Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Equipment leihen oder kaufen (Golf)

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    1

    Equipment leihen oder kaufen (Golf)

    Mich würde interessieren, wie lange ihr schon spielt und wie oft ihr trainiert. Nutzt ihr euer eigenes Equipment oder leiht ihr euch das aus? Ich bin Einsteiger und überlege, ob ich noch bei dem Leihequipment bleiben sollte. Genau so gut könnte ich mir auch einen eigenen Putter kaufen. Wie lange kann man so einen denn nutzen, ohne dass dieser kaputt geht? Im Internet geht es wohl erst ab 200 Euro los. Einen für 50 Euro bei Amazon möchte ich auch nicht unbedingt kaufen, ich habe da kein wirkliches Vertrauen in das Material. Wie viel würdet ihr als Anfänger ausgeben und wie würdet ihr es generell handhaben – kaufen oder leihen?
    Geändert von Dynamite (07.07.2012 um 02:12 Uhr) Grund: Bitte keine Links und Werbung!!!

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    5
    Hallo, also als Anfänger würde ich sicher auch erst einmal leihen. Eine komplette Ausstattung kostet doch mal schnell ein paar Euro.

  3. #3
    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3
    Ich spiele erst seit ein paar Monaten Golf (also die ersten Trainingsstunden waren vor ein paar Monaten) und habe mir recht schnell ein eigenes Equipment zugelegt, weils eben dann doch günstiger ist. Bei uns zahlt man, wenn man außerhalb der Trainingsstunden auf die Range oder andere Übungsplätze gehen möchte, eine stolze Summe zum ausleihen der Schläger (5 Euro pro Schläger). Eine gute Einsteiger-Ausrüstung (Halbsatz von Wilson ProStuff mit Granit-Schaft) kostet Online rund 279 Euro. Dabei sind neben einem 3er-Holz auch Eisen (5er, 7er, 9er und Sandwedge) und ein Putter sowie ein Standbag. Das reicht für den Anfang locker aus. Wenn du dein Set dann irgendwann erweitern möchtest, kannst du die Schläger neu günstig kaufen. Ich empfehle dafür Golflaedchen.de. Da kostet so ein Schläger aus der gleichen Serie keine 50 Euro (Eisen!) und ist damit recht erschwinglich.

    Ich habe einfach mal so durchgerechnet: Wenn ich 2x die Woche auf die Range gehe und mir jeweils 3 Schläger ausleihe (die auch noch beschädtigt und uralt sind!), zahle ich pro Woche 30 Euro - nur für das Ausleihen der Schläger. 10 Wochen später wäre ich 300 Euro los und hätt meine eigene Ausrüstung schon raus. Also: Bestellt und fertig. Zumal du dir auch noch Demoschläger kaufen kannst, die noch günstiger sind. Davon mal abgesehen ist meine Rechnung für nur 3x die Woche ausgelegt. Gehe ich 1x mehr, bin ich weitere 15 Euro los. Jeder muss sich Gedanken machen, wie oft er denn üben möchte neben seinem Training und wie oft er vielleicht noch auf dem öffentlichen Golfplatz spielen möchte (sofern einer vorhanden ist!). Dann wird dass ganze nur noch zu einer einfachen mathematischen Rechnung.

    Die Schläger (Wilson ProStuff) sind gut und halten locker 2-3 Jahre. Das sagt nicht nur mein Trainer sondern auch andere Leute aus dem Golfclub, die sich gut auskennen. Für den Anfang muss es kein Titleist, Ping oder Mizuno sein, dass Geld kann man erst einmal sparen. Als Anfänger, der wirklich auf Dauer Golf spielen möchte empfehle ich die Anlage von rund 300 Euro für ein eigenes Set Plus ein paar Euro für Zubehör (Lake-Balls, Tees, Schlägertuch, Handschuh).

Ähnliche Themen

  1. Warner Music will EMI kaufen oder sich selbst verkaufen
    Von Dynamite im Forum Aktuelles Zeitgeschehen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 19:16
  2. China will offenbar FC Liverpool kaufen
    Von News im Forum Bundesliga
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 15:28
  3. Russische Unternehmen wollen ICQ kaufen
    Von Dynamite im Forum Computer & Internet
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 20:10
  4. Hantelbank kaufen oder nicht kaufen?
    Von king richie im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 23:44
  5. Ecclestone und Briatore kaufen QPR
    Von sportsuche im Forum Fussball International
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 23:24