Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Einige Vorschläge

  1. #1
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    632

    Einige Vorschläge

    Guten Abend

    Nach einigen Gesprächen, Versuchen dieser und viel, viel nachdenken, bin ich zu dem Schluss gekommen (genau wie viele andere auch, ich weiß) dass sich in der GFCW etwas ändern muss und es so wie im Moment nicht weitergeht. Hierbei geht es nicht um Charaentwicklung oder Gimmickplay, sondern schlicht um organisatorische Dinge. Dazu habe ich mir, teils mit Jenny, teils allein, einige Gedanken gemacht.

    1. Es sollten keine unfertigen Shows mehr erscheinen - zudem sollten sie gegengelesen werden.

    Grund: Es ist jetzt schon wiederholt vorgekommen, dass ganze Matches in den Shows fehlen. Das kann man manchmal nicht vermeiden, aber dann kann man eine kurze Zusammenfassung mit Matchverlauf und Ergebnis schreiben und an die Stelle packen (und das Match, so es denn noch geschrieben wird, später einfügen). Der zweite, große Kritikpunkt ist die Anordnung der Segmente in der Show, die nach diversen Aussagen in den letzten 2 Jahren vielleicht 4, 5 Mal richtig okay war. Das Problem das wir haben, ist dass Danny die Shows zwar online bringt und vorher "zusammenstellt", sie aber nicht gegenliest. Somit kann er kaum wissen, wo welches Segment hinsoll. Hat er es dann doch trotz Hinweis, dass es bitte zwischen Match 1 und 2 soll nach Match 3 gepackt (nur als Beispiel), bräuchte es einfach einen Betaleser, der ihn darauf hinweist - noch ehe er die Show in gutem Gewissen online stellt.
    Außerdem wäre es Wünschenswert, die Shows nicht auf Teufel komm raus am Freitag online zu stellen. Ein Vorschlag hierzu wäre jedoch, die Matches bis 18 Uhr einzuschicken, damit zur Anordnung ein wenig mehr Zeit bleibt.

    2. No Shows restriktiver handlen.
    Vorschlag: Wer sein Roleplay wiederholt (!) nicht abgibt, in der Zeit natürlich, hat zwei Shows kein Match. Vielleicht auch drei. Erst wenn er zweimal hintereinander etwas abgeschickt hat, ist er ein Kandidat für die Card.

    3. Deadlines überdenken
    Als Matchwriter ist man eh aufgefordert, Matches mit zwei Enden zu schreiben (jup, mach ich nicht gerne). Allerdings verführt die Pause von Mittwoch, 24 Uhr bis Freitag, 20 Uhr doch manchen, sein RPG verspätet abzugeben hab ich so das Gefühl.

    Das wären 3 Vorschläge auf die Schnelle. Für weitere ist hier natürlich viel, viel Raum! Ihr müsst ihn nur nutzen!

  2. #2
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    552
    Ungewöhnlicher Spam... herzlichen Glückwunsch, JBD! 1000tes Thema, was du hier eröffnet hast!

  3. #3
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.522
    Da hierfür ein neuer Thread aufgemacht wurde, möchte ich gerne meine Verbesserungsvorschläge vom Verbesserungsvorschläge-Thread nochmal posten:

    Hi Leute!

    Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht was die GFCW betrifft:




