Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 49

Thema: Infos zur Formatierung der Roleplays

  1. #16
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Manche Leute schreiben ja auch noch mit WordPad, wie ich manchmal beim gemeinsamen Skitten gemerkt habe. Word, OpenOffice und WordPad sind ja nunmal drei verschiedene Programme, da läuft sicher schonmal was schief.
    Aber ist schon komisch, dass das Problem mit den Breitmachern derzeit wirklich regelmäßig auftritt und früher nur ganz selten. So ist die Show zumindest (für mich) relativ unlesbar.
    Ich probiere mal, das Ganze in OO zu kopieren und dort ohne Breitmacher hinzukriegen. Dann kann ich das File ja auch mal hochladen.

    Klappt auch nicht. Was für hartnäckige Breitmacher <3

    Edit 2: Konnte es in Word von 2000 kopieren und dort passt es dann tatsächlich in die Seitenbegrenzungen und lässt sich gut lesen. Leider ist der Hintergrund nun weiß und stattdessen die Schrift/Schwarz und ich hab auch keine Lust jetzt ca. 100 Seiten umzufärben. Aber lesbar ist es.
    Geändert von Rickson (11.02.2012 um 09:25 Uhr)

  2. #17
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    209
    Ich habs im Open Office einfach als unformatierten Text eingegeben um es lesen zu können. Alles was mit Formatierung zu tun hatte hat das OP abgelehnt.

    Nun zum eigentlichen Problem: ich war Beta Tester beim Office 2010 und hab auch noch diese Version zur Verfügung.

    Was mir dabei in der Beta Testphase auffiel war das in der Word 2010 Version sehr oft einige Dateiformate, trotz Angaben von MS es richtig lesen zu können, nicht richtig verarbeitet werden. Sehr auffällig wars beim PDF Format (einelsen geht gar nicht).

    Ebenfalls auffällig war das es auch öfters zu Speicherfehlern kahm d.h. das im Word 2010 gespeicherte Informationen nicht problemlos auf alle anderen Programme wiedergegeben werden konnten und Nachformatieren auf anderen programmen zu grossen Teil unmöglich war.

    Ich habe keine Ahnung ob MS diese Probleme behoben hat bis zur VO von Office 2010 aber allein das bsp sollte aufzeigen das es noch Fehler in Programmen geben kann welche Danny es hier unmöglich macht etwas nachzubessern. Er kann ja auch nicht jedes Format einzeln prüfen.

    Was aber gehen würde: aus eigene Erfahrung weiß ich das das Word Pad Dateisystem (RTF-Format) eigentlich soweit mit sehr vielen Programmen kompatibel ist.

    Theoretisch kann jedes nicht Open Office Programm auch unter "Datei speichern als" das RTF Format anwählen, vlt hilft ja schon eine Standartisierung bestimmter Textformate weiter?

  3. #18
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Also zu den Formatierungsmuffeln: Ich glaube ich kann reden, reden, reden... Trotzdem klappt es nicht bei allen. Ich hab so schöne Anleitungen für OO und Word 2007 (glaub ich) geschrieben, wie man Absätze und Seitenhintergründe richtig formatiert. Es erreichen mich immer Dateiformate wie docx, odt, doc... Außerdem formatieren einige den Dateinamen immer noch nicht richtig.

    Ich werde erstmal folgendes machen. Ich werde die gesamten Roleplays noch einmal öffnen und mühselig jedes Roleplay in die Show einfach so packen, speichern und anschauen. Vielleicht erwische ich den Breitmacher ja so
    Geändert von Dynamite (11.02.2012 um 10:53 Uhr)

  4. #19
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.145
    Kurze Frage: Du sagst ja, die Skits sollen im ODF-Format abgeschickt werden, auf der Homepage steht aber RTF. Ist das dasselbe?

  5. #20
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Nein.
    Odt ist das Standartformat von Open Office, .rtf ist WordPads Hausformat.

  6. #21
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.145
    Okay, dann habe ich schonmal immer falsch abgeschickt, weil ich nach der Homepage gegangen bin.

  7. #22
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    In der Regel nach der Homepage wird im rtf-Dateiformat das Roleplay abgeschickt (was nicht immer eingehalten wird). Aber man kann überlegen, ob man auf odf umspringt. Das möchte ich vielleicht mal testen.

  8. #23
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Ich möchte diesen Thread nochmal pushen, denn ich möchte ab der nächsten Show, dass diese Punkte im ersten Beitrag möglichst eingehalten werden. Danke
    Geändert von Dynamite (22.09.2013 um 23:43 Uhr)

  9. #24
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Ansonsten wird eine öffentliche Pranger-Liste erstellt und beim dritten Verstoß bekommt man den Benutzerrang "Forenmongo".

  10. #25
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.522
    Zitat Zitat von Rickson Beitrag anzeigen
    Ansonsten wird eine öffentliche Pranger-Liste erstellt und beim dritten Verstoß bekommt man den Benutzerrang "Forenmongo".
    und öffentliche Demütigungen auf Facebook

  11. #26
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    519
    Na das sind ja tolle Nachrichten für einen Rookie wie mich. O.O

  12. #27
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Also Fakten der Regelung zur War Evening-Show am 20.09.2013:

    falsche Dateibenennung:
    Zereo Killer, Keek Hathaway, Stryfe, Papa Pacha, Leon Belmont, gemeinsames Segment von TJ Silverberg & Toxic Lugosi

    Es gab auch bei vielen wieder diverse Formatierungsfehler, sei es falsche Farben für Sven und Pete, Absatzformatierungsfehler oder zu viele Zeilenumbrüche

  13. #28
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    519
    Ich bin mir sicher, das mit den falschen Farben für Pete und Sven war auf jeden Fall bei mir. Ich tu mir mit meinem Word etwas schwer den richtigen Farbton zu finden. Falls ich noch was falsch gemach habe, bitte Bescheid geben!

  14. #29
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Genau, Lionel. Du hattest Pete und Sven etwas andere Farben gegeben Aber da waren noch welche, die das machen

  15. #30
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    72
    Verdammt.. Ich hab den Namen der Show vergessen..
    Ich wäre ebenfalls froh, wenn ich über andere Fehler informiert werden würde ;D

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mehr Infos aus IP-Adressen
    Von Dynamite im Forum Computer & Internet
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 10:21
  2. Hier gibts Infos rund um Fitness und Ernährung
    Von shape up im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 12:03
  3. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 20:38
  4. Pünktlichkeit der Abgabe von Roleplays und Matches
    Von Dynamite im Forum GFCW News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 21:23
  5. Infos Olympische Spiele
    Von DodmitGurke im Forum News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 17:59