Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Feedback? Was ist das?

  1. #1
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654

    Feedback? Was ist das?

    Hallo an alle!

    Da ja unsere bedrohte FW Spezies genannt Feedback nun so langsam ins weiße Licht geht und unter der Erde verweilt, habe ich mich mit diesem Thema mal beschäftigt gedanklich.
    Wer jetzt aber denkt ich mache nen Thread auf um rumzumotzen warum keiner Feedback schreibt, nöööö nein wer Feedback schreibt sollte jedem selber überlassen sein. Ich habe ja selber auch ewig keinen verfasst.

    Nein, ich wollte eher mal auf den Punkt eingehen WIE jemand Feedback macht. Also die Frage zu stellen, was macht für euch ein gutes Feedback aus?
    Warum ich diese Frage stelle?

    Weil ich wieder und wieder die Aussage lese "Ich weiß so wenig, ich traue mich nicht welches zu schreiben"
    ich glaube das ist auch der große knackpunkt in meinen Augen warum immer weniger Feedback geschrieben wird
    weil jeder der kein Szene pro Szene Feedback schreibt und keine 5 Seiten lang Feedbackt, wird gleich kritisiert.

    Also was macht denn dann das richtige Feedback aus? Ich finde ja jedes Feedback ist ein gutes Feedback.
    Ich lese lieber so eine Top/Flop Liste wo alles kurz und knackig zusammengefasst wurde und dafür dann 10 Meinungen
    als 1nen der über 10 Seiten zu jedem feuchten Furz der in der Show zu hören war einen Text schreibt für jede Szene.

    Also jetzt mal die Frage an euch, wie seht ihr das? Ist wirklich alles was nicht Punkt für Punkt bewertet wird gleich schlechtes Feedback?
    Was macht für euch gutes und informatives Feedback aus?

  2. #2
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    519
    Ich denke gerade bei so einer Aktivität wie FW ist Feedback unerlässlich. Wie soll man sich verbessern wenn man von keinem Außenstehenden eine Rückmeldung bekommt?
    Ich glaube auch, der Grund warum so wenig Feedback geschrieben wird sind zum einen Zeitmangel und zum anderen, dass man Niemanden beleidigen möchte.
    Wichtig wäre also, dass jeder hier mit (konstruktiver!) Kritik umgehen kann und auch ehrlich zu den anderen ist. Das macht für mich Feedback aus.

  3. #3
    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    154
    gutes feedback ist wenn jemand auch schreibt WIESO er etwas gut oder schlecht fand und viellleicht auch tipps gibt wie man etwas verbessern könnte. die länge des feedbacks ist mir egal. meinetwegen kann man mir auch sagen das mein ganzes rp müll war solange man es begründet und mir sagt was gefehlt hat usw.
    Geändert von The Toxic Lugosi (22.03.2014 um 22:30 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.522
    Ich mag es gern sehr ausführlich, aber auch ein „kurzes“Feedback ist natürlich sehr angebracht…

    Ich kann mich im Moment auch nicht erinnern, wann jemand fürsein Feedback kritisiert worden ist???
    Na klar gibt es einige, die sagen, sie wollen noch nichtfeedbacken, weil sie sich über ein Feedback noch nicht drüber trauen, weil sienoch nicht so lange dabei sind, das stimmt sehr wohl, dennoch glaube ich, dassdas Hauptproblem immer noch dasselbe ist: Es liest nicht jeder die Show bzw. nurdas, was ihn interessiert.

    Wie ich mein Feedback halte und was ich lieber mag, dürftewohl kein Geheimnis sein: Ich stehe auf Skit by Skit Feedbacks, daher mach ichdas auch – wenn ich Feedback abgebe!
    Das wiederum geht sich bei mir wirklich nicht immer aus, daich nicht immer alle Shows lese… Hauptsächlich aus Zeitmangel
    Ab und an kommts auch vor, dass ich eine Show lese, und fürein Feedback keine Zeit habe… joar…

    Mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein.

    btw:
    Speziell fürn PPV wäre einiges an Feedback sehr angebracht!

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    298
    Also in meinen Augen ist Skit by Skit Feedback nicht notwendig aber schön zu lesen. Zumindest auf alle Chars sollte aber grob eingegangen werden, damit auch jeder Spieler weiß, wie sein RP überhaupt so ankam. Die Zeit ist natürlich nicht immer vorhanden, aber wenn man die Show liest (was eigentlich alle machen sollten) kann man eigentlich auch Feedback verfassen. Während des Lesens kann man sich ja zu jedem Char kurze Stichpunkte notieren, dann muss man auch kein zweites Mal lesen. Aber ich will jetzt auch nicht kritisieren, dass kein Feedback kommt. Vielleicht aber einige Leute ermutigen etwas zu schreiben.

    Feedback ist nichts was man studiert haben muss. Einfach kurz seine Meinung abgeben sollte ja wohl jeder hinkriegen, eine eigene Meinung hat man ja automatisch beim Lesen. Fürs Feedback wird auch keiner gehauen, ich selbst bin da auch schon mit meiner Wortwahl in das eine oder andere Fettnäpfchen getreten, aber an alle die sich nicht trauen, ich lebe noch und die FWler sind ganz tolerante Menschen, die haben mir dafür bisher noch kein Ohr abgebissen. Man hat also nichts zu verlieren wenn man Feedback schreibt und fakt ist, dass sich jeder über Feedback freut. Man freut sich, wenn man sieht dass der eigene Skit gelesen wurde und man freut sich wenn man sieht wie andere darüber denken. Feedback an andere lese ich aber auch gerne, da kann man mal schauen ob sich die eigene Meinung da von anderen unterscheidet.

    Aber ich glaube ich habe jetzt genug Blödsinn dazu geschrieben, immerhin muss ich immer noch mein Match schreiben.

    An alle Neuen, merkt euch: Feedback ist gut, Feedback macht Leute glücklich und ihr könnt NICHTS falsch machen. Traut euch!

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    56
    Für die nächste Ausgabe garantiere ich euch, dass es von mir Feedback gibt!

  7. #7
    Registriert seit
    19.12.2013
    Ort
    94538
    Beiträge
    1.085
    Der Thread-Titel passt!

    Was hier die Vorschreiber geschrieben haben, habe ich nicht gelesen, zu meiner Verteidigung! Interessiert mich jetzt auch nicht, es geht um den Thread-Titel!

    Mein Ding ist:

    Ich habe in den letzten GFCW-Shows immer Rants geschrieben. Nachdem ich erneut Beschwerden über meine Rants bekommen habe, fühle ich mich nun dazu verleitet, diese Zeilen zu schreiben:

    Es wurde immer wieder gefordert, dass die GFCWler Feedback über die GFCW-Shows und PPV's abgeben sollen. Ich habe mich seit längerem - ich weiß nicht mehr genau, wie lange ich das schon mache - natürlich absolut freiwillig bereiterklärt, Feedback abzugeben. Ich wollte das ganze nicht nach Tabelle A und Tabelle B machen, ich wollte einen halbwegs unterhaltsamen und lustigen "RANT" machen. Scheinbar weiß der Großteil hier nicht, was ein "Rant" ist. Ich kenne jetzt nicht die wortwörtliche Übersetzung, ich hab nicht gegoogelt. Ihr werdet das jetzt machen und klugscheißen und evtl. darauf kommen, dass "Rant" Zuckerwatte heißt oder sowas. Mir egal. Ich versteh im Zusammenhang von "Wrestling" und "Rant", dass "Rant" eine übertriebene, verzerrte und verzogene humoristische Bewertung einer Wrestling-Show ist.

    Also...

    Ich habe versucht, KEINEN neutralen Rückblick auf die Show zu machen, sondern einen "Rant"! D.h.: Ich wollte die Vorkommnisse der GFCW-Shows SKIT-BY-SKIT zusammenzufassen - mit dem Zusatz: "JCs Opinion". Zunächst wird zusammengefasst, was in dem Skit passiert ist, später kommt ein kleiner Zusatz der persönlichen Meinung.

    FERTIG!!!!!

    Mehr, verdammt nochmal, ist es nicht!

    Ihr merkt, ich bin sauer! Weil ich hab keinen Bock mehr, ständig und ständig und ständig erwähnen zu müssen, dass ich nicht euer Lehrer bin! Ich schreibe die Rants nicht, um euch zu verbessern, zu beratschlagen, oder wie so verdammt oft "konstruktive Kritik" zu üben...wer zum Teufel bin ich, um das zu machen? Nach MONATEN (mittlerweile) haben einige Leute immer noch nicht verstanden, was ich ständig feedbacke. Wenn ihr es immer noch nicht kapiert: Guckt bei dem rotmarkierten Absatz nach, denn das (UND VERDAMMT NOCHMAL NICHT MEHR) soll mein Feedback sein!!!

    So...nachdem ständig und ständig und ständig Kritik kommt, hab ich mittlerweile keinen Bock mehr, das weiter zu betreiben. Ihr wollt das Aktuellste der Show? Ihr wollt ne persönliche Meinung zu den Show-RP's? Keine Ahnung, wo ihr sie herbekommt. Holt sie euch sonst wo, aber ich habe keinen Bock mehr dazu. Ich hatte echt totales Interesse daran!! Ich habe auf die SHow gewartet, Minute für Minute...aber jetzt mag ich nicht mehr!!!! Ich hab kein Bock mehr auf dieses Generve, dass ich mich ständig damit rumzuschlagen habe, mich verteidigen muss, tausend und tausend Mal betonen muss, dass es emotionsbedingt ist, weil ich "SKIT-BY-SKIT" rante, so, wie ich es lese. So schreibe ich. Und wenn es jemandem weh tut und derjenige nicht damit klar kommt...Normal hätte ich gesagt: SEIN PECH!!! Aber mittlerweile ist es MEIN PECH!!! Weil ich das, was ich eigentlich gern getan hätte, keinen Spass mehr macht. Ich bin in den letzten drei Shows nur noch dabei, mich zu verteidigen, mich zu entschuldigen, mich zu rechtfertigen! Ihr wolltet immer Feedback von den Shows?! JA! Ich wollte sie auch! Ich habe keinerlei Lust mehr, mich ständig rechtfertigen zu müssen. Ja, ich rege mich über Niederlagen auf!! IHR solltet euch eher mal Gedanken machen, wenn ihr euch NICHT über Niederlagen aufregt. Wollt ihr es genauso wie ich??! Ich weiß nicht. Aber die Bewertung geht sowieso ihren Gang!

    Noch einmal: Wer IMMER NOCH NICHT KAPIERT HAT, was ich mit meinen "Rants" erreichen will (ist oben zur Genüge beschrieben), dem ist nicht mehr zu helfen! Hiermit will ich nur klar machen, dass ich sehr gerne Feedback gegeben habe, aber nach den heutigen "Ausfällen" mancher absolut kein Bock mehr habe, das weiter zu machen! Ihr feedbacked nur noch das Feedback, und nicht mehr das eigentliche Thema, nämlich die SHow! Dass sowieso nur ca. 40% der GFCWler die SHows lesen, darüber dürften wir uns ungefähr einig sein. IHr wollt Feedback? Holt es euch sonst wo. Ich mach das nicht mehr, das ist mir absolut zu dumm. Sich ständig an den Pranger stellen zu lassen! Und nur, weil man emotional reagiert (auch das hab ich schon mehrmals privat erwähnt), wird man verurteilt und als "verständnislos" hingestellt....

    Ne...

    Auch wenn das hier kein Schwein interessiert, weil ihr sowieso froh seid, dass ich meinen Senf nicht mehr dazu abgebe, so wollte ich meine Meinung trotzdem kund tun.

    Ach, und was mir noch einfällt:

    Natrülich kommen jetzt die Kommentare: Ich reagiere nur über, weil ich (mal wieder) verloren habe....Ich hoffe ich kann euch beruhigen: Ich habe mehr verloren als gewonnen. Mir wurde z. B. zweifach vorgeworfen, ich würde mich "IMMER" aufregen (oder "MEHRMALS"), wenn ich verliere.....Wann z. b.? Ich kann mich nur gegen Leon erinnern....da habe ich aber ein Unentschieden geholt. Und ansonsten war ich zwei Monate nicht mal in ein Match involviert. ALso wo bitte hab ich mich aufgeregt? Wo und wann? Man möge mir das bitte visuell darstellen. Ich weiß nur das Unentschieden gegen Leon.

    Leute....

    Ihr solltet mal überlegen, was ihr mir vorwerft! Denn mir wird mittlerweile eine Art "Heulsusen-Tum" vorgeworfen. Aber wisst ihr was?

    Mir egal, was ihr euch einbildet.

    Und während ich grad überlege, ob ich diese Zeilen überhaupt online stelle, fällt mir grad ein, dass genau die Leute, die auch über die Ausgänge meiner Matches entscheiden, dies lesen werden. Und wisst ihr was?

    Auch wenn ihr mich tausendmal verlieren lasst, werde ich mich tausendmal drüber aufregen! Denn so bin ich. Denn ich rante SKIT-BY-SKIT!!!! Also emotional! Und wenn diejenigen es jetzt nach dem 50123-mal noch nicht verstanden haben, weiß ich es auch nicht.

    Gute Nacht!
    Geändert von Jason Crutch (27.07.2014 um 05:36 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    9ter Kreis der Hölle, Herrschersuite
    Beiträge
    875
    Moment. Du regst dich jetzt also seitenweise furchtbar darüber auf, weil man dir gesagt hat, dass du dich nicht so furchtbar aufregen sollst? Äh. Okay?

  9. #9
    Registriert seit
    19.12.2013
    Ort
    94538
    Beiträge
    1.085
    Zitat Zitat von PwiePhisto Beitrag anzeigen
    Moment. Du regst dich jetzt also seitenweise furchtbar darüber auf, weil man dir gesagt hat, dass du dich nicht so furchtbar aufregen sollst? Äh. Okay?

    Du hast den Post nicht gelesen. Du hast es absolut nicht gelesen, denn dein Kommentar ergibt null Sinn

  10. #10
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    9ter Kreis der Hölle, Herrschersuite
    Beiträge
    875
    Sorry, das ist vielleicht nicht deine Intention, so kommt das aber gerade rüber. Dir wurde gesagt, dass du dich nicht so aufregen sollst. Jetzt schreibst du in zwei Threads darüber elendlange Postings, dass man dein Ranting falsch verstehen würde, bist furchtbar sauer und regst dich über alles furchtbar auf.
    Geändert von PwiePhisto (27.07.2014 um 05:58 Uhr)

  11. #11
    Registriert seit
    19.12.2013
    Ort
    94538
    Beiträge
    1.085
    Zitat Zitat von PwiePhisto Beitrag anzeigen
    Sorry, das ist vielleicht nicht deine Intention, so kommt das aber gerade rüber. Dir wurde gesagt, dass du dich nicht so aufregen sollst. Jetzt schreibst du in zwei Threads darüber elendlange Postings, dass man dein Ranting falsch verstehen würde, bist furchtbar sauer und regst dich über alles furchtbar auf.
    "Mir wurde gesagt, dass ich mich nicht aufregen soll"...wer hat mir das gesagt? Wo denn? Wer hat mir das gesagt? Du?

    Was auch immer du hier vermutest...mein Kommentar hier ist genau DAS, was er sein soll: Eine Klarstellung! Weil ein Großteil hier meine Rants falsch verstanden hat und nicht kapiert hat! Es wurden Dinge gefordert ("konstruktive Kritik" z. B.), die so nie SInn der Sache waren. Ich verstehe gerade nicht, warum ich das, was ich oben, wie du sagst "SEITENLANG (?)", beschrieben habe, hier nochmal beschreiben soll...?

    Das, was ich in dem urspr. Post geschrieben habe, erfordert eigentlich gar keinen "Gegenpost", so wie du das machst. Es ist ne Klarstellung, weil mein Feedback n Großteil der GFCW falsch verstanden hat. Aus, Ende. Normal könnte man das so stehen lassen?! Weiß nicht, was du dir gerade erhoffst, mir zu entlocken oder zu unterstellen, du alter Bild-Redakteur

  12. #12
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    708
    Das ewige Thema mit den Feedbacks. ^^
    Ich komm selber nicht immer dazu Feedbacks zu verpassen. Am Wochenende ist es bei mir sowieso immer ziemlich unwahrscheinlich, dass ich es schaffe die Shows durchzulesen.. Werde mich Montag oder Dienstag mal dransetzen.

    Skit für Skit Bewertungen finde ich zwar schön zu lesen, aber eine Bewertung nach diesem Maßstab werdet ihr von mir wohl kaum sehen. Ich kann einfach nicht zu jedem Segment was schreiben, versuche wenn dann die Show/die Leistungen der jeweiligen Charaktere als ganzes zu betrachten.

    Beim "Wesen des Feedbacks" könnte ich das übernehmen, was Lugosi schon oben verfasste.
    Und eine persönliche Meinung, wie Crutch die Rants nennt, ist auch eine Rückmeldung. Das ist auch nicht zu verachten.

Ähnliche Themen

  1. Feedback
    Von The Gothminister im Forum GFCW
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 12:48
  2. Feedback: War Evening 29.7.11
    Von Chris Van Core im Forum Feedback
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 13:51
  3. Feedback: War Evening vom 15.07.11
    Von fabischumi im Forum Feedback
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 17:29
  4. Feedback: War Evening vom 14.07.09
    Von J.T.K. im Forum Feedback
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 21:21
  5. Feedback: War Evening vom 17.07.09
    Von J.T.K. im Forum Feedback
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 23:16