    1. Danny, bei allem Respekt, die Arbeit, die du alleine als Office leitest, ist grandios, und das schon über einem Jahrzehnt, dennoch möchte ich ein wenig Kritik an dich und deinem Würfelsystem aussprechen: Dass der Würfel nicht immer grad super ist, hat er schon ein paar Mal bewiesen. Ich kann mich noch an Doomsnight 2014 (wars glaub ich) erinnern, dass dort 5x so wenige Zuschauer Platz hatten wie 1-2 War Evenings danacht. Ich wäre dafür, dass wir anstatt des Würfelsystems einen Tourplan entwickeln, den man dann als separaten Thread im Forum postet, damit jeder Einsicht hat, wann und wo die nächste Show stattfindet (Stadt, Halle, Fassungsvermögen).
    2. Was ich dann genauso super finden würde ist, dass wenn die neue Card gepostet wird, dass wir ausmachen, wie das Wetter so aussehen wird! Bei einigen Shows zuvor gabs mal bei mir strahlenden Sonnenschein, zwei bis drei Skits zuvor bei einem anderen Spieler hats geregnet! Das wäre auch super sinnvoll.
    3. Hier betriffts die Homepage: Laufende Aktualisierungen wären super, wenns zeitlich nicht deinen Rahmen sprengt.
    4. Wir sollten ein bisschen die PCWA Homepage als Vorbild nehmen, was Kontaktdaten anbelangt… Oftmals ist es recht schwierig einen Spieler zu kontaktieren, weil die Skype/ICQ Nummern nicht sofort zu finden sind… Rein ins Roster, wenn man einen Spieler anklickt, dass es dann zb. noch einen Button für „Kontaktdaten“ gibt, wo Email, ICQ, Skype drinsteht!



    Wir können diesen Thread ja offen lassen für weitere Verbesserungsvorschläge. Ich finde alle Punkte sehr sinnvoll, ich hoffe ihr auch…

    So far

    Euer Manuel!

  4. #4
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    632
    Feeeedback bitte. Mehr o.ô

  5. #5
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    552
    Aaaaalso, fangen wie mal bei JBDs Thesen an:

    1. Dass teilweise (und in letzter Zeit häufiger) Matches fehlen, verstehe ich irgendwie auch nicht sooo ganz. Wozu haben wir denn eine DL eingeführt, wenn sie desöfteren dann doch wieder misachtet wird? Sicherlicht kann immer etwas Kurzfristiges dazwischenkommen, aber dann würde mir persönlich ebenfalls eine kleine Matchzusammenfassung (notfalls auch ein Zweizeiler a la "A pinnt B nach seinem Finihsing Move" reichen). Dann weiß man wneigstens, wer der SIeger ist und kann weiter planen.
    Das mit dem Gegenlesen wird schwierig... schließlich muss sich jemand finden, der dies freiwillig Freitag Abend/Nacht tut und das wir hier nicht mit Freiwilligen en masse bestückt sind, ist ja allseits bekannt. Halte ich also für schwierig, mal davon abgesehen, ob Danny dies überhaupt will oder nicht. Dies ist nämlich noch immer seine eigene Entscheidung.

    2. Das mit den No-Shows handhabe ich in der Regel, wenn ich eine Promocard erstelle, auch schon so, allerdings vielleicht etwas lockerer. Ich schaue stets, wer hat letzte Show kein Match gehabt und die hau ich auf jeden Fall auf die Card, voraussgesetzt die haben natürlich nen RP abgegeben. Dann irgendwie ne Art "Strafe" a la "Du bist jetzt für zwei Shows gesperrt" wie ich auch doof, da finde ich reicht es, wenn er in der nächsten Show halt kein Match hat und dann wieder normal RP abgeben kann.

    3. Bei dem Punkt versteh ich nicht 100%ig, worauf du hinaus willst. Du findest die DL fürs Matchschreiben zu kurz, weil von MI 24:00 bis FR 20:00 zu wenig Zeit ist? Hab ich das richtig verstanden? Kann man auf jeden Fall so sehen, andererseits müssen die Matches ja auch nie "Slobber Knocker Qualität" haben. Klar, sind gute Matches immer schön zu lesen und toll für die Show, aber da wir keine MW-Liga sind, kann ich mich persönlich auch mit Matches zufrieden geben, die jetzt nicht obersten Standard haben und da komme ich irgendwie immer mit den paar Tagen an. Sicherlich, nur weil es bei mir klappt, soll dies keine Verallgemeinerung... mal schauen, wie so die Anderen darüber denken.

    Uuuuuuund Manus Aussagen bekommen jetzt auch noch ihr Fett weg

    1. An dem Würfelsystem persönlich hab ich nichts auszusetzen. Deine Idee wäre nämlich wieder mit Etlichem an Arbeit verbunden, die letzten Endes ja nur ein wenig Kosmetik im Sinne von "Hintergrundsverschönerung" der Show ist. Wenn sich jemand freiwillig bereit erklären würde, solch einen Plan mal auszuarbeiten, dann kann man dies gerne diskutieren. Aber das jetzige System passt denke ich soweit, auch wenn man mit Sicherheit die ein oder andere Hallenbenutzung überdenken müsste

    2. Zum Wetter hab ich ne einfachere Idee, die man eventuell damit kombinieren könnte. Wetter.com... da kann man sich in der Regel 16-Tages-Vorhersagen anschauen und so kann sich jeder informieren, wie in etwa das Wetter werden wird. Gegebenfalls könnte man diese Info einfach das nächste Mal in die Card oder so packen, aber theoretisch können diejenigen, die sich dafür interessiren, es auch selbst nachgucken.

    3. Das würde ich persönlich einfach in Dyes Ermessensspielraum legen, je nach dem viel Zeit er gerade hat. Normalerweise tut sich ja auch nie soooo viel innerhalb einer Woche und die wichtigsten Sachen (Shows, Cards und Titelträger) sind in der Regel ja auch immer aktuell.

    4. Ich glaube, das hatten wir schonmal kurz irgendwo besprochen und da gibts ein großes Problem. Nicht alle Leute wollen ihre Kontaktdaten so öffentlich für Jedermann (egal ob GFCW'ler oder zufälliger HP-Besucher) machen und dies kann ich voll und ganz nachvollziehen. Tendenziell müssten da alle Leute dafür sein und selbst bei einer Gegenstimme kannst du das wohl vergessen, da dies ja schon in einer gewissen Art und Weise in die Privatsphäre geht. Sicherlich wird es so schwieriger, Leute zu erreichen, aber wozu haben wir hier eine PN-Funktion, die in der Regel jeder sehen, wissen und auch abrufen kann und sollte.


    So long... jetzt muss ich mich erstmal für Uni bei Tutorien anmelden^^

  6. #6
    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    154
    Richtig toll wäre wenn Danny sich in irgendeiner Art und Weise mal dazu äussert. Ob er überhaupt möchte das die Shows gegengelesen werden und auch die ganzen anderen Vorschläge für ihn in Frage kommen.

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    So nachdem ich grade per Zufall diesen Thread entdeckt habe packe ich mal wieder dein großen Kritiker in mir aus
    und sage einfach mal was offen und ehrlich zu den genannten Punkten, werde aber diese einfach mal
    zusammenführen und nicht auf jeden kleinen Punkt hier eingehen ich hoffe ihr versteht das:

    1. Ich persöhnlich sehe das jetzt mit den Shows, Matches usw nicht sooo eng. Kann aber verstehen das es hier Leute gibt die sich an diesen Umständen ärgern.
    Wie bereits in einem anderen Thread angemerkt wäre ich auch dafür die Showerscheinung ruhig um einen Tag auf Samstag zu verlegen.
    Einfach weil ich auch von Dye weiß das manchmal noch Bewertungen und Matches um 23-24 Uhr bei ihm eintrudeln.
    Jetzt fängt also Dye um 0 Uhr bis mitten in die Nacht an noch die Show zusammenzubasteln und hochzuladen.
    Sorry aber is doch logisch das da mal ein paar Fehler sich einschleichen wenn man übermüdet da noch am PC hockt und die Daten zusammenpackt
    und dabei vllt mal ne Skitanordnung oder ähnliches durcheinanderkommt. Ich meine wäre doch super, DL´s in der Woche, Show am Samstag und neue Card Sonntag.. passt doch oder nicht? Außerdem wäre ich dafür ab sofort nur noch Leute als MWs einzutragen die a) bei der Besprechung zugegen sind und b) dies auch bereitwillig und mit der sicherheit das sie Zeit und Muse dafür haben auch tun. Und nicht einfach irgendjemanden da eintragen ( hatten wir ja auch schon wo dann Leute am nächsten Tag in die Card schauten und sich wunderten was ihr Name bei den MWs macht )

    2. Zu den Infos zu den Shows also dem Rahmen ( Ort, Halle, Wetter usw ) habe ich selber auch schonmal gesagt das das alles etwas.... seltsam ist wenn wir uns manchmal in Hallen einmieten und es dann entweder a) keine Zuschauerzahlangabe von Dye gibt und b) bei Recherchen die Hallen alles andere als Wrestlinggeeignet sind. Wäre da auch eher dafür vllt sich vorher etwas mehr zu informieren. Zu dem Punkt den Zereo Killer hier anspricht bezüglich der Hallen muss ich sagen das hier auch oft die Spieler mitschuld tragen. Sorry aber was manche Spieler hier in Sporthallen am letzten Winkel von Deutschland für Zuschauerreaktionen in ihre Skits schreiben lässt ja den Madison Square Garden in New York sogar vor Neid erröten. Da sollte man also auch mal drauf achten das die Vorgaben von Dynamite an Hallengröße und Zuschauerzahlen auch etwas besser "verkauft" werden und sich nicht jeder hier in seine Skits Zuschauerreaktionen reinschreibt als würde er in der Allianz Arena auftreten wenn er eigentlich in der Fritz-Spitz Sporthalle in Bottrop steht.

    3. Ich persöhnlich wäre auch sehr dafür No Shower etwas anders einzusetzen. Damit meine ich aber auch eher wenn jemand so richtig no showed ( also weder sich im Forum mal "abmeldet" oder irgendeine andere Nachricht zumindest Dynamite zukommen lässt. Also Leute die halt wirklich sich gar nicht melden sollte man vllt nicht unbedingt bei der nächsten Show sofort wieder booken. Ich bin ja eh ein verfechter davon, das man nicht bei jeder Show jeden Char der GFCW unbedingt in ein Match stecken und auch nicht jeder bei jeder Show ein Skit unbedingt verfassen muss nur um da zu sein. Sowas müllt am Ende nur die Shows zu und am Ende liest sie erst recht keiner mehr was eh anscheinend 50% der Spieler eh nicht tut.

    4. Ja das leidige Thema mit dem erreichen von Spielern. Ich kenne das aber ich kann auch verstehen das einige Leute hier nicht ihre Messenger rausgeben wollen in ein Forum. Ich meine Leute ihr müsst mal bedenken das das hier nicht das GFCW Forum ist sondern Sportsuche mit einem GFCW unterforum!!! Hier kann JEDER reingucken der sich auf diesem Forum bewegt! Wo ich aber mal dafür wäre, wäre mal eine Liste hier oben im Forum anzupinnen wo Spieleraccount und GFCW Char miteinander mal aufgelistet sind ( z.b The Gothminister = Jimmy Maxxx usw )

    5. Wo ich grade mal bei dem Thema bin als eigener Vorschlag der Verbesserung: Wie wäre es vllt mal wirklich ein eigenes GFCW Forum in Angriff zu nehmen? oder die GFCW auf FW.net zu verlegen? Ich meine vllt ist da jetzt nicht jeder begeistert von aber es ist mal so ein Vorschlag in die Runge geworfen. Nix gegen Sportsuche is ein super Forum aber ich denke es wird langsam mal Zeit. Ich finde einfach nicht jeder der hier nach Fussball Ergebnissen guckt muss sich auch unsere Streitigkeiten mit durchlesen können und ähnliches....

