Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Zum aktuellen Geschehen

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545

    Zum aktuellen Geschehen

    Hallo,


    dieser Post bezieht sich, wie im Chat versprochen, auf die Geschehnisse rund um Nightmares „Titelwechsel“ von der letzten Show. Es ist trotz der kurzen Schreibzeit ein längerer Text geworden, dennoch bitte ich euch, ihn auch ganz zu lesen und nicht nur bis zum Ende zu scrollen.


    Natürlich könnte ich nun einfach off-gimmick erklären, dass es bei Weitem nicht so schlimm ist, wie es für einige aussehen mag, doch ich möchte zunächst auf einige Geschehnisse der letzten und dieser Show eingehen:

    In der Show vom 15.07 begann im Grunde schon mein Einsatz in dieser Storyline. Wie ihr vielleicht gelesen habt, hat sich Danny Rickson Joe Jobber als Gegner für Brainwashed herausgesucht. Wie sich dann zwei Wochen später rausstellte, geschah dies nicht, weil Rickson unbedingt einen einfachen Gegner haben wollte, sondern weil er die GFCW zu Grunde richten will. Dieser Gedankengang kommt ihm durch mehrere Faktoren wie z.B. der Behandlung durch die Fans und die seiner Meinung nach mangelnde Entwicklung der GFCW.


    Mit Joe Jobber als Herausforderer gab es also den Cliffhangel Nr. 1 in dieser Storyline, welcher aber weniger Aufsehen erregte, als ich zunächst annahm. Doch das war auch nicht weiter schlimm, da wir bereits für die kommende Show weiterplanten.

    Dynamite verbot Danny Rickson natürlich das Match gegen Joe Jobber. Denn was hat ein einzelner Wrestler denn auch schon mit Entscheidungen zu tun? Er ist ja kein Präsident. (Wichtiger Punkt 1)

    Dye verbot also nicht nur das Match gegen Joe, sondern er „demütigte“ Rickson auch weiter, indem er seine Gegnerwahl für Brainwashed weiter einschränkte und nur „Main Event“-taugliche Leute zur Auswahl stellte.

    Wert ist dabei auf die Formulierung „Brainwashed“ zu legen. Denn Danny Rickson, der sich bei Dynamite natürlich für die Unterbutterung retten will, sucht sich in diesem Moment natürlich etwas Anderes, um die Oberhand zu behalten. Da Dye ihm bei BW einen Riegel davorschob, allerdings bei WE schon die Halle verlassen hatte (Wie im RP deutlich erwähnt), versucht Rickson nun natürlich die Regellücke zu nutzen und es Dye und der GFCW „doppelt zu geben“.
    Hier ist nun also euer Kritikpunkt – der „Titelwechsel“ an Nightmare.


    Hierbei will ich noch einmal den Blick auf die Joe Jobber-Sache lenken. Auch hier hat Rickson zum Ende der Show für einen Schockeffekt gesorgt. Und blieb der bestehen? Nein, denn Rickson hat trotz seines Championsstatusses keinerlei Rechte.

    Und wieso sollte es nun bei einer wichtigeren Entscheidung wie der Sache mit Nightmare auf einmal so sein? Rickson kann doch auf einmal keine Matches ansetzen, vor allem nicht, wenn er damit Dynamite offensichtlich schadet.
    Bei Breads verhält sich die Sache ebenso. Er hat durch seine lange SL ebenfalls ein Problem mit Dye und schlägt in dieselbe Kerbe. Doch er hat genauso wenige Rechte.
    Die Sache ist also so inoffiziell, wie sie nur sein kann!

    Und sie wird, an dieser Stelle kommt Spoiler 1, genauso ausgehen wie die Jobber-Sache. Ohne großes Tamtam wird sie direkt in der kommenden Show von Dynamite als nichtig erklärt. Nightmare ist also weder Champion, noch wird er je in die Historie als solcher eingehen!

    Weil Rickson einfach nicht das Recht dazu hat, so etwas zu entscheiden!
    Für mich, Breads und für die anderen, die über die Story Bescheid wissen (aus Spoilergründen entziehe ich mich hier der Nennung, es sind aber mehrere Personen und damit meine ich nicht nur 2 weitere), war zwar ein Schockeffekt gegeben, der als Knall zu Beginn der SL, auch so geplant war, allerdings hätte keiner von uns auch nur im Ansatz je gedacht, dass die Sache a) so große Wellen schlägt und b), dass es nicht direkt als aussichtsloser Plan von Rickson identifiziert wird. Schließlich gab es mit der Jobbersache ja schon eine Art „Abstumpfung“ und meine Mitspieler bestätigten mir auch, dass die Formulierungen in meinen zwei Skits keinerlei Zweifel offen lassen sollten, insbesondere, als der Story am Ende der Show mit dem letzten, fettmarkierten Satz „Der Tag, an dem Dye die Kontrolle verlor“ auch noch ein expliziter Name verliehen wurde, der unserer aller Meinung einen Cliffhanger mehr als nur deutlich markiert.


    So, nach diesem langen Text wird sicherlich nicht alles Friede, Freude und Eierkuchen sein (Bei keiner der zwei Parteien). Allerdings hoffen wir, dass ihr den Gedankengang hinter der Sache nachvollziehen könnt. Es war nie zur Abwertung des Titels ausgelegt, noch beabsichtige ich es, so eine in Zukunft auszuführen.
    Nie, aber auch wirklich nie, hätte einer von uns Eingeweihten solch eine Reaktion erwartet.

