Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie beim Golfen einsteigen?

  1. #1

    Wie beim Golfen einsteigen?

    Hallo allerseits,
    ich überlege, nachdem ich auf einem Event ein paar Abschläge schlagen durfte, mit dem Golfsport loszulegen.

    Leider weiss ich allerdings nicht, wie ich anfangen soll - Verein? Kurs? Oder Golfreise für Anfänger?

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Und wie muss man sich den Einstieg in einem Verein vorstellen? Trainingseinheiten oder so?

    Viele Grüsse

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    im Verein ist sicher am "billigsten".
    Bevor du auf die Bahn darfst musst du erstmal abschläge ohne ende üben und die Technik verinnerlichen.

  3. #3
    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3
    Hallo,

    ich habe auch erst vor einigen Monat mit dem Golfen angefangen, nachdem ich ein paar Abschläge auf der Driving Range getätigt habe. Wie der Einstieg in einem Verein ist, kann ich dir nicht sagen. Ich bin zum örtlichen Golfclub gefahren und habe mich im Clubbüro beraten lassen. Meistens gibt es nämlich einige Einsteigerkurse, bei denen man einen pauschalen Preis bezahlt, dafür aber einen Platzreifekurs, kostenlose Rangebälle und vieles mehr bekommt. Bei uns kann man mit der einer "Greencard" (so nennt sich das bei uns) auch die Übungsplätze (Putting-Green, Pitching-Green, Driving Range, etc.) nutzen. Frag doch einfach mal nach ob es solche Angebote auch bei euch gibt.

    Ansonsten kannst du einfach Trainerstunden buchen. Bei uns dürfen die Trainer sogar auf selbständiger Basis die Stunden vergeben, wenn sie vom Club nicht genug ausgelastet werden. Dann kann der Trainer auch oft noch was am Preis machen. Frag doch einfach mal nach, dann aber am besten einen Trainer, weil die Leute vom Club meistens auch nur an den Club denken und dir sagen werden, dass das den Trainern nicht gestattet ist. Dann machst du einfach mal 2-3 Trainerstunden und sprichst mit dem Trainer ab, wie es mit einem Platzreifekurs (nur er kann dir die Platzreife abnehmen!) aussieht. Er kann dir dann auch sagen wie viele Stunden du ungefähr brauchen wirst (jeder gute Pro wird dich einschätzen können aufgrund der vorausgegangenen Trainingsstunden) und damit auch, wie teuer es ungefähr wird.

    Bedenke: Ohne Platzreife darfst du nicht auf den Platz. Ein guter Pro wird dich aber in einigen Trainingsstunden mitnehmen und mit dir auf ein paar Bahnen spielen, damit du ein Gefühl dafür bekommst wie es ist außerhalb der Driving Range zu spielen und das Gefühl eines echten Platzes kennenlernst. Da sieht das ganze dann nämlich nochmal ganz anders aus als auf der Range (Hindernisse, Abhänge, gezieltes spielen, verschieden hohe Gräser, etc.) und macht deutlich mehr Spaß als immer nur auf der Range zu spielen.

Ähnliche Themen

  1. Ibrahimovic beim BVB?
    Von Enteente im Forum Bundesliga
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2017, 10:06
  2. GPS Tracking beim Mountenbiken
    Von astronaut im Forum Sonstige
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 11:25
  3. Hilfe beim Trainingsplan
    Von Detox im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 19:10
  4. leistungssteigern beim joggen
    Von nick im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 13:19