  8. #8
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.522
    Zitat Zitat von The Gothminister Beitrag anzeigen
    So nachdem ich grade per Zufall diesen Thread entdeckt habe
    Per Zufall? Hast du 1x/Monat mal ins Forum gesehen und zufällig oben die aktuellsten Postings gesehen? ^^

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Hier oben is die Luft so dünn das sich da normalerweise nix tut ^^
    meisstens zoffen sich alle im Smalltalk

  10. #10
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Ich wollte mich eigentlich schon vorhin äußern, aber unser Hund spuckt in unregelmäßigen Abstand und brauchte etwas Schmusebedürftigkeit...

    zu JBD:

    1: Klar, von mir aus gerne... nur wann? Wie ich im Forum bereits schrieb, bin ich samstags bis spät abends ausgebucht und jeden zweiten Sonntag auch.
    2: Eine Show sollte wenn reichen.
    3: Wir können gerne die Deadline wieder auf Donnerstag, 23:59:59 Uhr zurück verlegen.

    Zu ZK:

    1: Hatte ich ja schonmal erwähnt. Können wir gerne machen.
    2: Wer es gerne haben möchte, können wir machen.
    3: Eigentlich halte ich die Homepage aktuell. Auch das Roster manchmal etwas länger warten muss
    4: Ich muss mal schauen, dass ich mal allen eine Nachricht schreibe bzw. hier im Forum mal anfange zu erwähnen, wessen Kontaktdaten ich freigeben darf - entweder auf der Homepage im Roster oder hier im Forum.

    zu Heie:

    3+4: ~signed~

    zu Maxxx:

    1: Siehe teilweise JBD 1... Marcus, um 0 Uhr bis mitten in der Nacht steht die Show schon längst.. nur halt warte ich ggf. auf Bewertungen... meist habe ich schon alle zu der Zeit. Was ich dann nur noch machen muss, sind die alternativen Enden herauszuschneiden... aber ich bastel da die Show nicht mehr zusammen! Das mache ich meist am Donnerstag Abend und am Freitag Nachmittag bzw. am Abend. Wie gesagt bei der letzten Show hatte ich eine ultrastressige Woche mit Festplattencrash, Handy kaputt, Oma und Hund krank und und und, vor allem auch der Freitag mit einem langen Einkaufstag. Da ist man teils mit seinen Gedanken mal woanders. Obwohl ich immer aufpasse wo ich welches Skit hinpacke und ich ggf. auch mal nachfrage, ist mir da doch das ein oder andere Missgeschick passiert.
    2: Öhm Zuschauerzahlen habe ich zu 95% immer gegeben. Die Location muss ich halt raussuchen und hoffen, dass es auch passt. Aber da nehme ich gerne ZK´s Idee an.
    5: Wir hatten mal ein eigenes Forum, doch das war nicht so das wahre. Sportsuche sponsort die Domain gfcw.de und den Webspace. Nichts gegen fw.net - aber ich bin dafür, dass wir hierbleiben.

    So mein Senf dazu
    Geändert von Dynamite (20.10.2014 um 23:03 Uhr)

  11. #11
    Registriert seit
    19.12.2013
    Ort
    94538
    Beiträge
    1.085
    Zu ZK's Punkt 4:

    Habt ihr an sowas gedacht? Da schau ich immer mal wieder nach, wenn mir der User-Name hier eines Wrestlers nicht einfällt. Bzw. habe ich das immer, mittlerweile kenn ich sie ja alle Hach, und ihr seid mir alle schon wie ne kleine Familie ans Herzchen gewachsen

    http://www.sportsuche.info/forum/gfc...ch-thread.html

Ähnliche Themen

  1. Poweriser: Einige Fragen
    Von Sanjan im Forum Sonstige
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 18:38
  2. [DIE GFCW-AWARDSHOW] Phase 1: Vorschläge
    Von Rickson im Forum GFCW
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 19:31
  3. Vorschläge gesucht
    Von sportsuche im Forum Support
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 12:16
  4. 14 und joggen? Einige Fragen
    Von jungerJogger im Forum Leichtathletik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 22:08