber nicht jeder nimmt die Call-by-Call-Nr.

  12. #12
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    8
    also computerbild ist auch mal eine coole Idee! Wäre das aber nicht gleich ein wenig zu hart?

  13. #13
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    ich denke das werden die von computerbild beurteilen. schildere den fall und du wirst sehen was passiert.

  14. #14
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Die Computerbild hilft sicherlich... das ist ein typischer Fall für die Redaktion.

  15. #15
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    Zitat Zitat von tiger80 Beitrag anzeigen
    Der anbieter ist Alice! Weiß echt nicht was ich mache! Was haltet Ihr den davon den Verbrauchschutz ein zu schalten?
    da pass aber auf wo du nachfragst.
    ich wollten den verbraucheschutz auch mal über eine Email was fragen und als die praktisch ein kompletten lebenslauf haben wollten habe ich festgestellt das die Email mich beinah 25 euro gekostet hätte.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte