Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Abnehmen - Dringende Hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    1

    Abnehmen - Dringende Hilfe

    Hey Leute, ich brauche dringend eure Hilfe.


    Ich gehe seit Monaten jeden Tag ins Fitness-Studio. Hier habe ich ca. 12 Kilo abgenommen. Ich bin nun von 88 Kilo auf 76 Kg.
    Ich min 1.90, männlich, 24 Jahre.

    Ihr seht ihr ein Bild von meinem Körper.


    Body.jpg

    Nun mein Problem:

    Wie ihr seht, ist da an der Hüfte und dem Bauch noch etwas übrig geblieben. Und egal was ich mache, es verschwindet nicht. Ich war schon auf 73 Kg, und da sah es genau so aus. Laut BMI darf ich min. 72 Kg wiegen, alles drunter ist Untergewicht. Und an meinen Armen, Gesicht und Oberkörper (besonders Rippen) sieht es echt nicht mehr gesund aus. Was soll ich nun machen? Mich weiter runtertrainieren? So dass ich am ende noch kranker aussehe? Oder was kann ich da nun machen? Oder hilft da Muskelaufbau? Bisher mache ich nur Ausdauersport, jeden Tag ca. 50-60 Minuten. Stepper, Laufband, Fahrrad etc.

    Was genau soll ich nun machen?

    Könnt ihr mir bitte helfen? Denn ich bin echt verzweifelt.

    Vielen Dank euch!

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    42
    Ich bin kein Fitness-Guru, würde aber so was empfehlen:
    1. Mach einen Termin bei einem Fitness-Trainer. Der wird dir sagen, welche Muskelgruppen du spannen musst und was für Training du brauchst (nur mit Kardio geht es nicht). Eine weitere Option ist ein Ernährungsberater. Am besten arbeiten die beiden in deinem Fitness und können für dich ein individuelles Programm zusammenbauen.
    2. Mir scheint es, dass du viel Krafttraining brauchst. Nicht nur Sit Ups, sondern alles für den Oberkörper. Das wird auch für die negative Kaloriebilanz helfen. Es gilt auch das Motto "Don't skip a leg day"
    3. Jetzt habe ich gesehen, dass du überhaupt nichts über deine Ernährungsgewohnheiten geschrieben hast. Das ist eigentlich sehr, SEHR wichtig. Wenn du es falsch machst, ist es auch möglich, dass du mehr von den Muskeln abnimmst, als von den Fetten. Genau deshalb brauchst du auch Krafttraining. Die natürliche Reaktion des Körpers ist beim Abnehmen zuerst die Muskeln zu reduzieren. Auf diese Weise wird der Energieverbrauch verringert und die Energiequelle (die Fetten) behalten. Du kannst viel darüber lesen, die Grundlagen sind sehr leicht zu verstehen und erinnern

  3. #3
    Registriert seit
    09.09.2015
    Beiträge
    5
    Da jeder Körper anders Proportiniert ist, fällt es auch schwer alles gleichmäßig zu trainieren. Ich würde dir auch vorschlagen einen Termin mit einem Traienr zu vereinbaren! Der Hilft dir dann wie du richtig und gezielt deine Problemzonen weg trainierst

  4. #4
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    9ter Kreis der Hölle, Herrschersuite
    Beiträge
    875
    Der letzte "Speckgürtel" am Bauch sind die eisernen Notreserven des Körpers. Die gibt er nicht ohne Kampf her und auch mit Sport alleine kommst du da nicht unbedingt ran. Du musst hier quasi auf Kohlenhydrate verzichten und dich so LowCarb wie möglich ernähren um diese Polster zu sprengen. Also vor allem Produkte essen wie bspw. Fleisch und Käse, die viel Eiweis und Fette bieten, aber keine Kohlenhydrate.

  5. #5
    Registriert seit
    22.07.2014
    Beiträge
    71
    Hallo.

    Ich habe dasselbe Problem gehabt. Bei mir lag das ideale Gewicht bei 74 Kilo. Ich war auf 76 Kilo und sah wirklich nicht mehr gesund im Gesicht aus, auch meine Arme waren dünn und von den Rippen mal ganz abgesehen. Ich habe mich aus dem Grund auch entschlossen, nicht weiter abzunehmen sondern gezielt was für meinen Bauch zu suchen.

    Ich habe mich natürlich im Internet schlau gemacht und habe http://www.meinbauch.net/abnehmen-am-bauch/ gefunden, dann habe ich auch einen Termin im Studio gemacht und der Trainer hat mir dann gezielt gesagt wie ich trainieren muss.

    So kam ich dann nach und nach an mein Traum aussehen.

  6. #6
    Registriert seit
    25.03.2017
    Beiträge
    1
    Moin Moin,
    mit dem selben Problem hatte ich auch zu kämpfen. Ich habe mich im Internet auf einingen seiten schlau gemacht. Dann habe ich ein wenig geld in die Hand genommen und mir von einem Profi einen Abnehmlpan erstellen lassen. Das war letztes jahr im Frühling, so das ich passend zum sommer meinen perfekten körper für den Strand hatte
    Geändert von Dynamite (26.03.2017 um 00:42 Uhr) Grund: Bitte keine Werbung

Ähnliche Themen

  1. Abnehmen 10 kg in 30 Tagen
    Von here im Forum Abnehmen - Diät
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 02:03
  2. Yoga vs Abnehmen
    Von sala im Forum Abnehmen - Diät
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 21:24
  3. abnehmen mit Sport
    Von Martin im Forum Abnehmen - Diät
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 11:23
  4. Hilfe beim Abnehmen ! Bitte!
    Von Patrick94 im Forum Abnehmen - Diät
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 20:36
  5. Abnehmen
    Von Natur im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 18:57