Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ein paar Fragen zum joggen

  1. #1
    Registriert seit
    25.05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3

    Ein paar Fragen zum joggen

    Hallo liebe Community ich habe da mal ein paar Fragen bezüglich joggen an euch.

    Also ich mache jeden Tag 1 Stunde Sport mit verschiedenen Übungen, das schon seit 2 Jahren und eigentlich bin ich sehr zufrieden.

    An sich bin ich schlank aber bevor die Schule im August los geht würde ich doch noch gerne 5kg verlieren.

    Ich hab gehört das joggen ziemlich gut sein soll um Kalorien zu verbrennen und vorallem das es gesund ist.
    Meine frage ist...wie lange muss/ darf ich joggen am Anfang? Ich habe hier einen großen See in der Nähe ( circa 8Min mit dem Rad entfernt ) der würde sich wunderbar zum joggen eignen.

    Nebenbei fahre ich aber auch gerne Fahrrad, geplant war es das ich das im Wechsel mache. Also quasi 1 Tag um den See joggen und 1 Tag dann mit den Rad ein paar Runden drehen.
    Ist das ok oder wäre das ungesund für die Gelenke?

    Und dann habe ich noch eine frage!

    Ich habe lange, dünne Beine und habe von ein paar meiner Freunde gehört das man durchs joggen dicke Beine bekommen soll. Stimmt das wirklich??? Ich kenne mich da nicht aus.

    Dannke schonmal im Vorraus !

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    Hallo und herzlich willkommen.

    du machst bereits eine stunde sport am tag und willst zusätzlich joggen gehen ?

    was machst du denn für sport bzw. was wiegst du derzeit ?
    nimmst du vom jetzigen sport nicht ab ?

  3. #3
    Registriert seit
    25.05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3
    Ich wiege zur Zeit circa 68kg bei 1,84m.
    Doch aber eher langsam, würde gerne ein bischen schneller die Pfunde verlieren.

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    ich würde dir zu nordic walking raten. da hast du ein komplettes training für den körper.

    was isst du derzeit so ? ich meine stimmt deine ernährung zum abnehmen überhaupt ?
    abnehmen heißt mehr kalorien verbrauchen, als dem körper zugeführt wird (mind. 500 Kcal)

    ernähre dich proteinreicher und lass dafür kohlenhydrate weg, dann purzeln auch weitere pfunde.

  5. #5
    Registriert seit
    25.05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3
    Hmm also zum Frühstück sind es meistens 1 1/2 Scheiben Brot, dazu etwas Naturjoghurt und 1 Liter Flüssigkeit ( Wasser + Tee ).
    Mittags nehme ich abgesehen von Wasser nichts zu mir...und Abends esse ich dann Gemüse.

  6. #6
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    du isst zu wenig. dein körper schält so in einen sicherheitsmodus. der körper bekommt zu wenig nährstoffe und verbrennt dann weniger bis gar nicht mehr.

    morgens kannst du mehr essen. iss z.b. ein müsli aus haferflocken, frischem obst und milch ggf ergänzt durch eine proteinpulver (z.b. Body Attack Power Protein 90 - 1kg kaufen - Body Attack Power Protein 90 - 1kg bestellen im Muskelbody-Shop )
    mittags salat mit puten oder hähnchenstreifen
    abends das gemüse passt
    1-2 proteinshakes am tag dazu und dann sollte alles passen.

    teste das mal eine woche aus. schreib dir auf, was du zu dir nimmst (kcal) und was du trinkst. dazu noch die sporteinheiten aufschreiben und die kcal verrechnen.

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Kommentare erwünscht ;)
    Von Dynamite im Forum GFCW News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 21:00
  2. "Leistungssteigerung im Sport+Doping=ein unschlagbares Paar?!"
    Von falseflag im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 19:59
  3. Möchte ein paar Kilo abnehmen
    Von Dynamite im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 20:14
  4. Joggen - Viel Fragen offen ^^
    Von Jojo im Forum Leichtathletik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 22:47
  5. 14 und joggen? Einige Fragen
    Von jungerJogger im Forum Leichtathletik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 23:08