Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nach Training oft Verhärtungen (oder Muskelkater?), was tun?

  1. #1
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    1

    Nach Training oft Verhärtungen (oder Muskelkater?), was tun?

    Hallo! Ich trainiere 3 mal die Woche ca. (Fussball) und das auch auf Leistungsebene. Hab jetzt drei Wochen fast nichts gemacht (Urlaub, kaum Möglichkeiten) und heute beim zweiten Training in der Vorbereitung habe ich gleich bei der ersten Übung (kleine Laufeinheit) Schmerzen im Ober -und Unterschenkel gespürt. War ein Ziehen besonders im Oberschenkel, Muskeln waren laut Trainer auch ziemlich hart. Das letzte Training war zwei Tage her, hatte gestern, also in dem Tag Pause eigentlich schon den ganzen Tag ein Ziehen in den Beinen. Ist das eine Muskelverhärtung oder einfach Muskelkater? Beim Abschlussspiel hab ichs nicht wirklich mehr gemerkt nur noch ein wenig.. Aber jetzt, ca. 4 Stunden danach merke ich, dass der Zustand ähnlich wie vorher ist...
    Morgen ist ein Vorbereitungsspiel, das Problem ist, dass ich manchmal nicht richtig in Tritt komme, und ich mich schon sehr sehr intensiv warm machen muss, damit ich ordentlich in Tritt komme oder ich einfach kaum Sprints machen kann.. Hatte das in der letzten Saison auch schon, dass ich mich manchmal nicht WIRKLICH fitt gefühlt habe, beim Spiel öfter als beim Training, weil der Körper das irgendwann ausblendet. Es nervt einfach auf Dauer, ich trainiere während der Saison drei mal die Woche plus Spiel und bin eigentlich ziemlich durchtrainiert.

    Mir bleibt die Hoffnung, dass es dieses Jahr unter neuem Trainer besser wird, weil letztes jahr war das training kaum auf die Fitness ausgerichtet das viele Probleme bekamen...
    Was kann ich da jetzt kurzfristig machen und was sollte ich vielleicht in Zukunft ändern? Dass ich überlastet bin, kann eigentlich nicht sein, weil wenn ich einigermaßen fitt keine Probleme habe. Ist das eine Muskelverhärtung oder einfach Muskelkater?

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    ich denke das sich die muskeln erst wieder an die belastung gewöhnen müssen. leg nach dem training die füsse auf den tisch und setz dich auf einen stuhl etwas weiter vom tisch weg. dadurch sind die oberschenkel entlastet. jetzt kannst du die oberschenkel leicht hin und her bewegen und dadurch etwas zur lockerung beitragen.
    alternativ kannst du auch mal zur massage gehen.

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    wenn du dass das in der letzten saison auch schon hattest, dann würde ich vielleicht mal an ein arztbesuch denken.

Ähnliche Themen

  1. Muskelkater Leistung
    Von vreden123 im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 17:08
  2. unkontrolliertes Zittern nach dem Training?
    Von falseflag im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 16:37
  3. Beim Muskelkater dehnen, ja oder nein?
    Von sportmani im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 19:48
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 02:54
  5. Ellipsentrainer oder Ergometer oder??
    Von jens.f im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 19:43