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    362
    Tim, es ist uns wohl allen klar, dass fie Abwertung nie euer Plan war... und auch wenn das ganze als inoffiziell zurückgenommen wird, sitzt das einfach...

    ich kanns nicht erklären... für mich persönlich hat das dem Titel auf einmal den Glanz genommen... scheißegal ob das nun revidiert wird oder nicht...

    die aufklärung hat zwar einiges an balast entfernt... aber es bleibt IMO einfach ein verdammt dunkler fleck...

  3. #3
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Dieser Fleck ist es eben, der bei den Vorplanungen keinem Involvierten in den Sinn kam.
    Natürlich spaziert Nightmare zum Ende der Show einmal mit dem Titel raus. Aber wenn man ihm nun einmal den Titel zum Anschauen auf die Schulter legt (Oder wem auch immer. Und wenn es ein Valet ist, dass für ihren Wrestler das Ding spazieren geht), dann ist es für unser Empfinden eben kein dauerhaftes Beschmutzen, weil die Sache eben viel zu sehr nach Storyline stinkt, als dass es so große Wellen schlagen kann.

    Um unseren Standpunkt zu verdeutlichen, gehe ich noch einmal auf das Real-Wrestling ein. Dort gibt es zum Beispiel bei Total Nonstop Action einen Eric Young, der einen World Titel aus dem Müll fischt und ihn rumträgt.
    Ist er deswegen also nun Champion? Ist der Titel beschmutzt? Nein, weil eben die "wahre" Titelmusik an ganz anderer Stelle spielt.


    Versteht uns nicht falsch, aber wir haben auch den Eindruck, dass viel Aufregung durch den Namen "Nightmare" entsteht. Für die Meisten von euch ist er derjenige, der am Weitesten vom Titel weg ist. Gerade deswegen haben wir ihn doch gewählt: Damit eben direkt dieser "Kann nicht sein"-Faktor entsteht. Wäre nun bspw. Pavus Champ geworden, dann wäre der Knallefekt gen Nullpunkt und hätte dafür für unsere geplante Story keine Wirkung gehabt.

  4. #4
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    362
    Ich versteh euch ja auch... und seit ca. 15 minuten bringt mir das ganze einfach nr ein riesengroßes grinsen auf die lippen

    *hand reich*

  5. #5
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Ja, die nehme ich mal an

  6. #6
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Ich habe zwar eben schon kurz mit Pavus im ICQ das Thema angesprochen, aber ich würde dennoch auch gerne hier eine Reaktion zum Thema von den anderen Spielern hören. Dafür, dass die Stimmung vorher so aufgeheizt war, ist es mir nun wirklich zu still. Ich will schon eigentlich schon gerne wissen, wie ihr nun dazu steht.

  7. #7
    Registriert seit
    15.06.2011
    Ort
    Wien - MEIDLING
    Beiträge
    153
    Ich schliesse mich Pavus voll und ganz an! Die Waffen wurden niedergelegt und ich glaube das ich nicht nur für mich spreche, wenn ich diese Behauptung aufstelle. Seit Sonntag treibt es mir ebenfalls nur noch ein riesiges Grinsen in mein Gesicht! Ich für meinen Teil möchte mich nochmal bei Danny entschuldigen... Nicht dafür dass ich meine Meinung gesagt habe, mehr deswegen, weil ich ihm dadurch Stress verursacht habe in einer Zeit, wo er ohnehin schon viel zu viel um die Ohren hat. Danny habe ich bisher immer nur als sympatischen Typen erlebt, weswegen er sich den Stress dann nicht verdient hat. *Friedenspfeiffe weiter reich*

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    Worms
    Beiträge
    351
    Auch für mich hat sich diese Sache seit Sonntag erledigt und ein Lachen ziert mein Gesicht, nicht unbedingt wegen eurer SL aber..., we will see

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Das Problem was ich jetzt sehe ( und was du Rickson und Breads nicht bedacht habt ) ist das Nightmare jetzt Wochenlang schreiben wird das er ja DER World Champ ist, selbst wen ihr das jetzt revidiert. Könnt ihr euch noch dran erinnern, als er gegen mich mal ein Hardcore Match verloren hat weil eins meiner Füße auf dem Seil war und er Wochenlang geschrieben hat das das Match nie stattfand und es nen Betrug war. Und genauso wird es auch hier sein. Ich will hier kein Öl ins Feuer gießen es ist nur ein Detail was mir in den Sinn gekommen ist

  10. #10
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Nein, ich denke nicht, dass dies auftreten wird.
    Wie wir Nightmare von der Idee erzählt haben, hat er auch zunächst abgelehnt, weil er sich selbst nicht im Titelgeschehen sieht und er den Titel nicht geschenkt haben will. Dann hat er nur schlussendlich unter der Bedingung zugestimmt, als ich ihm gesagt habe, dass die Situation direkt wieder in der folgenden Woche geklärt wird.

Ähnliche Themen

  1. Wie lange verfolgt ihr das Wrestling-Geschehen?
    Von Dynamite im Forum Wrestling
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 00:52